Gelöst

Störung wird ewig nicht behoben

vor 10 Monaten

Ich habe seit dem 23.05.2024 eine Störung an meinem Festnetzanschluss, somit geht keine Telefon und kein Internet. Jetzt kommt erschwerend dazu das ich im ländlichen Bereich wohne und auch der Mobilfunkausbau nicht bis zu uns vordringt, was bedeutet, dass ich auch keinen Handyempfang habe. Die Störung habe ich gleich am Morgen des 24.05.2024 von meiner Arbeit aus gemeldet, da dies ja von Zuhause aus nicht möglich ist. Jetzt sind mittlerweile fast 4 Wochen vergangen und es geht nach wie vor gar nichts. Der von der Telekom geschickte Schnellstartrouter geht wie erwartet aufgrund des nicht vorhandenen Mobilfunknetztes auch nicht. Ich rufe natürlich immer wieder bei der Servicehotline an und eigentlich immer ohne Ergebnis. Jedes mal wird ein neues Datum genannt an dem die Störung behoben ist ohne das es wirklich dazu kommt. Ich bin mittlerweile wirklich am verzweifeln. Was kann ich denn noch tun damit ich wieder erreichbar bin. Langsam wird es für mich beruflich auch schwierig da ich Bereitschaftsdienste nicht wahrnehmen kann und von "Home Office" brauchen wir gar nicht reden. Anscheinend ist es auch praktisch unmöglich mal jemanden von den Telekom Technikern ans Telefon zu bekommen die einem mal wirklich eine Auskunft geben können.  Was bringt es mir einen freundlichen Kundenservicemitarbeiter am Telefon zu haben wenn der einem auch nicht weiterhelfen kann. Bzw. alle Informationen die er in sein "System" einträgt dort anscheinend nie landen. 

214

10

    • vor 10 Monaten

      Auch dir ein freundliches Hallo @Benjaminherrmann 


      Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!

      In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.

      Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!

      schöne Grüsse

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo @Benjaminherrmann

       

      besten Dank für deine Zeit. 📞 

       

      Ich erkundige mich gerne bei der Netztechnik, was genau das für eine Kabelstörung ist und vor allem, wann diese endlich behoben wird. 

      Verstehe total, dass die Situation für dich bescheiden ist. So ganz abgeschnitten von der Außenwelt. 🙁 

       

      Melde mich hier zurück, wenn ich eine Info habe. Bisher habe ich die Kolleg*innen nicht erreicht. 

       

      Viele Grüße

      Ina B. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Benjaminherrmann

      Mobilfunkausbau nicht bis zu uns vordringt,

      Mobilfunkausbau nicht bis zu uns vordringt,
      Benjaminherrmann
      Mobilfunkausbau nicht bis zu uns vordringt,

      Schlecht!

      Kein Provider generell, oder nur die Telekom nicht?

       

      Benjaminherrmann

      Was kann ich denn noch tun damit ich wieder erreichbar bin.

      Was kann ich denn noch tun damit ich wieder erreichbar bin.
      Benjaminherrmann
      Was kann ich denn noch tun damit ich wieder erreichbar bin.

      Dann nur Satellit oder ggf. Kabelinternet.

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      ... und schon bin ich wieder da. Ich habe gute Nachrichten in petto. 🙂

       

      Wir haben die ausführende Firma (DDG) kontaktiert und erfahren, dass das neue Kabel bereits verlegt und morgen montiert wird. Das Störungsende 21. Juni ist dieses Mal also realistisch. 👏

       

      Ich schaue am Sonntag noch mal rein und werde mich dann um eine Gutschrift für den Ausfallzeitraum kümmern.

       

      Beste Grüße @Benjaminherrmann 

      Ina B. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Monaten

      ... und schon bin ich wieder da. Ich habe gute Nachrichten in petto. 🙂

       

      Wir haben die ausführende Firma (DDG) kontaktiert und erfahren, dass das neue Kabel bereits verlegt und morgen montiert wird. Das Störungsende 21. Juni ist dieses Mal also realistisch. 👏

       

      Ich schaue am Sonntag noch mal rein und werde mich dann um eine Gutschrift für den Ausfallzeitraum kümmern.

       

      Beste Grüße @Benjaminherrmann 

      Ina B. 

      0

    • vor 10 Monaten

      Hallo @Ina B. ,

       

      habe gestern Nachmittag die Meldung bekommen, dass die Störung jetzt endlich behoben ist und was soll ich sagen. Zu früh gefreut. Es geht nach wie vor nichts. Gestern Abend habe ich dann erfahren, dass bei meiner Nachbarin, bei der auch nichts geht, am Samstag ein Techniker der Telekom vorbei kommt. Warum schickt die Telekom bei mehreren Störung im gleichen Ort immer wieder Leute raus die dann zu einem der betroffenen Kunden fährt und danach wieder verschwindet um dann eine Woche später den nächsten Kunden anzufahren? Ich bin absolut ratlos. Jetzt ist bereits die 5. Woche ohne Internet, Telefon und Mobilfunk.

       

      @falk2010 

      falk2010

      Schlecht! Kein Provider generell, oder nur die Telekom nicht?

      Schlecht!

      Kein Provider generell, oder nur die Telekom nicht?

      falk2010

      Schlecht!

      Kein Provider generell, oder nur die Telekom nicht?


      Im Moment noch kein Provider mit annehmbarer Qualität verfügbar. Es wurde aber ein Sendemast ausgeschrieben und meines Wissens nach hat sich nur Vodafon dafür interessiert. Die Baugenehmigung ist wohl seit letzter Woche durch. Keine Ahnung wie lange das dann noch dauert. Bringt aber einem Telekomkunden auch nichts.

       

       

      falk2010

      Dann nur Satellit oder ggf. Kabelinternet.

      Dann nur Satellit oder ggf. Kabelinternet.
      falk2010
      Dann nur Satellit oder ggf. Kabelinternet.

      Kabelinternet gibt es ebenfalls nicht. Satellit wäre wohl eine Möglichkeit wird einem aber als vorübergehender Ersatz nicht angeboten.

      2

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Benjaminherrmann

      Satellit wäre wohl eine Möglichkeit wird einem aber als vorübergehender Ersatz nicht angeboten.

      Satellit wäre wohl eine Möglichkeit wird einem aber als vorübergehender Ersatz nicht angeboten.
      Benjaminherrmann
      Satellit wäre wohl eine Möglichkeit wird einem aber als vorübergehender Ersatz nicht angeboten.

      Natürlich,wie auch Vodafone nicht, dass musst Du "extern" buchen.

       

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo und guten Morgen @Benjaminherrmann

       

      die Störung wurde behoben, allerdings musste der Außendienst bei dir auch nochmal manuell ran. Das wurde gestern erledigt, sodass dein Anschluss nun auch endlich wieder funktioniert. 👏 

       

      Ich kümmere mich gerne noch um eine Erstattung des Grundpreises. Darüber erhälst du separat noch eine E-Mail. 

       

      Herzlichen Dank für deine Geduld. 🤗 

      Wenn du nochmal Hilfe brauchst, melde dich gerne bei uns zurück.

       

      VG & alles Gute

      Ina B. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Monaten

      Hallo und guten Morgen @Benjaminherrmann

       

      die Störung wurde behoben, allerdings musste der Außendienst bei dir auch nochmal manuell ran. Das wurde gestern erledigt, sodass dein Anschluss nun auch endlich wieder funktioniert. 👏 

       

      Ich kümmere mich gerne noch um eine Erstattung des Grundpreises. Darüber erhälst du separat noch eine E-Mail. 

       

      Herzlichen Dank für deine Geduld. 🤗 

      Wenn du nochmal Hilfe brauchst, melde dich gerne bei uns zurück.

       

      VG & alles Gute

      Ina B. 

      0

    • vor 10 Monaten

      Benjaminherrmann

      Der von der Telekom geschickte Schnellstartrouter geht wie erwartet aufgrund des nicht vorhandenen Mobilfunknetztes auch nicht.

      Der von der Telekom geschickte Schnellstartrouter geht wie erwartet aufgrund des nicht vorhandenen Mobilfunknetztes auch nicht.
      Benjaminherrmann
      Der von der Telekom geschickte Schnellstartrouter geht wie erwartet aufgrund des nicht vorhandenen Mobilfunknetztes auch nicht.

      Den hättest du dann am besten auch gar nicht erst angenommen. Denn wenn er wirklich gar nicht funktioniert hat, dann hättest du wahrscheinlich von gesetzlicher Seite einen viel höheren Anspruch auf Entschädigung, als was du jetzt mit der Erstattung des Grundpreises bekommst.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      422

      0

      2

      in  

      342

      2

      4

      Gelöst

      in  

      515

      0

      8

      Gelöst

      in  

      806

      0

      8