Störung
vor 9 Monaten
Ich habe am 19.01.2024 einen MagentaZuhause L (2) mitVDSL 100 Vertrag abgeschlossen.
Dann die Geschwindigkeit gemessen, waren 70 MBit/s.
Dann Störung gemeldet, kam Techniker, aber nicht vom Telekom. Router Kabel getauscht und gesagt wird besser und ist weggegangen. SMS bekommen, Störung beseitigt. Nach 2 Wochen wider gemessen 60 MBit/s mit Internet Abbrüchen.
Wider kam ein anderer Techniker hat im Keller gemessen und gesagt man kann nichts machen wieder weg. SMS Störung behoben.
Dann kamen immer wieder Ausfälle der Internetgeschwindigkeit, schwanke zwischen 50- 60 MBit/s.
Ich telefonierte mit dem Service Team und sagte kann es kann doch nicht sein, dass man nichts findet. Der Service schaute selber in dem Computer nach und sah auch Störungen am kabeln´und sagte Sie schicken richtigen Techniker. Gut, der Techniker kam und hat tatsächlich den Fehler gefunden, der Kabel kommt von der Straße. Techniker sagt, ich leite es weiter, Telekom kümmert sich.
Nach 1 Tag Anruf vom Telekom man kann nichts machen. SMS Störung behoben.
Heute 20 MBit/s, mit ständigen Abbrüchen. Nur Ärger mit dem Internet.
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Stefan
vor 9 Monaten
Welchen Router hast du?
Falls Fritz!box, dann bitte einmal aus der Fritzbox die Reiter DSL und Spektrum (mit MIN/MAX Werten) - als aussagefähigen Screenshot am PC erstellt - posten.
Ansonsten die Statusinformationen aus deinem Router als Screenshot einstellen.
Wie misst du den die 20 Mbit/s - per LAN oder WLAN
Wenn per WLAN, dann sind diese Werte nicht belastbar und daher den Test mit einem Kabel direkt am Router wiederholen
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Stefan
Alex250
vor 9 Monaten
Gelöscht wegen sichtbaren Telefonnummern
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Alex250
Stefan
vor 9 Monaten
wie gesagt:
Bitte einmal aus der Fritzbox die Reiter DSL und Spektrum (mit MIN/MAX Werten) - als aussagefähigen Screenshot am PC erstellt - posten
Dein Bild beinhaltet nicht die gewünschte Information und sind auch ein Foto und kein Screenshot.
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RoadrunnerDD
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Stefan
vor 9 Monaten
das sehe ich auch - es fehlen halt allen anderen
Richtig, allerdings wird das an der Notwendigkeit eines fähigen Technikers wohl nichts ändern
Ich informiere mal das Team
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Stefan
Stefan
vor 9 Monaten
@RoadrunnerDD
Halte ich auch für wahrscheinlich, kann aber auch einen Sternverkabelung sein oder andere lokale Gründe haben.
Evtl ist auch nur ein Profilreset nötig.
Der Uplaod ist ja super und geht über die gleiche Leitung - warum soll die im Upload fehlerfrei sein und im Download nicht.
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Stefan
Alex250
vor 9 Monaten
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Alex250
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Alex250
vor 9 Monaten
Du kannst mich jetzt jederzeit anrufen.
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Alex250
Alex250
vor 9 Monaten
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Alex250
Alex250
vor 9 Monaten
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Marius AD
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Alex250
vor 9 Monaten
Joa, oder im Vectoring Schutzprofil
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Alex250
Alex250
vor 9 Monaten
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Marius AD
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von
Alex250
vor 9 Monaten
Ab 550-600 wirds eng mit Fullsync.
Bis 400m kann man meistens noch 175er Sync (je nach Kabeltyp) betreiben.
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Alex250
Alex250
vor 9 Monaten
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Alex250
Alex250
vor 9 Monaten
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Alex250