Störung

1 year ago

Ich habe am 19.01.2024 einen MagentaZuhause L (2) mitVDSL 100 Vertrag abgeschlossen.

Dann die Geschwindigkeit gemessen, waren 70 MBit/s.

Dann Störung gemeldet, kam Techniker, aber nicht vom Telekom. Router Kabel getauscht und gesagt wird besser und ist weggegangen. SMS bekommen, Störung beseitigt. Nach 2 Wochen wider gemessen 60 MBit/s mit Internet Abbrüchen.

Wider kam ein anderer Techniker hat im Keller gemessen und gesagt man kann nichts machen wieder weg. SMS Störung behoben.

Dann kamen immer wieder Ausfälle der Internetgeschwindigkeit, schwanke zwischen 50- 60 MBit/s. 

Ich telefonierte mit dem Service Team und sagte kann es kann doch nicht sein, dass man nichts findet. Der Service schaute selber in dem Computer nach und sah auch Störungen am kabeln´und sagte Sie schicken richtigen Techniker. Gut, der Techniker kam und hat tatsächlich den Fehler gefunden, der Kabel kommt von der Straße.  Techniker sagt, ich leite es weiter, Telekom kümmert sich. 

Nach 1 Tag Anruf vom Telekom man kann nichts machen.  SMS Störung behoben.

Heute  20 MBit/s, mit ständigen Abbrüchen.  Nur Ärger mit dem Internet. 

  

 

 

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    • 1 year ago

      Welchen Router hast du?

      Falls Fritz!box, dann bitte einmal aus der Fritzbox die Reiter DSL und Spektrum (mit MIN/MAX Werten) - als aussagefähigen Screenshot am PC erstellt - posten.

       

      Ansonsten die Statusinformationen aus deinem Router als Screenshot einstellen.

       

      Wie misst du den die 20 Mbit/s - per LAN oder WLAN

       

      Wenn per WLAN, dann sind diese Werte nicht belastbar und daher den Test mit einem Kabel direkt am Router wiederholen

      0

    • 1 year ago

       

      Beitrag aus Gründen des Datenschutzes bearbeitet von @Stefan]
      Bitte keine personenbezogenen Daten einstellen

      Gelöscht wegen sichtbaren Telefonnummern

      0

    • 1 year ago

      wie gesagt:

       

      Bitte einmal aus der Fritzbox die Reiter DSL und Spektrum (mit MIN/MAX Werten) - als aussagefähigen Screenshot am PC erstellt - posten

       

       

      Dein Bild beinhaltet nicht die gewünschte Information und sind auch ein Foto und kein Screenshot.

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      1 year ago

      Stefan

      Dein Bild beinhaltet nicht die gewünschte Information

      Dein Bild beinhaltet nicht die gewünschte Information
      Stefan
      Dein Bild beinhaltet nicht die gewünschte Information

      Doch eine. Es sind Sync nur 22,9 down und 32,0 up

      Answer

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      1 year ago

      @RoadrunnerDD  schrieb:
      Doch eine. Es sind Sync nur 22,9 down und 32,0 up

      das sehe ich auch - es fehlen halt allen anderen

      Answer

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      1 year ago

      Stefan

      das sehe ich auch - es fehlen halt allen anderen

      das sehe ich auch - es fehlen halt allen anderen
      Stefan
      das sehe ich auch - es fehlen halt allen anderen

      Richtig, allerdings wird das an der Notwendigkeit eines fähigen Technikers wohl nichts ändern

      Ich informiere mal das Team

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    • 1 year ago

      @RoadrunnerDD 

      Halte ich auch für wahrscheinlich, kann aber auch einen Sternverkabelung sein oder andere lokale Gründe haben.

      Evtl ist auch nur ein Profilreset nötig.

       

      Der Uplaod ist ja super und geht über die gleiche Leitung - warum soll die im Upload fehlerfrei sein und im Download nicht.

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    • 1 year ago

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      1 year ago

      @Alex250 

      Das ist zumindest der eine der beiden Screenshot.

      eine leichte Welle ist erkennbar, aber nichts wildes.

      Auffällig ist die geringe Bitallokation  

       

      im nicht vorhandenen zweiten Screenshot würden sich weiter Informationen finden.

      Aber du kannst natürlich auch auf das Team warten

      Answer

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      1 year ago

      Hallo @Alex250,

       

      ich begrüße dich in der Telekom hilft Community.

       

      Telefonisch konnte ich dich gerade nicht erreichen. Gerne möchte ich mir den Anschluss in Detail anschauen und versuchen Licht ins Dunkle zu bringen. Nenne mir bitte ein Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Authentifikation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Authentifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten 

       

      @RoadrunnerDD

      Danke fürs Rufen. Fröhlich

       

      Grüße

      Erdogan T.

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      1 year ago

      Du kannst mich jetzt jederzeit anrufen.

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    • 1 year ago

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    • 1 year ago

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      1 year ago

      @Alex250 

      arum sieht der Screen nun so anders aus?

      Jetzt läuft der Anschluss nach meiner Auffassung im DSL Fallback

       

      Post doch bitte auch mal den Reiter DSL wie schon mal angemerkt.

      Answer

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      1 year ago

      Answer

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      1 year ago

      @Stefan  schrieb:
      Jetzt läuft der Anschluss nach meiner Auffassung im DSL Fallback

      Joa, oder im Vectoring Schutzprofil

      Unlogged in user

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    • 1 year ago

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      1 year ago

      @Alex250 

      Ok mit +400m Leitungslänge wird es dann langsam eng mit einem Fullsync.

       

      Die aktuellen Syncwerte passen aber nun wieder gar nicht zum Spektrum aus dem letzten Post.

      Regelmässiges Ausschalten des Router kann dazu führen dass du immer weiter reduziert wirst, da Das Leitungsmanagemnt dies als Fehler sieht und versucht die 

      Leitung zu stabilisieren. Glatte Werte im in der Datenrate lassen darauf schließen, dass der Prozess schon bekommen hat.

       

      Answer

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      1 year ago

      @Stefan  schrieb:
      Ok mit +400m Leitungslänge wird es dann langsam eng mit einem Fullsync.

      Ab 550-600 wirds eng mit Fullsync.
      Bis 400m kann man meistens noch 175er Sync (je nach Kabeltyp) betreiben.

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    • 1 year ago

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