Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Störung wird nicht behoben
vor 2 Jahren
Seit mehreren Wochen sinkt die Bandbreite an meinem SVDSL 250 Anschluss.
Momentane Geschwindigkeit: ↓ 199,7 Mbit/s ↑ 22,8 Mbit/s.
Am 2.6 hatte ich die Störung gemeldet und es kam auch zeitnah ein sehr kompetenter Techniker der den Anschluss überprüft hat. Bei der Fehlersuche wurde definitiv festgestellt das die Ursache außerhalb meines Gebäudes liegt und von einer anderen Abteilung der Telekom behoben wird. Nach mehreren telefonischen Rückfragen konnte mir niemand eine Aussage machen wie der Stand der Dinge ist.
Da das gleiche Problem bereits im letzten heißen Sommer auftrat und damals eine Karte im Straßenverteiler wegen Überhitzung ausgetauscht wurde könnte ich mir vorstellen das dies wieder der Fall ist, aber das ist nur meine persönliche Vermutung. Ich würde mich freuen wenn das Problem schnellstens behoben wird, da ich auch für eine Leistung bezahle die ich gar nicht erhalte.
413
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
805
0
7
vor 3 Jahren
1755
0
9
vor 4 Jahren
6920
0
22
vor 2 Jahren
595
0
4
vor 6 Monaten
186
0
4
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@wolfgang.strauss Welcher Router wird verwendet? Welche Firmware?
1
5
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Thunder99
vor 2 Jahren
Warum meldest du dich dann in einem Kunden helfen Kunden Forum wenn alles keine Rolle mehr spielt?
2
Anonymous User
vor 2 Jahren
@wolfgang.strauss Geht es schon wieder los?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Stoerung-wird-nicht-behoben/td-p/4786316
2
1
Neele G.
Antwort
von
Anonymous User
vor 2 Jahren
Hallo @wolfgang.strauss,
wenn ich das richtig sehe, hattest Du heute Morgen bereits Kontakt zu meinen Kollegen*innen aufgenommen und es wurde auch ein Ticket erstellt.
Falls Du noch Hilfe benötigst, dann gebe mir gerne Bescheid.
Liebe Grüße
Neele G.
0