Störungen im PLZ Bereich 926xx

vor 2 Jahren

Hallo, 

 

ich und mehrere andere Personen im PLZ Bereich 926xx haben Probleme auf verschiedene Dienste (Jabber, Discord, Teams) zuzugreifen. ist hier irgend eine Störung bekannt ?

624

12

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @ertl.mail 

    Wenn alles andere einwandfrei läuft, wird es wohl eher an den Diensten liegen.

    Ansonsten mal folgende Schritte durchgehen, und schauen, was dabei raus kommt.

    Was kommt dabei raus?:
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
    Wurde die Leitungsprüfung schon durchgespielt?:
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung
    Zum Schluss kann dann noch eine Störung gemeldet werden:
    Störung Festnetz:
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @ertl.mail 

    Hier sind schon mehrere Meldungen zu Teams:

    https://www.netzwelt.de/ist-down/603-microsoft-teams.html

    Scheint seit heute morgen Störungen zu geben. Eventuell auch in ihre Bereich.

    Würde jetzt einfach mal abwarten, und immer wieder testen über den Tag.

  • vor 2 Jahren

    @ertl.mail  schrieb:
    ist hier irgend eine Störung bekannt ?

    Auffällig ist meine Routenverfolgung zu Discort.

    tracert.jpg

    Ich komme zwar nicht aus dem genannten PLZ-Bereich, aber da scheint irgend ein Knotenpunkt in Frankfurt zu hängen.  Keine Ahnung. Leider nutze ich solche Dienste nicht um das näher beurteilen zu können. 🤔

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Ich habe hier ebenfalls massive Störungen. Die eigene Leitung passt soweit - jedoch ist das halbe Internet nur mit äußersten Schwierigkeiten zu erreichen. Es scheint, als sei ein Router der Telekom derzeit massiv überlastet. Seiten wie mydealz.de, gfi.com, keepsolid.com, discord.com und viele mehr sind nahezu unerreichbar. Mit einem aktiven VPN " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ VPN /ta-p/4406220#glossar" target="_blank"> VPN läuft die Verbindung auf die jeweiligen Seiten problemlos, was gegen die These spricht, dass es an den Diensten selbst liegt. Ein traceroute deutet auf den "ne-sa1-i.ne.de.net.dtag.de" hin (Seiten, die nicht darüber laufen, laden problemlos - Seiten die darüber laufen, laden nur SEHR langsam).

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Mir scheint alle Dienste die über Level3 geroutet/gepeert (in meinem Falle in Berlin) von Telekomanschlüssen nicht wirklich zu erreichen sind, extrem langsam und haben einen massiven Packetloss, oder laden gar nicht.

     

    Da läuft wohl was im Netzinterconnect zwischen Telekom und Level3 wohl nicht richtig.

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @ertl.mail  schrieb:
    ist hier irgend eine Störung bekannt ?

    Du bist jedenfalls nicht der Einzige: Discord Störung? Aktuelle Störungen und Probleme | Allestörungen (xn--allestrungen-9ib.de)

     

    Viele Grüße

    Thomas

    5

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Spuck scheint sich schon für's erste gelegt zu haben.

    Alle Verbindungen bei denen mir Probleme aufgefallen waren, werden nun über andere Peering " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Peering /ta-p/5581641#glossar" target="_blank"> Peering von und zur Telekom geroutet und sind für mich wieder nutzbar.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

223

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

115

0

1

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

458

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

181

0

2

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

656

0

4