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Störungsmeldung
vor einem Jahr
Sehr geehrte Damen und Herren,
es erstaunt mich immer wieder, mit welcher “ Dreistigkeit “ einem das Geld aus der Tasche gezogen wird. Die Störungsmeldung habe ich am 16.07. 2023 jetzt vor insgesamt 39 Tagen der Telekom gemeldet, dass ich weder Fernsehen noch einen Festanschluss plus Internet habe. Das einzige was ich immer in den 39 Tagen lese und höre, man ist “bemüht“ die Störung zu beheben bzw. den Standartsatz: Sie können gewiss sein, dass wir alles dran setzen Störungen so schnell wie möglich zu beheben. Manchmal kann es allerdings auch etwas länger dauern. Gut, man hat jetzt nicht das Jahr benannt wann die Störung behoben wird. Aber das ich jetzt immer noch für eine nicht vertragliche Leistung der Betrag von 78,72 € zahlen muss, ist schon eine Frechheit. Ich finde dass eine Dreistigkeit sondergleichen. Habt Ihr keine Entstörungsfristen?
MfG
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vor 4 Jahren
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vor 3 Jahren
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Kleiner_starker_Kaffee
vor einem Jahr
Die Sache mit der Dreistigkeit @hans-peter.rusche
Hast Du Dich mal erkundigt, welche Ersatzleistungen dir nach dem TKG zustehen?
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fdi
vor einem Jahr
@hans-peter.rusche
Die monatliche Vertragsabrechnung hat nichts mit dem Status deines Anschlusses gemein.
Dir stehen nach der Behebung der Störung Entschädigungen und/oder Gutschriften zu, aber auch erst dann.
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hans-peter.rusche
Antwort
von
fdi
vor einem Jahr
Kontakt- und Kunden-Daten sollten jetzt zu sehen sein.
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falk2010
vor einem Jahr
Aber das ich jetzt immer noch für eine nicht vertragliche Leistung der Betrag von 78,72 € zahlen muss, ist schon eine Frechheit.
Du bekommst nach Störungsbehebung eine Entschädigung, das ist gesetzlich geregelt.
Manchmal kann es allerdings auch etwas länger dauern.
Ja, zum Beispiel wenn Tiefbau ins Spiel, kommunale Genehmigungen, Personal- oder Teilemangel.
Habt Ihr keine Entstörungsfristen?
Nein.
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hans-peter.rusche
vor einem Jahr
Dir stehen nach der Behebung der Störung Entschädigungen und/oder Gutschriften zu. 😁
Ich wollte bei der Telekom die Gehälter nicht sichern.
Für mein Geld muss ich auch Arbeiten, wenn ich keine Leistung erbringe bekomme ich auch kein Geld. Nur mal so am Rande: Im Bürgerlichen Gesetzbuch ist der Grundsatz festgehalten: "Ohne Leistung, sprich Arbeit, kein Geld". Aber ich merke schon, dass ist bei euch etwas anders geregelt, dass man tagelang auf eine Entstörung warten muss und trotzdem noch bezahlen darf. Das eine Störung nicht immer von jetzt auf gleich behoben werden kann, ist mir auch klar. Aber nach 39 Tagen und das Ende der Fahnenstange ist sehr wahrscheinlich noch nicht erreicht, ist das ganze schon einwenig grenzwertig und nicht gerade Kundenfreundlich.
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Julia U.
Telekom hilft Team
Antwort
von
hans-peter.rusche
vor einem Jahr
Hallo @hans-peter.rusche,
ich bedanke mich nochmal für das nette Gespräch. Ich kann jeden Ärger über die Wartezeit in jeder Hinsicht verstehen. Bei den Kollegen von der Disposition hatte ich leider kein Glück, habe aber direkt die Mail an die Fachabteilung/ Außendienst fertig gemacht.
Sobald mir also eine Rückmeldung vorliegt, melde ich mich hier unverzüglich zurück.
Beste Grüße
Julia U.
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hans-peter.rusche
vor einem Jahr
Ich kann mich meinerseits auch für das nett gespräch bedanken und vielen Dank, dass Sie sich dieser Angelegenheit annehmen. 👍
MfG
Peter R.
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Julia U.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @hans-peter.rusche,
ich habe die Rückmeldung erhalten, dass die Störung Montag angefahren wird.
Ich würde mich also im Anschluss nochmal über Rückmeldung freuen.
Beste Grüße
Julia U.
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Svenja Ba.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Julia U.
vor einem Jahr
Hallo @hans-peter.rusche,
ich habe die Info von den Kolleg*innen aus der Netztechnik erhalten, dass dein Anschluss entstört wurde. Kannst du das bestätigen?
Viele Grüße
Svenja Ba.
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hans-peter.rusche
vor einem Jahr
Hallo,
vielen Dank für die Info!
MfG
Peter R.
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hans-peter.rusche
vor einem Jahr
Vielen Dank !
VG
Peter R.
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hans-peter.rusche
vor einem Jahr
Warte leider immer noch auf einen Techniker der die zwei Provisorischen Schaltdrähte die verlegt wurden, durch ein fachmännisch Verlegtes Kabel ersetzt.
Entstört ist der Anschluss. Aber wie schon erwähnt, laut Techniker sollte das ganze durch ein isoliertes Kabel mit Nagelschellen oder einem Leerrohr vernüftig verlegt werden. Das ist jetzt aber auch schon wieder drei Wochen her.
MfG
Peter Rusche
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hans-peter.rusche
vor einem Jahr
Hallo Svenja,
hast du irgendeine Information von den Kolleg*innen aus der Netztechnik erhalten, wann bei mir die Restarbeiten erledigt werden ??
VG
Peter R.
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André A.
Telekom hilft Team
Antwort
von
hans-peter.rusche
vor einem Jahr
Hallo @hans-peter.rusche,
leider haben wir keine weiteren Informationen dazu. Das Ticket ist bei den Kollegen aber noch in Bearbeitung. Hatte der Techniker vor Ort gesagt, dass wir/er dies noch vernünftig verlegt?
Gruß
André A.
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