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Gelöst
Störung VDSL seit Montag - niemand hilft
vor 2 Jahren
Hallo,
ich habe seit Montag den 25.07.22 kein Internet und somit kein Telefon und kein Entertain mehr. Montag früh ging es noch und ca. ab 09:30 Uhr geht nichts mehr - es wurde nicht geändert, keine Updates eingespielt und auch keine Software neu installiert
Ich habe alles versucht - ich habe meine Fritzbox 7590 neu gestartet, resettet und neu aufgesetzt, einen Speedport Router und eine weitere Fritzbox probiert - nichts hilft. In meinem Haus geht es noch zwei weiteren Leuten so - eine davon ist meine Schwester die unter mir wohnt.
Ich und meine Schwester haben uns dann, getrennt voneinander, an die Störungsstelle der Telekom gewannt (meine Störungsnummern
Was mir und meiner Schwester sehr negativ aufgefallen ist, das die Servicemitarbeiter eher daran interessiert waren neue Pakete zu verkaufen als die eigentliche Störung zu beheben - obwohl meine Schwester alles abgelehnt hat, hat es nach Beendigung des Telefonats keine 2h gedauert bis ihr zum neuen Vertrag gratuliert wurde - was soll das - das geht garnicht - das ist in meinen Augen kein Geschäftsgebahren - auf die Bestätigung des Widerrufs wartet sie noch heute!
Am Mittwoch dem 27.6.22 sollte dann der Techniker zwischen 15:00 Uhr und 19:00 Uhr kommen - was natürlich nicht passierte, um 15:30 wurde uns mitgeteilt das der Techniker sich krankgemeldet hätte und kein weiterer Mitarbeiter frei wäre! Frage an die Telekom, wir sind berufstätig - sind extra früher von Arbeit los und dann wird der Termin um 15:30 Uhr abgesagt, in der eigentlich Terminspanne - es muss doch möglich sein vor dem eigentlichen Termin diesen abzusagen wenn was nicht klappt - wer ersetzt uns diese Fehlzeiten auf Arbeit!
Der Techniker kam dann einen Tag später am 28.06.22 - jedoch auch nicht persönlich, sondern er rief an, nachdem er ca. 2h am Verteilerkasten versuchte den Fehler zu beheben.
Ergebnis:
So etwas hätte er in seinen 30 Jahren noch nicht erlebt, die Leitungen werden im Servicecenter als okay angezeigt - vor Ort jedoch stellte er massive Probleme fest und zwar in mehreren Wohnblöcken - es sind wohl nicht alle Anschlüsse betroffen, aber ca. 200 Stück. Wann die Reparatur erfolgt und ob das dann die Probleme behebt konnte er nicht sagen.
Ich habe heute (29.07.22) noch einmal mit der Störungsstelle telefoniert, da wurde mir mitgeteilt das die Störung in 20 Minuten beseitigt sei - das war um 16:20 Uhr - es geht noch immer nichts! Es wollte mich auch ein Mitarbeiter sofort zurückrufen - ich warte noch immer!
Leute ich zahle dafür - also behebt bitte den Fehler - ich und die anderen sitzen seit 5 Tagen ohne alles da - meine Schwester ist im Homeoffice und kann nichts arbeiten und von der Telekom hört man blabla oder nichts.
Ich hätte erwartet, das uns z.B. ein UMTS Homespot zur Verfügung gestellt oder eine SimKart mit Datenvolumen zugesendet wird - aber nichts dergleichen - ich und meine Schwester erwarten wenigstens eine Gutschrift für die Ausfallzeiten - kann und dies bitte jemand bestätigen und uns mitteilen wann die Störung nun endlich behoben sein wird - danke
Gruss
PS: Falls erforderlich kann ich die Kundennummern zusenden
####
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