Gelöst

SVDSL 175 erreicht nur 86 Mbit/s

vor 4 Jahren

Huhuuu!

 

Ich hatte seit vielen Jahren ein Magenta L Anschluss der mit 80/26 synchronisiert hat. Bei der Verfügbarkeitsabfrage wurde auch nie ein höherer Tarif angeboten. Vor kurzen war dann aber SVDSL 175 buchbar, aber auch nur bei mir, bei der Abfrage von Nachbar-Häusern wird nach wie vor Magenta L (100/40) angezeigt. Ich hab den Tarif dann gebucht ...

 

.... er wurde gestern geschaltet und synchronisiert sich mit 86/35. Die Leitungslänge beträgt laut Techniker 600 Meter, die Fritzbox zeigt etwas um die 500 Meter an. Der Techniker wunderte sich "wieso ich das überhaupt buchen konnte, bei der Leitungslänge ....".

 

Was passiert denn jetzt? Merkt die Telekom selber dasss die minimal zugesagte Bandbreite nicht zur Verfügung gestellt werden kann und veranlasst eine Rückabwicklung des Produktes auf Magenta L oder muss ich das anstoßen? Könnte ich den Tarif dennoch behalten, falls der Upload 35 statt 26 mir den Aufpreis wert ist?

 

LG Rainer

Screenshot_2021-04-29 FRITZ Box 7590.png

Screenshot_2021-04-29 FRITZ Box 7590_2.png

510

10

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Dein Vertrag ist ein XL und kein L. Deshalb musst Du eine Störung melden weil der Anschluss nicht die vertraglichen Zusagen bringt. Sonst passiert rein gar nichts wenn Du keine Störung meldest. Automatisch auf L darf da auch nichts zurück, Vertrag ist Vertrag. Aber es dürfte darauf rauslaufen... die Telekom wird versuchen nicht nur wegen Dir einen weiteres MSAN aufzubauen.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen