Störung seit 4 Wochen

2 years ago

Hallo zusammen,

 

was kann ich tun, wenn seit 4 Wochen eine Störung am Festnetz/Internet nicht behoben wurde?

 

Am Telefon der Kundenhotline werden wir immer nur vertröstet, dass sie auch keine Informationen haben und wir aber immer informiert werden, wenn es was Neues gibt.

 

Keinerlei Bemühungen nochmal bei den beauftragten Technikern nachzufragen, nichts.

 

Danke.

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    • 2 years ago

      Maria Moser

      was kann ich tun,

      was kann ich tun,
      Maria Moser
      was kann ich tun,

      Du solltest Kundennummer und Telefonnummer geschützt in deinem Profil hier hinterlegen
      Profildaten
      Diese Daten können nur Telekom-Mitarbeiter einsehen.


      Bitte auch hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des @Telekom-hilft-Team angeben, danke.
      Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.

      0

    • 2 years ago

      Es hilft auch das eigentliche Problem etwas genauer zu beschreiben

      1

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      2 years ago

      Es liegt eine Störung an der Oberleitung vor. Ein Baum ist beim Sturm draufgefallen.


      Unlogged in user

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    • 2 years ago

      Es liegt eine Störung an der Oberleitung vor. Ein Baum ist beim Sturm draufgefallen.

      2

      Answer

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      2 years ago


      @Maria Moser  schrieb:

      Es liegt eine Störung an der Oberleitung vor. Ein Baum ist beim Sturm draufgefallen.


      Ist der umgefallenen Baum schon entfernt worden?

      Answer

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      2 years ago

      Ja, ist seit 3 Wochen schon entfernt. Der Weg wäre also frei.

      Unlogged in user

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    • 2 years ago

      Maria Moser

      was kann ich tun, wenn seit 4 Wochen eine Störung am Festnetz/Internet nicht behoben wurde?

      was kann ich tun, wenn seit 4 Wochen eine Störung am Festnetz/Internet nicht behoben wurde?
      Maria Moser
      was kann ich tun, wenn seit 4 Wochen eine Störung am Festnetz/Internet nicht behoben wurde?

      Schriftlich eine Frist zu Beseitigung der Störung innerhalb von 7 Werktagen setzen. 

      Klappt das nicht, nochmal eine 7-Tagesfrist machen. 

      Klappt das nicht, nochmal eine setzen  und die außerordentliche Kündigung erklären, sollte bis Fristende die Störung nicht beseitigt sein. 

       

      Klappts dann immer noch nicht, Router abziehen (ggf. zurücksenden) und den Vertrag als gekündigt ansehen und nen neuen Anbieter suchen. 

      7

      Answer

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      2 years ago

      Maria Moser

      Hallo, vielen Dank. Ich bin neu hier im Forum, welches Team genau? Sorry, falls das eine blöde Nachfrage ist.

      Hallo, vielen Dank.

       

      Ich bin neu hier im Forum, welches Team genau?

       

      Sorry, falls das eine blöde Nachfrage ist.

       

      Maria Moser

      Hallo, vielen Dank.

       

      Ich bin neu hier im Forum, welches Team genau?

       

      Sorry, falls das eine blöde Nachfrage ist.

       


      Das Team das hier unterwegs ist, sind direkt Mitarbeiter der Telekom mit Systemeinsicht. Alle anderen die hier schreiben sind Kunden wie Du und ich, wenn gleich auch einige bei der Telekom oder in einem artverwandten Beruf arbeiten.

      Answer

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      2 years ago

      CyberSW

      Maria Moser was kann ich tun, wenn seit 4 Wochen eine Störung am Festnetz/Internet nicht behoben wurde? was kann ich tun, wenn seit 4 Wochen eine Störung am Festnetz/Internet nicht behoben wurde? Maria Moser was kann ich tun, wenn seit 4 Wochen eine Störung am Festnetz/Internet nicht behoben wurde? Schriftlich eine Frist zu Beseitigung der Störung innerhalb von 7 Werktagen setzen. Klappt das nicht, nochmal eine 7-Tagesfrist machen. Klappt das nicht, nochmal eine setzen und die außerordentliche Kündigung erklären, sollte bis Fristende die Störung nicht beseitigt sein. Klappts dann immer noch nicht, Router abziehen (ggf. zurücksenden) und den Vertrag als gekündigt ansehen und nen neuen Anbieter suchen.

      Maria Moser

      was kann ich tun, wenn seit 4 Wochen eine Störung am Festnetz/Internet nicht behoben wurde?

      was kann ich tun, wenn seit 4 Wochen eine Störung am Festnetz/Internet nicht behoben wurde?
      Maria Moser
      was kann ich tun, wenn seit 4 Wochen eine Störung am Festnetz/Internet nicht behoben wurde?

      Schriftlich eine Frist zu Beseitigung der Störung innerhalb von 7 Werktagen setzen. 

      Klappt das nicht, nochmal eine 7-Tagesfrist machen. 

      Klappt das nicht, nochmal eine setzen  und die außerordentliche Kündigung erklären, sollte bis Fristende die Störung nicht beseitigt sein. 

       

      Klappts dann immer noch nicht, Router abziehen (ggf. zurücksenden) und den Vertrag als gekündigt ansehen und nen neuen Anbieter suchen. 

      CyberSW
      Maria Moser

      was kann ich tun, wenn seit 4 Wochen eine Störung am Festnetz/Internet nicht behoben wurde?

      was kann ich tun, wenn seit 4 Wochen eine Störung am Festnetz/Internet nicht behoben wurde?
      Maria Moser
      was kann ich tun, wenn seit 4 Wochen eine Störung am Festnetz/Internet nicht behoben wurde?

      Schriftlich eine Frist zu Beseitigung der Störung innerhalb von 7 Werktagen setzen. 

      Klappt das nicht, nochmal eine 7-Tagesfrist machen. 

      Klappt das nicht, nochmal eine setzen  und die außerordentliche Kündigung erklären, sollte bis Fristende die Störung nicht beseitigt sein. 

       

      Klappts dann immer noch nicht, Router abziehen (ggf. zurücksenden) und den Vertrag als gekündigt ansehen und nen neuen Anbieter suchen. 


      Und damit die Telekom aus ihren Vertraglichen Verpflichtungen entlassen?

      Das würde der Telekom so passen.

       

      Da würde ich eher eine Klage auf Vertragserfüllung gegen die Telekom in Erwägung ziehen.

       

       

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Maria Moser,

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      Ich kann verstehen, dass dies ein wirklich sehr unschöner Zustand ist. Leider habe ich Sie eben telefonisch unter der angegebenen Handynummer nicht erreicht, hatte kurz auf die Mailbox gesprochen.

       

      Es wäre toll, wenn Sie mir hier in der Telekom hilft Community ein Zeitfenster nennen könnten, wann Sie am besten erreichbar sind.

       

      Gruß

      Sebastian S.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 2 years ago

      Lieber Telekommitarbeiter, der gerade versucht hat mich zu erreichen:

       

      ich wäre heute ab 21 Uhr erreichbar.

      4

      Answer

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      2 years ago

      Hallo @Maria Moser ,

       

      okay. Ich selber bin dann nicht mehr im Dienst, aber es wird sich nachher jemand vom Team melden.

       

      Gruß

      Sebastian S.

      Answer

      from

      2 years ago

      Guten Abend @Maria Moser und danke für das nette Telefonat.

       

      Wie besprochen soll die Störung am Freitag behoben werden. Gib mir hier gerne Bescheid, ob der Anschluss dann wieder läuft. 

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

      Answer

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      2 years ago

      @Katja M. Könnest du mich bitte noch einmal anrufen? habe gesehen du bist online.

      bin heute erreichbar bis 23 Uhr

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Ich habe eine Festnetzstörung seit Monaten. Mir wurde von der Telekom ein " Notruf Handy" zur Verfügung gestellt. Für 3 Monate, dann wurde es abgestellt!  Doch bis heute ist die Festnetz Störung nicht behoben. Ich habe die Telekom gebeten die Simkarte des besagten Handys wieder freizuschalten, vor 4/5 Tagen. Bisher ist nichts passiert. 

      Aber ich bezahle monatlich meine volle Rechnung !

      Ich bin sehr frustriert und wünschte,  dass es bei Ihnen besser läuft und die Störung bald behoben wird. Doch manchmal sind der Telekom die Kosten für die Behebung der Störung wohl zu hoch und es ist lukrativer die frustrierten Kunden ziehen zu lassen. ( Mein Eindruck, sorry )

      Lg

      Petra

       

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Petra1963,

       

      vielen Dank für das angenehme Gespräch.

       

      Ich habe den Fall intern eskaliert, damit hier jetzt zügig eine Lösung gefunden wird.

       

      Bitte schalte das Notfallhandy einmal aus und dann wieder ein. Die SIM-Karte wurde vorgestern schon wieder für weitere 3 Monate aktiviert.

       

      Sobald ich Neuigkeiten habe, melde ich mich hier zurück.

       

       

      Grüße Detlev K.

      Answer

      from

      2 years ago

      Ich danke Ihnen. Habe das Notfallhandy aus und wieder eingeschaltet. Und es hat geklappt. Ich habe wieder ein Netz.

      Ich bin mir nicht sicher, ob das möglich ist, aber ich wäre der Telekom dankbar, sie würde die Sim nicht wieder deaktivieren sollte die Festnetzstörung in 3 Monaten noch fortbestehen. Denn der Umstand,  daß die Störung so lange fortbesteht ist ausgesprochen ärgerlich und ich möchte mich nicht immerzu umständlich darum kümmern, dass ich telefonieren kann. Immerhin bezahle ich meine Rechnung jeden Monst in voller Höhe ...

       

      Danke für Ihre schnelle Hilfe! 

      Lg

      Petra 

      Unlogged in user

      Answer

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    • 2 years ago

      Guten Abend @Petra1963,

       

      es tut mir leid, dass du schon seit Monaten von einer Störung am Anschluss betroffen bist.

       

      Gerne schaue ich im System nach dem aktuellen Stand und kläre auch ab, was mit dem Notruf-Handy bist. Da es jetzt schon so spät ist, wollte ich nicht ungefragt anrufen. Nenne mir daher gerne ein Zeitfenster, wann ein Anruf generell gut passt.

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

      5

      Answer

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      2 years ago

      @Petra1963  schrieb:

      Guten Morgen Katja M.

      Bin jetzt erreichbar.

      "Jetzt" ist kein Zeitfenster, Du weißt nicht mal wann das jemand liest.

      So wird das sehr schwierig.

      Und @Katja M. derzeit eventuell nicht mal im Dienst.

       

      Also bitte ein Zeitfenster nennen, z.B. "heute von 10:00-17:00" oder ähnlich, das Team ist bis 23:00 hier.

      Answer

      from

      2 years ago

      Zeitfenster von 9:00 bis 13:00

      Answer

      from

      2 years ago

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hallo @Petra1963,

       

      vielen Dank für das Feedback. Ich möchte im Augenblick nicht davon ausgehen, dass es nochmals drei Monate dauert.

       

      Ich habe gerade die Meldung bekommen, dass Sie kontaktiert wurden. Der Kollege hat den Fall nun an die Netztechnik eskaliert.

       

       

      Grüße Detlev K.

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Vielen Dank Detlev K.

      Ich hoffe auch, dass die Störung schneller und vorallendingen nachhaltig behoben wird. Ich wohne hier zusätzlich in einem Funkloch und das Notfallhandy ist kein optimaler Ersatz für ein funktionierendes Festnetz ...

       

      Liebe Grüsse

      Petra 

       

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    • 2 years ago

      @Katja M.  Die Störung wurde nicht behoben. Leider wieder nichts passiert.

       

      Heute bin ich erreichbar von 21-23 Uhr.  

      0

    • 2 years ago

      @Katja M. @Detlev K. @Sebastian S. @falk2010 

       

      Gestern habe ich diese SMS anbei erhalten.

       

      Wir können keine Nachricht als Zettel finden? Die Techniker haben die Unfallstelle schon von und gezeigt bekommen und auf Nachfrage damals haben sie geantwortet, dass keine Anwesenheit von uns nötig ist.


      Welche Nummer müssen wir denn nun anrufen? Wir finden keinen Zettel oder sonstiges. 

      Wieso kann sich nicht einfach jemand melden, wenn er wirklich jemanden vom Haushalt anwesend braucht?! 

      Bin heute den ganzen Tag zu erreichen bis 22 Uhr.

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