Störung wird nicht behoben

vor 3 Jahren

Seit mehreren Wochen sinkt die Bandbreite an meinem SVDSL 250 Anschluss.
Momentane Geschwindigkeit: ↓ 199,7 Mbit/s ↑ 22,8 Mbit/s.
Am 2.6 hatte ich die Störung gemeldet und es kam auch zeitnah ein sehr kompetenter Techniker der den Anschluss überprüft hat. Bei der Fehlersuche wurde definitiv festgestellt das die Ursache außerhalb meines Gebäudes liegt und von einer anderen Abteilung der Telekom behoben wird. Nach mehreren telefonischen Rückfragen konnte mir niemand eine Aussage machen wie der Stand der Dinge ist.
Da das gleiche Problem bereits im letzten heißen Sommer auftrat und damals eine Karte im Straßenverteiler wegen Überhitzung ausgetauscht wurde könnte ich mir vorstellen das dies wieder der Fall ist, aber das ist nur meine persönliche Vermutung. Ich würde mich freuen wenn das Problem schnellstens behoben wird, da ich auch für eine Leistung bezahle die ich gar nicht erhalte.

422

8

    • vor 3 Jahren

      @wolfgang.strauss Welcher Router wird verwendet? Welche Firmware?

      5

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      wolfgang.strauss

      Das spielt überhaupt keine Rolle,

      Das spielt überhaupt keine Rolle,
      wolfgang.strauss
      Das spielt überhaupt keine Rolle,

      Kein Kommentar...

       

      wolfgang.strauss

      die komplette Spannungsversorgung am Verteiler abgeschaltet

      die komplette Spannungsversorgung am Verteiler abgeschaltet
      wolfgang.strauss
      die komplette Spannungsversorgung am Verteiler abgeschaltet

      Was meinst du damit?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      wolfgang.strauss

      Das spielt überhaupt keine Rolle, wie bereits erwähnt wurden sämtliche mögliche Ursachen intern bereits ausgeschlossen und der reine Anschluss überprüft. Es wurde alles ab der TAE Dose getrennt und auch die komplette Spannungsversorgung am Verteiler abgeschaltet. Der Techniker hat auch am Straßenverteiler geprüft.

      Das spielt überhaupt keine Rolle, wie bereits erwähnt wurden sämtliche mögliche Ursachen intern bereits ausgeschlossen und der reine Anschluss überprüft. Es wurde alles ab der TAE Dose getrennt und auch die komplette Spannungsversorgung am Verteiler abgeschaltet. Der Techniker hat auch am Straßenverteiler geprüft.

      wolfgang.strauss

      Das spielt überhaupt keine Rolle, wie bereits erwähnt wurden sämtliche mögliche Ursachen intern bereits ausgeschlossen und der reine Anschluss überprüft. Es wurde alles ab der TAE Dose getrennt und auch die komplette Spannungsversorgung am Verteiler abgeschaltet. Der Techniker hat auch am Straßenverteiler geprüft.


      Was geht jetzt ab@wolfgang.strauss .Was willst dann hier im Kundenforum ?
      Hier gibt es nichts mehr.
      ☎️📞dann ruf an bei der Hotline 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      wolfgang.strauss

      Das spielt überhaupt keine Rolle, wie bereits erwähnt wurden sämtliche mögliche Ursachen intern bereits ausgeschlossen und der reine Anschluss überprüft. Es wurde alles ab der TAE Dose getrennt und auch die komplette Spannungsversorgung am Verteiler abgeschaltet. Der Techniker hat auch am Straßenverteiler geprüft.

      Das spielt überhaupt keine Rolle, wie bereits erwähnt wurden sämtliche mögliche Ursachen intern bereits ausgeschlossen und der reine Anschluss überprüft. Es wurde alles ab der TAE Dose getrennt und auch die komplette Spannungsversorgung am Verteiler abgeschaltet. Der Techniker hat auch am Straßenverteiler geprüft.

      wolfgang.strauss

      Das spielt überhaupt keine Rolle, wie bereits erwähnt wurden sämtliche mögliche Ursachen intern bereits ausgeschlossen und der reine Anschluss überprüft. Es wurde alles ab der TAE Dose getrennt und auch die komplette Spannungsversorgung am Verteiler abgeschaltet. Der Techniker hat auch am Straßenverteiler geprüft.


      Warum meldest du dich dann in einem Kunden helfen Kunden Forum wenn alles keine Rolle mehr spielt?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @wolfgang.strauss,

       

      wenn ich das richtig sehe, hattest Du heute Morgen bereits Kontakt zu meinen Kollegen*innen aufgenommen und es wurde auch ein Ticket erstellt.

       

      Falls Du noch Hilfe benötigst, dann gebe mir gerne Bescheid.

       

      Liebe Grüße

      Neele G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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