stündliche Neustarts meines Routers

vor einem Jahr

Habe Hybridanschluss. 100 MBIt sind empfangbar. Über Leitung sind 50 Mbit gebucht! Aber nur 30 Mbit werden durchgestellt.

 

Bei starker Benutzung der Internetverbindung (Download von großen Datenmengen - unter bestimmten Voraussetzungen: um die 9 GB je 30 Minuten) und Games (welche eine ständige Internetverbindung erfordern) muss ich aktuell stündlich einen Neustart des Routers durchführen.

 

Anfangs immer 1 grüner Punkt oben und darunter 1 gelber Punkt ( Router ist nur über LTE mit dem Internet verbunden.)

Nach einer gewissen Zeitspanne dann 1 grüner Punkt (Router online und alles funktioniert)

Dann wird die Internetverbindung intensiv genutzt und es leuchten nach einer gewissen Zeitspanne dann immer 2 orange Punkte von insgesamt 5 Punkten auf (1 Punkt ganz oben und der mittlere Punkt)

 

LTE - Empfang: 4 von 5 möglichen Punkten !

 

Es nervt ! 

847

85

  • vor einem Jahr

    Auch dir ein freundliches Hallo @Member of User 

    Einfach eine Störung melden!
    Entweder unter 0800 33 01000 /-Störung oder https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
    Hier kannst du auch eine Leitungsdiagnose starten.

    schöne Grüße

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Member of User

     

    wenn du die Störung bereits gemeldet hast, geht alles seinen Gang.

     

    Sollte ich trotzdem etwas für dich tun können, lass es mich wissen. 

     

    Beste Grüße zum Wochenende,

    Sarah S. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @pamperlapescu  schrieb:
    Auch dir ein freundliches Hallo @Member of User

    Danke. aktuell sind wieder diese 2 orangen Punkte sichtbar. Frage mich aber jetzt nicht, wie lange schon. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Hybridanschluss ! 100 MBit empfangbar. 50 MBit über VDSL-Leitung gebucht! 30 MBit werden nur durchgestellt !

     

    Bis 07.12.2023 häufiger Ausfall der VDSL-Leitung bzw. des LTE -Signals. Aber immerhin funktionierte Magenrta TV ordnungsgemäß.

     

    Seit dem Telefonat vom 08.12.2023 stabile VDSL-Leitung. Dafür aber deutlich schlechterer LTE -Emofang und kein Magenta TV.

     

    Werde wohl mal wieder einen manuellen Neustart des Routers durchführen müssen!

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    manueller Neustart meines Routers wurde durchgeführt!


    Magenta TV funktioniert wieder und der LTE -Empfang ist auch etwas besser!

     

    Ob die VDSL -Leitung ordnungsgemäß funktioniert, bleibt abzuwarten 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    VDSL - Leitung funktioniert bis jetzt super! 

     

    LTE war nicht verfügbar ! Musste erst wieder ein manueller Neustart des Routers durchgeführt werden, damit es wieder zur Verfügung steht ! 

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Techniker war am Dienstag wieder mal da gewesen. Warum und Wieso kann ich nicht ganz nachvollziehen. Denn das Problem liegt auf Seiten der Telekom !

     

    Jedenfalls stand seitdem einige Male kein LTE zu r Verfügung. Magenta-TV ging heute auch nicht. App ließ sich zwar starten aber der Senderaufruf erzeugte ein schwarzes Bild. Musste mal wieder einen manuellen Neustart des Routers durchführen. 

     

    Nach dem Neustart des Routers funktioniert mal wieder alles !

     

    Es nervt. Und ein Wechsel auf eine geringere Geschwindigkeit löst das Problem nicht.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @Member of User 

    Mal darüber nachgedacht das dein (unbekannter) Router eventuell einen Hau weg hat? Was zeigt dieser denn so in seinem Log?

    23

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Florian Sa.

    Guten Abend @Member of User, Ein Techniker ist für Freitag beauftragt. Er wird sich die Leitung nochmal näher ansehen. Berichte Sie gerne am Freitag, wie es ausschaut.

    Guten Abend @Member of User,

    Ein Techniker ist für Freitag beauftragt. Er wird sich die Leitung nochmal näher ansehen.
    Berichte Sie gerne am Freitag, wie es ausschaut.
    Florian Sa.
    Guten Abend @Member of User,

    Ein Techniker ist für Freitag beauftragt. Er wird sich die Leitung nochmal näher ansehen.
    Berichte Sie gerne am Freitag, wie es ausschaut.

    Er kann sich die Leitung gerne anschauen. Aber ohne ein vorheriges Überprüfen des betreffenden Anschlusses im Verteilerkasten und gegebenen falls vorhandene angeschlossene oder noch nicht angeschlossene Leitungen ordnungsgemäß anzuschließen, bringt das Überprüfen des Hausanschlusses nicht den gewünschten Erfolg !

     

    Euch allen auch ein Gesundes Neues Jahr !

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Vorhin war mal wieder kein LTE verfügbar und das ohne die Leitung in irgendeiner Weise zu belasten ! Jetzt es wieder da !

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Member of User,

     

    das ist sehr ärgerlich, dass plötzlich die Internet Verbindung weg war.

     

    Am Freitag hast du einen Techniker Termin. Ich würde vorschlagen, wir warten den Termin erstmal ab und schauen, was der Techniker herausfindet.

     

    Viele Grüße

    Svenja Ba.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Was aber für mich keineswegs nachvollziehbar ist, das ist dieser Sachverhalt, dass die Telekom mittlerweile alle 2 Varianten des Speed Pro Plus aus dem  Angebot genommen hat und jetzt nur noch verstärkt den Speedport Smart 4 und den Smart 4 Plus vertreibt ! Traurig 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Stand der Dinge:

     

    Variante a)  Die Telekom hält es aus nicht nachvollziehbaren Gründen nicht für nötig, die Leitungen am entsprechenden Anschluss im Verteilerkasten ordnungsgemäß anzuschließen

     

    Variante b) Es wurde damals zwischen 1999 und 2000 versäumt, ein  weiteres Kabel mit zu verlegen, so dass dann beide Wohnungen über einen Internetanschluss verfügen.  Dadurch verfügt nur eine von diesen zwei Wohnung über einen Internetanschluss und die andere Wohnung nicht !     

    26

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Florian Sa.

    Guten Abend @Member of User, das kann nicht. Wenn VDSL knapp 32 Mbit/s im DL bringt, kommt der Rest über LTE (18 bis 23 Mbit/s). Anzeigefehler im Router oder am 5G -Empfänger?

    Guten Abend @Member of User,

    das kann nicht. Wenn VDSL knapp 32 Mbit/s im DL bringt, kommt der Rest über LTE (18 bis 23 Mbit/s).
    Anzeigefehler im Router oder am 5G -Empfänger?
    Florian Sa.
    Guten Abend @Member of User,

    das kann nicht. Wenn VDSL knapp 32 Mbit/s im DL bringt, kommt der Rest über LTE (18 bis 23 Mbit/s).
    Anzeigefehler im Router oder am 5G -Empfänger?

    Wenn LTE nicht zur Verfügung steht, kann auch nichts über LTE reinkommen. Da bleibt eigentlich nur noch die Leitung übrig.

     

    Und da es sich dabei um ein angezeigtes Messergebnis eines durchgeführten Speedtests handelte, kanns daher eigentlich nicht ein Anzeigefehler des Routers sein. Ferner wird ja mein verwendeter Router Speedport Pro Plus von der Telekom nicht mehr angeboten.

     

    Und ob ein Wechsel des Routers auf einen Speedport Smart 4 (Plus) plus Wegfall des Hybridanteils den gewünschten Erfolg bringt, das ist mir ohne eine vorherige zugesicherte Garantie seitens der Telekom auf Erfolg zu unsicher und riskant um jetzt damit zu experimentieren !

     

    Aktuell 23.07 Uhr und es läuft neben dem PC noch der Smart TV. Außentemperatur aktuell -11 Grad. 

     

    Heute Mittag ohne LTE und jetzt mit verfügbaren LTE !

    08.01.2024 um 12. 48.11 UIhr.png

    08.01.2024 um 23.09.09 Uhr.png

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Mal wieder aktuell ohne LTE !

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen