Gelöst

Stündliche Verbindungsabrrüche

vor 2 Jahren

  1. Habe heut die Umstellung auf eine 250mbit Leitung bekommen, seid dem geht regelmäßig die Verbindung verloren. So nun kann ich kein Homeoffice mehr arbeiten , kein Tv schauen usw. 
    was soll das ? Hatte jetzt jahrelang ruhe, und jetzt nur Probleme. Router zugangsdaten wie der Techniker gemeint hat, aktualisiert, vom Strom genommen , alles nichts gebracht! Wirklich toll !

Der nächste Tehniker ist erst übermorgen wieder für mich da ! Auch super toll ! Danke für nichts!

Bin stinke sauer !

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    • vor 2 Jahren

      Welcher Router ist im Einsatz und hast du Powerlines in Verwendung?

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Es eine Fritzbox 7590 mit aktueller Firmware im Einsatz. Es sind keine powerlines im Einsatz

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 2 Jahren

      Grüße @bernhard74 

      Welcher Router wird denn verwendet?

      Welche Softwareversion ist installiert?

      Sind PowerLan/dLan im Heimnetzwerk? (diese müssen unbedingt aus der Steckdose raus, das diese VDSL stören)

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Software bzw. Firmware ist aktuell 7.50

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      bernhard74

      Habe heut die Umstellung auf eine 250mbit Leitung bekommen,..... Hatte jetzt jahrelang ruhe, und jetzt nur Probleme.

      Habe heut die Umstellung auf eine 250mbit Leitung bekommen,.....
      Hatte jetzt jahrelang ruhe, und jetzt nur Probleme.
      bernhard74
      Habe heut die Umstellung auf eine 250mbit Leitung bekommen,.....
      Hatte jetzt jahrelang ruhe, und jetzt nur Probleme.

      Da wird ein Zusammenhang bestehen, denke ich.

      Wie schnell war es denn vorher?

      23

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      von

      vor 2 Jahren

      bernhard74

      Entschuldigung ! Bin eben genervt. Und kann nicht nachvollziehen, für was die letzten 6 stellen meiner IBAN genutzt werden sollen? Ich habe win DSL Problem, hat mit meiner Bank null zu tun , oder ?

      Entschuldigung ! Bin eben genervt. Und kann nicht nachvollziehen, für was die letzten 6 stellen meiner IBAN genutzt werden sollen? Ich habe win DSL Problem, hat mit meiner Bank null zu tun , oder ? 

      bernhard74

      Entschuldigung ! Bin eben genervt. Und kann nicht nachvollziehen, für was die letzten 6 stellen meiner IBAN genutzt werden sollen? Ich habe win DSL Problem, hat mit meiner Bank null zu tun , oder ? 


       

      @bernhard74

       

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten?samChecked=true

       

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      von

      vor 2 Jahren

      Dann werde ich bis Donnerstag warten müssen

      Bis der Techniker kommt

      Danke an alle 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      bernhard74

      Dann werde ich bis Donnerstag warten müssen Bis der Techniker kommt Danke an alle

      Dann werde ich bis Donnerstag warten müssen

      Bis der Techniker kommt

      Danke an alle 

      bernhard74

      Dann werde ich bis Donnerstag warten müssen

      Bis der Techniker kommt

      Danke an alle 


      Das Kabel sieht gut aus uns ist geeignet.

      Gut wäre, wenn auch am Donnerstag die TAE zugänglich wäre, damit der Techniker sein Messgerät anstecken kann.

      Evtl. will er auch die TAE tauschen.

       

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 2 Jahren

      bernhard74

      was soll das ?

      was soll das ?
      bernhard74
      was soll das ?

      Andere Technik, andere Probleme ...

       

      bernhard74

      So nun kann ich kein Homeoffice mehr arbeiten

      So nun kann ich kein Homeoffice mehr arbeiten
      bernhard74
      So nun kann ich kein Homeoffice mehr arbeiten

      Wer auf funktionierendes Internet angewiesen ist, sollte IMMER bei solchen Aktionen, oder überhaupt generell, eine Notvariante in der Schublade haben

       

      bernhard74

      Bin stinke sauer

      Bin stinke sauer
      bernhard74
      Bin stinke sauer

      Heute war die Umstellung? Gehts auch ne Nummer kleiner?

       

      bernhard74

      Der nächste Tehniker ist erst übermorgen wieder für mich da

      Der nächste Tehniker ist erst übermorgen wieder für mich da
      bernhard74
      Der nächste Tehniker ist erst übermorgen wieder für mich da

      Also gibts jetzt hier gar nix zu helfen, sondern es war ein Beitrag im Sinne von "einmal auskotzen"

      7

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      von

      vor 2 Jahren

      @bernhard74 Meint: nicht gleich so erregt unterwegs sein, runterkommen, chill-down.

      Jedem kleinen Physiker sollte klar sein, dass ein Frequenzsprung um 150% (100-> 250) durchaus Auswirkungen haben kann, insbesondere, wenn die indentische Kabelinfrastruktur beteiligt ist.
      Grundsätzlich sind die passenden Messwerte wohl hintelegt, sonst hättest Du nicht buchen können, Auswirkungen, z.B. durch das Miteinander anderer Kunden und Störeinflüsse lassen sich aber nicht vorhersagen.

      Also ´Ruhe bewahren' und Bereitstellungsstörung melden.

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      wolliballa

      und Bereitstellungsstörung melden

      und Bereitstellungsstörung melden
      wolliballa
      und Bereitstellungsstörung melden

      bernhard74

      Der nächste Tehniker ist erst übermorgen wieder für mich da

      Der nächste Tehniker ist erst übermorgen wieder für mich da
      bernhard74
      Der nächste Tehniker ist erst übermorgen wieder für mich da

      Zwinkernd 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Marcel2605

      VDSL 100 und SVDSL 250 sind 2 unterschiedliche Frequenzen.

      VDSL 100 und SVDSL 250 sind 2 unterschiedliche Frequenzen.
      Marcel2605
      VDSL 100 und SVDSL 250 sind 2 unterschiedliche Frequenzen.

      Das ist nicht korrekt, bei SVVDSL wird ein erweiterter Frequenzbereich bis 35 MHz genutzt, die Frequenzen bis 17 MHz nutzen beide.

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 2 Jahren

      @bernhard74 

       

      Bei meinen Tarifwechseln hat zwar immer alles reibungslos funktioniert, auch bei Wechsel zu SVDSL (XL).

      Aber vor jeder Umstellung habe ich eine Nachricht erhalten, dass es bis zu 24 Stunden dauern kann, bis der WEchsel endgültig durch ist.

       

      Hast Du sicher nicht erhalten oder Du liest die Unterlagen und Nachrichten nicht, die Du erhältst, weil Du glaubst, dass das alles Selbstläufer für Dich sind, oder?

       

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      BigWoelfi2

      Aber vor jeder Umstellung habe ich eine Nachricht erhalten, dass es bis zu 24 Stunden dauern kann, bis der WEchsel endgültig durch ist.

      Aber vor jeder Umstellung habe ich eine Nachricht erhalten, dass es bis zu 24 Stunden dauern kann, bis der WEchsel endgültig durch ist.
      BigWoelfi2
      Aber vor jeder Umstellung habe ich eine Nachricht erhalten, dass es bis zu 24 Stunden dauern kann, bis der WEchsel endgültig durch ist.

      @BigWoelfi2 

      Heißt aber nicht dass während eines Wechsels es zu stündlichen Verbindungsabbrüchen kommt, das wäre mir völlig neu und ist definitiv nicht normal.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @bernhard74 Da der AS erst ab heute läuft sehe ich nicht viel. Was ich sagen kann, galvanisch ist die Leitung io aber es laufen massenhaft CRC / FEC fehler auf.

      Das muß sich der Techniker ansehen.

      VG Andi

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Chill erst mal

      @bernhard74 Da der AS erst ab heute läuft sehe ich nicht viel. Was ich sagen kann, galvanisch ist die Leitung io aber es laufen massenhaft CRC / FEC fehler auf. Das muß sich der Techniker ansehen. VG Andi

      @bernhard74 Da der AS erst ab heute läuft sehe ich nicht viel. Was ich sagen kann, galvanisch ist die Leitung io aber es laufen massenhaft CRC / FEC fehler auf.

      Das muß sich der Techniker ansehen.

      VG Andi

      Chill erst mal

      @bernhard74 Da der AS erst ab heute läuft sehe ich nicht viel. Was ich sagen kann, galvanisch ist die Leitung io aber es laufen massenhaft CRC / FEC fehler auf.

      Das muß sich der Techniker ansehen.

      VG Andi


       

      Thunder99

      bernhard74 schrieb: Hallo Techniker war da, hat sein Messgerät an die TAE dose gehängt. Alles wunderbar sagte er. Er kann keinen Fehler finden. Seine Aussage war: Es kann nur an der Fritzbox liegen. Was ich nicht nachvollziehen kann. Ist die 7590 mit der aktuellen Firmware. So und nun stehe ich da und weiss nicht weiter. schrieb: Hallo Techniker war da, hat sein Messgerät an die TAE dose gehängt. Alles wunderbar sagte er. Er kann keinen Fehler finden. Seine Aussage war: Es kann nur an der Fritzbox liegen. Was ich nicht nachvollziehen kann. Ist die 7590 mit der aktuellen Firmware. So und nun stehe ich da und weiss nicht weiter. bernhard74 schrieb: Hallo Techniker war da, hat sein Messgerät an die TAE dose gehängt. Alles wunderbar sagte er. Er kann keinen Fehler finden. Seine Aussage war: Es kann nur an der Fritzbox liegen. Was ich nicht nachvollziehen kann. Ist die 7590 mit der aktuellen Firmware. So und nun stehe ich da und weiss nicht weiter.

      bernhard74

      schrieb: Hallo Techniker war da, hat sein Messgerät an die TAE dose gehängt. Alles wunderbar sagte er. Er kann keinen Fehler finden. Seine Aussage war: Es kann nur an der Fritzbox liegen. Was ich nicht nachvollziehen kann. Ist die 7590 mit der aktuellen Firmware. So und nun stehe ich da und weiss nicht weiter.

      schrieb:
      Hallo Techniker war da, hat sein Messgerät an die TAE dose gehängt. Alles wunderbar sagte er. Er kann keinen Fehler finden. Seine Aussage war: Es kann nur an der Fritzbox liegen. Was ich nicht nachvollziehen kann. Ist die 7590 mit der aktuellen Firmware. So und nun stehe ich da und weiss nicht weiter. 
      bernhard74
      schrieb:
      Hallo Techniker war da, hat sein Messgerät an die TAE dose gehängt. Alles wunderbar sagte er. Er kann keinen Fehler finden. Seine Aussage war: Es kann nur an der Fritzbox liegen. Was ich nicht nachvollziehen kann. Ist die 7590 mit der aktuellen Firmware. So und nun stehe ich da und weiss nicht weiter. 

      Thunder99
      bernhard74

      schrieb: Hallo Techniker war da, hat sein Messgerät an die TAE dose gehängt. Alles wunderbar sagte er. Er kann keinen Fehler finden. Seine Aussage war: Es kann nur an der Fritzbox liegen. Was ich nicht nachvollziehen kann. Ist die 7590 mit der aktuellen Firmware. So und nun stehe ich da und weiss nicht weiter.

      schrieb:
      Hallo Techniker war da, hat sein Messgerät an die TAE dose gehängt. Alles wunderbar sagte er. Er kann keinen Fehler finden. Seine Aussage war: Es kann nur an der Fritzbox liegen. Was ich nicht nachvollziehen kann. Ist die 7590 mit der aktuellen Firmware. So und nun stehe ich da und weiss nicht weiter. 
      bernhard74
      schrieb:
      Hallo Techniker war da, hat sein Messgerät an die TAE dose gehängt. Alles wunderbar sagte er. Er kann keinen Fehler finden. Seine Aussage war: Es kann nur an der Fritzbox liegen. Was ich nicht nachvollziehen kann. Ist die 7590 mit der aktuellen Firmware. So und nun stehe ich da und weiss nicht weiter. 


       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Der techniker war heute hier und konnte keine Fehler feststellen. Aber die halbstündlichen Verbindungsabrüche habe ich immer noch. 
      Aber die Hauptsache ist, das mir bei der Störungsstelle gleich ein Streamingpaket angboten wird ! Klasse 

      35

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Abend @bernhard74,

       

      vielen Dank für das freundliche Gespräch. 

      Wie besprochen, melde ich mich morgen ab 15 Uhr bei dir. 

      Bis dahin wünsche ich noch einen angenehmen Abend. Fröhlich

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Tag @bernhard74,

       

      erneut vielen Dank, für das freundliche Gespräch.

      Ich habe das Ticket nun für 24 Stunden zurückgestellt und melde mich dann morgen ab 18 Uhr bei dir. 

      Hoffentlich, sind damit die Verbindungsabbrüche beseitigt. 

      Ansonsten gehe ich weiter auf Fehlersuche. Fröhlich 

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Tag @bernhard74,

       

      wie es ausschaut, haben wir es nun doch geschafft. 

      Deine Leitung sieht stabil aus, was auch hoffentlich weiterhin so bleibt. 

      Ich bin froh, dass ich dich noch umstimmen konnte, nicht zu gehen und habe dir eine Kulanzgutschrift erstellt.

      Solltest du erneut ein Anliegen haben, sag mir gerne Bescheid. Fröhlich

       

      Liebe Grüße 
      Nico Be. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Guten Tag @bernhard74,

       

      wie es ausschaut, haben wir es nun doch geschafft. 

      Deine Leitung sieht stabil aus, was auch hoffentlich weiterhin so bleibt. 

      Ich bin froh, dass ich dich noch umstimmen konnte, nicht zu gehen und habe dir eine Kulanzgutschrift erstellt.

      Solltest du erneut ein Anliegen haben, sag mir gerne Bescheid. Fröhlich

       

      Liebe Grüße 
      Nico Be. 

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