Störung Magenta Zuhause Regio
vor 3 Jahren
Hallo…
Wo kann ich denn eine Störung meines Magenta Zuhause Regio Anschlusses melden? Geht das Online oder über die MeinMagenta-App?
11525
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (7)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
359
0
2
vor 3 Jahren
369
0
4
vor 5 Jahren
188
0
3
Marcel2605
vor 3 Jahren
Dafür ist die Regio Hotline zuständig.
0800 33 06807
Über die App funktioniert das nicht.
Hier kann keiner helfen.
Hier im Forum kennt sich niemand mit den Regio Tarifen aus und es auch keine Regio Teamies gibt.
Zudem ist es so, dass der Regio-Anschluss mit Fremdtechnik läuft - und die Eigentümer der Fremdtechnik lassen die Telekom nicht an die Fremdtechnik ran.
1
2
Sherlocka
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
Das ist etwas heftig, es gibt durchaus User, die so etwas haben und im Forum unterwegs sind, wenn auch nicht viele. Und es gibt auch eine Teamie , welche mal in der Regio-Abteilung früher gearbeitet hat.
Problem ist eher die normalerweise fehlende Zugriffsmöglichkeit der Teamies und man selbst kaum etwas über Kundencenter tun kann, weil über eine größere Strecke der Versorgung über Fremdnetze geroutet wird, zu denen sie keinen Zugriff haben, ... .
Zur Not leiten Teamies auch mal eine Störungsmeldung per interner Nachricht an die entsprechende Abteilung weiter.
Wer aber schnell melden möchte, am besten per Spezialhotline melden.
Ansonsten könnte man versuchen per Mail einen Kontakt herzustellen. Wobei ich aber nicht weiß, wie oft und wann diese Mailadresse abgerufen wird, es also sein könnte, dass das dann dort vor sich hinlagert, falls die Adresse noch so stimmen sollte.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/MagentaZuhause-Regio-unter-welcher-email-Adresse-erreichbar/m-p/4671511#M348126
Anruf bei Spezialhotline ist der geschickteste Weg.
2
Katja M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
Guten Abend @gerbozor,
dass es eine Störung am Anschluss gibt, tut mir leid.
Wie @Sherlocka schon geschrieben hat, ist der schnellste Weg, eine Störung zu melden, über die genannte Hotline-Nummer.
Alternativ können Sie mir auch gerne ein Zeitfenster nennen, wann es mit einem Telefonat am besten klappt. Dann nehme ich gerne die erforderlichen Daten auf und leite diese an die Regio-Kollegen weiter.
Viele Grüße
Katja M.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605
J.Redemann
vor einem Jahr
Guten Tag,
Ich habe z.zt. kein Internet, Fritzbox schon neu gestartet trotzdem keine Verbindung
0
1
Elvira H.
Telekom hilft Team
Antwort
von
J.Redemann
vor einem Jahr
Hallo @J.Redemann,
hinterlegen Sie doch bitte Ihre Daten im Profil und nennen Sie mir einen Zeitraum, indem Sie telefonisch erreichbar sind.
Viele Grüße
Elvira H.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
J.Redemann
Christian.455
vor einem Jahr
Hallo Magenta REGIO Service,
seit heute Morgen hier in 45527 Hattingen 09:27 Uhr Internet/Telefon gestört.
DSL Layer steht, aber sonst geht nichts
Leider kann man als REGIO Kunde nicht die normalen Tools benutzen, sich nicht mal "Störungen in Deiner Umgebung" anzeigen lassen.
Ich will ja die Hotline gar nicht bemühen (Dauerwarteschlage...) aber: WO werden die Magenta Regio Störungen angezeigt?
Ichh finde dazu gar nichts und eine simple Anzeige der bestehenden Störungen (wie bei den nativen Anschlüssen) würde ja enorm helfen.
Ich schrumpfe im HomeOffice gerade mein Datenvolumen vom priv. Handy runtern um arbeiten zu können und warte geduldig auf schnelle Entstörung
Info hier wäre auch hilfreich😎
Kollegiale Grüße
Christian
0
0
Christian.455
vor einem Jahr
Seit 13:30 Uhr in 45527 Hattingen Internet/Telefon wieder funktionsfähig.
Danke für die schnelle Entstörung.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
gerbozor