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Störung seit Wochen / Keine Hilfe und Behebung
vor 2 Jahren
Hallo, leider habe ich das Problem das seit dem 31.01.23 immer wieder und dauerhaft massive Probleme mit meiner Leitung auftreten. Trotz mehrmaliger Störungsmeldung/ im Telekomshop auflaufen/ einen neuen Router kaufe etc und die bitte einen Techniker vorbei zu schicken werde ich mit Hardware resets, mal alle Kabel ziehen oder aus der Leitung werfen wenn man anruft scheinbar nicht ernst genommen. Ich arbeite im Bewegtbildbereich und muss täglich riesige Datenmengen hoch und runterladen. Eine derzeit dauerhafte Downloadrate von 18,32mbps und Uploadrate von 0,68 mbps sind schlicht und ergreifen lächerlich, inakzeptabel und geschäftsschädigend. In den letzten 3 Wochen habe ich 3 Neukunden verloren weil ich durch die Internet Störung nicht Liefern konnte. Massive Ausfälle vom 31.01.- 03.02 und nun vom 09.02 andauernd. Das Ticket wird scheinbar nicht bearbeitet und es kommt auch niemand vorbei. Was kann ich tun das es voran geht ? Laut Vertrag vom 11.02.2019 habe ich einen 8h Entstörungsservice mit abgeschlossen. Woran kann es liegen und wer kann mir nun endlich helfen.
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olliMD
Community Guide
vor 2 Jahren
Wie lautet der Status deiner Störungsmeldung @ST23? Was ergibt eine Selbstprüfung unter www.telekom.de/stoerung ?
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Sherlocka
Antwort
von
olliMD
vor 2 Jahren
Ungünstig. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass eines von beiden geschlossen wird, da normalerweise nur maximal eines offen sein soll für die gleiche Problematik.
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Sherlocka
Community Guide
vor 2 Jahren
@ST23
wie lautet genau der gebuchte Festnetztarif?
Und welcher Router (Modellname) hängt am Anschluss?
Sind irgendwo im Haushalt Powerline Elemente vorhanden, die ins Stromnetz des Haushaltes eingesteckt oder anderweitig mit dem Stromnetz verbunden sind?
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Melanie B.
Antwort
von
Sherlocka
vor 2 Jahren
Hallo @ST23,
ich habe die Rückmeldung aus der Technik erhalten, dass nach dem Tausch der Baugruppen und einer Beobachtungsphase der Anschluss jetzt stabil läuft. Können Sie das bestätigen?
Lieben Gruß, Melanie B.
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falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Wie äußert sich das?
Du schriebst von 18Mbit/s, wieviel sollten es denn sein?
Dann schreibst Du von Ausfällen, das würde bedeutet dass die Verbindung abbricht, ich gehe mal von DSL aus? Oder GF?
Wäre aber ein ganz anderer Fehler.
Ja, aber das beutet nur das, was in den AGB dazu garantiert wird.
Keinesfalls eine Entstörung in 8 Stunden.
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falk2010
Antwort
von
falk2010
vor 2 Jahren
Dann läuft das ganze evtl jetzt als 16er Leitung.
Kannst Du bitte mal Bilder hiervon einstelle?
http://fritz.box/?&lp=dslGraph
http://fritz.box/?&lp=dslOv
http://fritz.box/?&lp=dslStat
http://fritz.box/?&lp=dslSpec
Das Spektrum bitte mit Häkchen Min/max
Und das Team ist informiert,
Bitte auch hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des @Telekom-hilft-Team angeben, danke.
Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.
Das sollte dann heute noch klappen.
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