Solved
STÖRUNG
8 years ago
Hallo ,
ich habe ein Problem hier in Hannover, und zwar mein Magenta Zuhause M VOIP-Anschluss ist seit Montag (24.07.2017) tot!! Ja, kein Anschluss mehr. Der Speedport W724V hat nur die Power-Led an alles andere ist aus. Nach meiner Störungsmeldung bei der Hotline habe ich erfahren dass ein Kabelbruch (Kabel-Abklemmung, Beschädigung?) festgestellt worden sei. Nun, bis heute hat immer noch keine Reparatur stattgefunden ( obwohl die angegebene 24 Std. Frist längst überschritten ist ), ich bekomme nur die vorgefertigen SMS dass "...es wird daran gearbeitet......morgen melden wir uns bei Ihnen..."
Gibt es jemanden hier im Forum dass evtl. mir eine kleine Hilfe geben kann, oder noch besser nach dem Rechten bei der Technik schauen kann? Ich befürchte dass das Problem in einer Routine von standard Meldungen ausrutschen kann, wie manchmal leider der Fall ist, bis jemanden sich richtig bemüht es zu lösen.
Vieln Dank im Voraus für die Aufmerksamkeit. DM.
524
15
This could help you too
10 months ago
260
0
6
8 years ago
gerne habe ich mir den Fall angeschaut - hier gibt es aktuell nichts was ich für Sie tuen kann. Die "Einzelmeldung" über Ihre Beeinträchtigung wurde geschlossen, da es eine größere Beeinträchtigung gibt. Diese ist in Bearbeitung - ich kann Sie also nur um Geduld bitten bis der Grund gefunden und behoben wurde. Unsere Kollegen sind bereits dabei und ich bin mir sicher, dass diese ihr bestes geben um die Beeinträchtigung schnellstmöglich zu beheben.
Gruß Christian He.
3
Answer
from
8 years ago
Hallo Christian!
Vielen Dank für die genaue und schnelle Antwort, sieht so aus als ob eine grössere Störung vorhanden sei, und nicht nur mein Anschluss betroffen ist, richtig?
Warum schreibt das die Telekom nicht in eine Rubrik "Meldungen über aktuelle Störungen" in die Community-Forumseite ? Es wurde helfen zu wissen was los ist und dass man nicht vergessen worden ist mit seiner Störung..... oder? Manche Fragen und Hotline-Anrufen könnte man sich dann sparen imho.
In der Hoffnung dass mein Internet-Anschluss sich schnell wieder "erholt" sende ich liebe Grüsse aus Hannover.
DM
Answer
from
8 years ago
Es hört sich vielleicht doof oder "unschön" an - aber es sind einfach zeitweise viel zu viele solcher Meldungen, um diese auf einer Webseite "live" darstellen zu können. Man darf dabei nicht vergessen - wir haben ein paar Millionen Festnetzanschlüsse. Selbst wenn nur 0,01% (also jeder 10.000ste) davon von einer Beeinträchtigung betroffen sind sind das immer noch mehrere hundert / tausend. Das ist einfach too much.
Aber ich gebe Ihnen vollkommen Recht - so eine Übersicht wäre für den Kunden sehr hilfreich und würde uns einiges an Arbeit ersparen.
Gruß Christian He.
Answer
from
8 years ago
Update zu meiner Störung:
Die Telekom schickt mir ein Techniker am nächsten Montag (31.07.2017) um "Messungen" durchführen zu können, anscheinend wurde der Fehler immer noch nicht lokalisiert, eine Woche Wartezeit seit der Störungsmeldung wird bis dahin vergangen sein.
In der Zwischenzeit bekomme ich ein Brief von der Telekom, in dem mir mitgeteilt wid dass ich kürzlich (kein Datum genannt) auf eine neue Netztechnologie BEREITS umgeschaltet worden bin ( BNG nehme ich an, wird aber nicht in dem Brief explizit genannt). Purer Zufall dass seitdem meine Leitung tot ist? Raum für Spekulationen ist gegeben. Ich dachte allerdings dass man benachrichtig wird bevor der Wechsel zu BNG stattfindet, anscheinend nicht mehr.......
Ich hoff nur dass am Montag mein Anschluss wieder funktioniert und zu meiner tarifmässige vereinbarte VDSL 50 Leistung.
Grüsse aus Hannover, DM
Unlogged in user
Answer
from
8 years ago
[Ursprünglicher Beitragstitel war:]
Zwischenstand meiner VDSL und Telefonie Störung vom 24.07.2017
Hallo Telekom-Gemeinde und @Chris He.,
ich wollte nur ein kurzen Zwischenbericht über meiner Störung (kpl. Ausfall) veröffentlichen: eine Woche nach meiner erste Störungs-Meldung bekam ich ein Service-Termin , das wäre gestern zw. 16:00 und 20:00 uhr gewesen. Keiner hat sich gemeldet, weder persönlich noch telefonisch, mein Geschäft musste ich am Nachmittag schliessen um den Termin wahr zunehmen. Um 20: 00 Uhr habe ich die Telekom-Hotline angerufen und gefragt wo der Techniker bliebe.... ich wurde dann mit dem Service verbunden: da erfuhr ich dass ein Techniker bereits um 13:45 meine Störung als beseitigt gemeldet hatte!!! Nur, mein Router war immer noch ohne Verbindung... wie "entsört" fragte ich?? Ich bekam die Antwort dass ich mich gerne beschwerden könnte, er könnte nichts anderes sagen oder tun. Neuer Termin dann vereinbart, heute morgen ruft mich ein Techniker und fragt ob er morgen vormittag (02.08.2017) vorbei kommen kann um das Problem (hoffentlich) zu beseitigen - die Störungsursache anscheinend immer noch nicht lokalisert !. Klar habe ich zugesagt, was denn sonst.... also nochmal geduldig warten.
Übrigens die einst angegeben Ursache "Gross-Störung" um den Raum meines Anschluss ha sich nicht bewahreitet, es handelt sich eher um ein Problem mit meinem Anschluss oder der Verbindung zum Anschluss.....
Frage: wieviel Geduld und Nerven braucht ein Telekom Kunde heutzutage um eine nicht selbst verursachte Störung beseitigt zu bekommen??? Nach einer Woche geduldiges warten bin ich immer noch da ohne Internet und Telefonie. Garnicht auszudenken wenn wir auch noch IP-TV bei der Telekom hätten..... nichtmal fernsehen wäre dann möglich!
Bin enttäuscht, es grüsst aus Hannover DM.
Dies war ursprünglich der Startbeitrag eines zweiten Threads des Fragestellers zur gleichen Thematik. Beide Threads wurden vereinigt.
Beitragstitel nach dem Zusammenschieben an den neuen Threadtitel angepasst von @Gelöschter Nutzer]
9
Answer
from
8 years ago
@Chris He.
Hallo!! Danke für die Antwort, ja, es sollte heute ein Techniker kommen, noch nicht da gewesen/gemeldet, ich werde Ihn fragen ob es evtl. auch mit der Umstellung auf BNG zu tun haben könnte. Ich werde mich hier melden nach dem Besuch des Technikers.
Grüsse aus Hannover, DM.
Answer
from
8 years ago
@Chris He.@Gelöschter Nutzer
Hallo, hier melde ich mich zurück nach dem Besuch des Technikers zu Hause (Herr H.): alles wieder OK!!! VDSL 50 und VOIP in gewohnter Qualität wieder verfügbar. Ursache leider nicht ganz eindeutig zu definieren, sagen wir mal so: es war eine "Verkettung unglüklicher Umstände" die zu dem Problem geführt hat.
Ein Lob an den Techniker Herr H., der mit Sachverstand und Zielstrebiges handeln die Störung beseitigt hat, auch weil er nicht vergessen hat sich bei mir zu melden und später zu Hause alles nochmals genau geprüft hat, gute Arbeit.
Ende Gut alles Gut, danke an die Moderatoren @Chris He. und @Gelöschter Nutzer für Ihre Unterstützung und Geduld beim verfolgen des Threads, ich wünsche allen einen schönen Nachmittag.
Liebe Grüsse aus Hannover, DM.
-------------------------
[Mitarbeiternamen aus Datenschutzgründen editiert von @Peuki]
Answer
from
8 years ago
Vielen Dank für die freundliche Rückmeldung, dann wünsche ich nun viel Vergnügen mit dem VDSL-Anschluss.
Gruß Christian He.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
@Chris He.@Gelöschter Nutzer
Hallo, hier melde ich mich zurück nach dem Besuch des Technikers zu Hause (Herr H.): alles wieder OK!!! VDSL 50 und VOIP in gewohnter Qualität wieder verfügbar. Ursache leider nicht ganz eindeutig zu definieren, sagen wir mal so: es war eine "Verkettung unglüklicher Umstände" die zu dem Problem geführt hat.
Ein Lob an den Techniker Herr H., der mit Sachverstand und Zielstrebiges handeln die Störung beseitigt hat, auch weil er nicht vergessen hat sich bei mir zu melden und später zu Hause alles nochmals genau geprüft hat, gute Arbeit.
Ende Gut alles Gut, danke an die Moderatoren @Chris He. und @Gelöschter Nutzer für Ihre Unterstützung und Geduld beim verfolgen des Threads, ich wünsche allen einen schönen Nachmittag.
Liebe Grüsse aus Hannover, DM.
-------------------------
[Mitarbeiternamen aus Datenschutzgründen editiert von @Peuki]
0
Unlogged in user
Ask
from