Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Störungen im PLZ Bereich 926xx
vor 2 Jahren
Hallo,
ich und mehrere andere Personen im PLZ Bereich 926xx haben Probleme auf verschiedene Dienste (Jabber, Discord, Teams) zuzugreifen. ist hier irgend eine Störung bekannt ?
624
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
223
0
2
vor 10 Monaten
115
0
1
Gelöst
181
0
2
Geralt von Riva
Community Guide
vor 2 Jahren
@ertl.mail
Wenn alles andere einwandfrei läuft, wird es wohl eher an den Diensten liegen.
Ansonsten mal folgende Schritte durchgehen, und schauen, was dabei raus kommt.
Was kommt dabei raus?:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Wurde die Leitungsprüfung schon durchgespielt?:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung
Zum Schluss kann dann noch eine Störung gemeldet werden:
Störung Festnetz:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Geralt von Riva
Antwort
von
Geralt von Riva
vor 2 Jahren
@ertl.mail
Hier sind schon mehrere Meldungen zu Teams:
https://www.netzwelt.de/ist-down/603-microsoft-teams.html
Scheint seit heute morgen Störungen zu geben. Eventuell auch in ihre Bereich.
Würde jetzt einfach mal abwarten, und immer wieder testen über den Tag.
0
Anonymous User
vor 2 Jahren
Auffällig ist meine Routenverfolgung zu Discort.
Ich komme zwar nicht aus dem genannten PLZ-Bereich, aber da scheint irgend ein Knotenpunkt in Frankfurt zu hängen. Keine Ahnung. Leider nutze ich solche Dienste nicht um das näher beurteilen zu können. 🤔
1
0
JBird
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Ich habe hier ebenfalls massive Störungen. Die eigene Leitung passt soweit - jedoch ist das halbe Internet nur mit äußersten Schwierigkeiten zu erreichen. Es scheint, als sei ein Router der Telekom derzeit massiv überlastet. Seiten wie mydealz.de, gfi.com, keepsolid.com, discord.com und viele mehr sind nahezu unerreichbar. Mit einem aktiven VPN " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ VPN /ta-p/4406220#glossar" target="_blank"> VPN läuft die Verbindung auf die jeweiligen Seiten problemlos, was gegen die These spricht, dass es an den Diensten selbst liegt. Ein traceroute deutet auf den "ne-sa1-i.ne.de.net.dtag.de" hin (Seiten, die nicht darüber laufen, laden problemlos - Seiten die darüber laufen, laden nur SEHR langsam).
0
1
Sendai
Antwort
von
JBird
vor 2 Jahren
Mir scheint alle Dienste die über Level3 geroutet/gepeert (in meinem Falle in Berlin) von Telekomanschlüssen nicht wirklich zu erreichen sind, extrem langsam und haben einen massiven Packetloss, oder laden gar nicht.
Da läuft wohl was im Netzinterconnect zwischen Telekom und Level3 wohl nicht richtig.
1
teezeh
Community Guide
vor 2 Jahren
Du bist jedenfalls nicht der Einzige: Discord Störung? Aktuelle Störungen und Probleme | Allestörungen (xn--allestrungen-9ib.de)
Viele Grüße
Thomas
1
5
Ältere Kommentare anzeigen
Sendai
Antwort
von
teezeh
vor 2 Jahren
Spuck scheint sich schon für's erste gelegt zu haben.
Alle Verbindungen bei denen mir Probleme aufgefallen waren, werden nun über andere Peering " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Peering /ta-p/5581641#glossar" target="_blank"> Peering von und zur Telekom geroutet und sind für mich wieder nutzbar.
2