Solved

Störung IPAD mit MailServerVerbindung

8 years ago

Hallo Ich habe seit Jahren sowohl PC (Windows 10) und einen IPAD Air für meine Mails in Betrieb.  Bisher haben sich alle eingehenden Mails (Hotmail.com, hotmail.de, GMail) sofort auf dem IPAD gemeldet.

So wie auf dem PC wenn eingeschaltet.  Dieser läuft auch bisher störungsfrei mit Fritzbox, VDSL Telekom, LAN und WLAN.

 

Nur das IPad empfängt keine neuen Mails (Verbindung zur Server fehlgeschlagen). Es zeigt alte Aktualisierungsstände an (z.B. letzte Aktualisierung Sept. 2016)  und auch wenn ich alte Mails lösche und Mails absende,  kommt keine Aktualiserung auf dem Ipad. 

PC und Laptop (alles Windows10)  laufen aber störungsfrei.

Ich habe schon alle MailAccounts gelöscht und neu installiert, keine Verbesserung.      Alle anderen Internetverbindungen auf dem Ipad (wie Google, Maps, Amazon, YouTube etc.) laufen aber gut und schnell.     Nur die Verbindungen mit Mail-Servern sind gestört.

Woran liegt es und was kann ich noch tun ?   

Ich habe Outlook und die Accounts auf "Push" Service gesetzt.

Danke und Gruss B.Arndt

775

9

    • 8 years ago

      Funktioniert es mit der Mail App von Apple?

      1

      Answer

      from

      8 years ago

      Ja, ich benutze die Mail-App von Apple auf dem IPad.   Auf den Windows-PCs läuft es alles mit Win10, Outlook für Hotmail,  bzw. auch GMail-Accounts.

      Auch auf den Samsung/Android-Smartphones kommen alle Mails an, nur eben auf dem AppleIPad nicht.

      Immer wieder zeigt er Fehlermeldung " Verbindung zu Server gestört"

      Alles andere wie Internet etc. funktioniert aber.

      Bin gerade dabei die Einstellungen in der Fritzbox 7490 zu prüfen, aber auch da ist das IPad registriert und WLAN aktiv.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      Hallo @bearndt,

      herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community.

      Habe ich richtig verstanden, dass Sie auf dem iPad via vorinstallierter Apple Mail-App verschiedene Accounts (Hotmail Gmail) eingerichtet haben, aber kein Account neue E-Mails empfängt? Eine @ t-online.de-Adresse ist nicht dabei?

      Viele Grüße
      Jonas J.

      2

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo Jonas, ja, richtig, die Hotmail und Gmail Accounts benutze ich seit vielen Jahren und wurden bis ca. Mitte Februar 2017 auch mit der Apple Mail-App immer aktualisiert.   Seit 6 Wochen meldet das IPAD immer wieder "Serververbindung nicht möglich" oder ähnliches. 

      Manchmal aktualisieren sich diese  Accounts dann doch nach Stunden oder am Folgetag.     Während mein Windows10-PC immer sofort die aktuellen Mails zeigt.

      Anfang Febr. gab es von Apple ein IOS-Update, was ich natürlich installiert hatte.   Zeitgleich wurde für meine Fritzbox 9450 auch eine Aktualisierung gemacht.    Aber das alles hat die Serverprobleme der Mailprogramme nicht verbessert.  Auch Neustart aller HW nicht.

      Wie gesagt, das IPAD hat immer besten Internetzugang.  Google, Maps, YouTube, Safari funktionieren gut und schnell.

      Auch ein Freund, der Apple produkte gut kennt hat nur kurzfristig eine Aktualisierung der Mail erreicht,  dann war wieder Pause.

       

      Ich habe gestern dann auf diesem IPAD auch die Outlook-App installiert und alle Accounts darauf umgestellt.   Dort laufen die Mailprogramme einwandfrei, schnell und aktuell.  

      Mein Problem scheint also mit der OutlookApp gelöst zu sein.  Die Apple-Mail-App lass ich jetzt einfach links liegen.  

      Danke und beste Grüsse.

       

       

          

      Answer

      from

      8 years ago

      Nein, eine T-Online-mail habe ich auf dem Ipad nicht installiert.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Hallo Jonas, ja, richtig, die Hotmail und Gmail Accounts benutze ich seit vielen Jahren und wurden bis ca. Mitte Februar 2017 auch mit der Apple Mail-App immer aktualisiert.   Seit 6 Wochen meldet das IPAD immer wieder "Serververbindung nicht möglich" oder ähnliches. 

      Manchmal aktualisieren sich diese  Accounts dann doch nach Stunden oder am Folgetag.     Während mein Windows10-PC immer sofort die aktuellen Mails zeigt.

      Anfang Febr. gab es von Apple ein IOS-Update, was ich natürlich installiert hatte.   Zeitgleich wurde für meine Fritzbox 9450 auch eine Aktualisierung gemacht.    Aber das alles hat die Serverprobleme der Mailprogramme nicht verbessert.  Auch Neustart aller HW nicht.

      Wie gesagt, das IPAD hat immer besten Internetzugang.  Google, Maps, YouTube, Safari funktionieren gut und schnell.

      Auch ein Freund, der Apple produkte gut kennt hat nur kurzfristig eine Aktualisierung der Mail erreicht,  dann war wieder Pause.

       

      Ich habe gestern dann auf diesem IPAD auch die Outlook-App installiert und alle Accounts darauf umgestellt.   Dort laufen die Mailprogramme einwandfrei, schnell und aktuell.  

      Mein Problem scheint also mit der OutlookApp gelöst zu sein.  Die Apple-Mail-App lass ich jetzt einfach links liegen.  

      Danke und beste Grüsse.

       

       

          

      0

    • 5 years ago

      Hallo, habe gerade obigen Beitrag gelesen und stehe seit vier Tagen vor dem selben Problem. Auf meinem iPad wird unter dem Apple Mailprogramm gemeldet keine Verbindung mit dem Server. Die Telekom App funktioniert jedoch einwandfrei und auc auf dem Mac gibte es keine Schwierigkeiten. Hat jemand einen Vorschlag?  Bergsteiger

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @bringober,

      bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Mir ist der Fehler so leider nicht bekannt. Und wenn es sich bei Dir so verhält, wie bei Deinem Vorschreiber, würde ich Dir empfehlen, Dein Glück mal in einem Appleforum zu versuchen. Zwinkernd Falls Du das nicht schon längst getan hast.

      Viele Grüße
      Stephie G.

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo, durch ein neues Passwort für den Apple Zugang konnte ich jetzt wieder auf die Telekom-Mail zugreifen.

      Danke für die Antwort und freundliche Grüße, Bergsteiger

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from