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SuperVectoring Abbrüche extrem, seit Monaten unnutzbar
vor 5 Jahren
Hallo,
ich habe seit April eine Störung mit SuperVectoring.
Nach 20+ Techniker-Terminen (wovon oft keiner aufgetaucht ist...) suche ich jetzt hier Hilfe.
Geteste Hardware:
2x FritzBox 7590,
1x Speedport Neo
Täglich bis zu 60 Abbrüche seit April, zig Techniker waren hier und haben den Argus angeschlossen: Keiner weiß weiter.
Letzter Techniker hat zum probieren Hausverkabelung gewechselt, Telefondose, Telefonkabel,...
Während Regen ist die Leitung immer komplett offline also es kommt gar kein Sync mehr zustande für 20-30min. & dann nur kurz.
Bin jetzt seit Tagen mit LTE online und bin ratlos.
FritzBox 7590 wurde einmal getauscht, Powerlines vom Strom abgeklemmt.
DSL Störabstandsmarge rutscht teils auf -5??
Telekomhilft auf Twitter antwortet nicht mehr, Hotline weiß nicht weiter und meint wir sollen abwarten...
Analyse bei AVM läuft.
Störung seit April offen. Außer Subunternehmer die kurz mit Argus Sync testen passiert meist nichts.
Testweise habe ich heute einen Speedport Neo mit VDSL100 angeklemmt:
VDSL100 synct, 30.000 FEC Fehler, Abbrüche, Paketverlust, volles Programm...
Vielen Dank für eure Hilfe im voraus
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LutzV
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
Hallo, @MarcoS.,
wenn die technischen Probleme wetterabhängig sind, dann würde ich auf ein Problem im Freien tippen. Denn du schreibst ja, dass es bei Regen schlimmer wird. Regen sollte sich nun nicht einmal negativ auf Innenräume auswirken. Hast du diesen Punkt schon einmal gegenüber einem Techniker erwähnt?
Trage bitte mal hier (https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata) deine Kundendaten ein (Speichern nicht vergessen!), damit sich das Telekom-hilft-Team dein Problem anschauen kann. Die unter diesem Link hinterlegten Daten können nur du und die Telekom-hilft-Mitarbeiter einsehen.
Liebe Grüße
Lutz
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Marlon K.
Antwort
von
LutzV
vor 5 Jahren
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Oliver I.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community.
Merkwürdig, dass meine Kollegen auf Twitter nicht mehr reagieren. Kann ich mir kaum vorstellen. Aber nun gut
Wenn ich mir Ihre Beschreibung so ansehe, kann ich nur der Vermutung von @LutzV anschließen. Damit wir einmal schauen können, was die Techniker bereits dokumentiert haben, hinterlegen Sie bitte in Ihrem Community-Profil (https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata) Ihre Kundennummer und geben uns anschließend hier eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Oliver I.
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LutzV
Antwort
von
Oliver I.
vor 5 Jahren
Hallo @MarcoS.,
ein kleiner Tipp: Wenn du ein @-Zeichen vor den jeweiligen Namen eines Nutzers setzt, wird dieser direkt vom System informiert, dass du ihn erwähnt hast und weiß so schneller Bescheid. Mittels @Oliver I. wird also Oliver sofort informiert, dass es neue Informationen hier für ihn gibt.
Liebe Grüße
Lutz
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Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
@MarcoS. Lass unbedingt den Neo und Powerline komplett weg die funktionieren nicht mehr bei Supervectoring.
Jetzt schick die DSL-Infos inkl Spektrum und Statistik bitte
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MarcoS.
Antwort
von
Thunder99
vor 5 Jahren
Der Speedport Neo war nur ein Versuch ob mit VDSL100 die Leitung stabiler wäre.
DSL ist gerade seit 5min aktiv. In wenige Minuten wieder weg...
Spektrum usw. von gerade ist angehängt:
Gerade stabil aber hält max. 15min.
Danach fällt SNR auf unter 5 und DSL Sync unterbricht.
Vielen Dank für deine Hilfe
DSLinfo.png
Spektrum.jpg
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