Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Störung
vor 4 Jahren
Seit Samstag den 24.05.2021 Störung Mannheim Sandhofen. Störung mehrfach schon per Mail verschoben (angeblich größere Komplikationen), keine offiziellen Meldungen im Netz zu finden. KVz (Straßenverteiler mit den Dislems) ist von der Wohnung aus zu sehen. Nicht ein Handwerker zu sehen, zu keiner Zeit. Schön die Störung über Sonntag und den Feiertag rausgezögert. Nur noch unzufrieden mit dem Dre..ksladen. Anschluß wird gekündigt und dann geht es zu Vodafon über Kabelfernseh.
325
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
202
0
4
vor einem Jahr
512
0
7
vor 8 Monaten
404
0
26
Waage1969
Community Guide
vor 4 Jahren
Hallo @UweJoachimGipp
sollte doch noch Hilfe gewollt sein und oder benötigt werden:
damit Dir das @Telekom hilft Team zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, betroffene SIM Kartennummer, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
3
0
fdi
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
@UweJoachimGipp
nur mal so in den Raum gesprochen: Bei einer größeren Störung kann die Behebung auch schon mal länger dauern (z.B. wenn Teile oder Kabel ausgetauscht werden müssen, was auch nicht in deiner Nähe passieren muss) und offizielle Berichte wie einen "Störungsticker" wird du da normalerweise auch nicht finden. Und wie du schon sagtest, es ist Wochenende und Feiertag, das ist auch für die Telekom und ihre Mitarbeiter so. Und zum Schluss, dir ist vertraglich eine Verfügbarkeit von 97 % zugesagt, d.h. der Anschluss darf auch mal 11 Tage am Stück ausfallen ohne direkte Konsequenzen.
Aber wenn du das alles nicht tolerieren kannst und dir nur ein Auskotzen reicht, dann Viel Spaß beim Mitbewerb.
4
0
Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Und du glaubst am WE + Feiertagen würde der Kabelbetreiber einen Fehler beseitigen?
2
0
Stefan
Community Guide
vor 4 Jahren
Wenn jeder Tr... meint, er könne die Ursache der Störung vom Fenster aus erkennen, dann braucht's ja bald keine Techniker mehr.
Wenn dann liegt die Störung auch eher am MSAN " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ MSAN /ta-p/4400818#glossar" target="_blank"> MSAN und nicht am KVz " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ KVz /ta-p/5095633#glossar" target="_blank"> KVz . Was ist den ein Dislem?
Aber solche feinheiten interssieren ja die Hellseher von heute nicht. 😂
Von mir aus geh lieber heute als morgen. Unfassbar dass das Universum sich nicht um dich dreht.
3
0
André A.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
wie hier bereits schon geschrieben wurde, kann es je nach Störungsgrund auch mal länger dauern. Ohne jedoch Details zur Störung zu kennen, kann ich keine Auskunft geben. Eines kann ich aber mit Sicherheit sagen. Wir zögern keine Störung absichtlich hinaus. Wenn Sie in Ihrem Profil https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Ihre Daten hinterlegen, schaue ich gerne nach dem Stand der Dinge. Geben Sie bitte hier eine kurze Rückmeldung, wenn Sie die Daten ausgefüllt haben.
Gruß
André A.
2
1
Anonymous User
Antwort
von
André A.
vor 4 Jahren
Hallo @UweJoachimGipp .
Sie sind bereits der 2. welcher eine Störung meldet: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Totalausfall-aller-Dienste-in-Mannheim/m-p/5188447/highlight/true#M1357695
@André A. , hängt bestimmt zusammen.
3