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SVDSL 175 statt 250
vor 4 Jahren
Hallo Team, ich habe schon bei Beauftragung mitgeteilt das ich gerne direkt das 250er Profil geschaltet bekommen möchte. Man sagte mir immer das geht nicht weil das System dumm ist. Nun wurde ich geschaltet und der Techniker war auch verwundert warum ich keine 250 direkt bekommen habe. Laut Fritzbox habe ich ca. 107m Leitungslänge. Meine Fritz box meldet unter maximaler Stabilitätseinstellung das die Leitungskapazität 280.000 beträgt und bei voller Leistung 320.000. Ich habe einen Vollsync mit 200.000.
Was kann man da machen. Es kann doch nicht sein das bei ca. 100m die Leitung nicht richtig ist. Vom APL gehen auch nur ca. 3m Kabel bis zur TAE Dose. Dass Kabel ist ca. 1,5 Jahre alt und von dem Techniker damals installiert worden. Daher kann ich mir keinen reim daraus machen.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
VG Gomlot
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Andreas__
Community Guide
vor 4 Jahren
Da jetzt Erfahrungsdaten vorhanden sind, fließen die mit in die Verfügbarkeitsprüfung ein.
Du kannst davon ausgehen, dass Du in ca. 2-3 Wochen SV250 buchen kannst mit den Werten.
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Gomlot
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von
Andreas__
vor 4 Jahren
So sehen meine Werte auch aktuell aus. Hatte mal die Situation ein paar Häuser weiter das auch die Werte laut Fritz Box top waren aber niemand wollte mir 50 schalten. Habe gedacht ich habe wieder eine solch komische Situation.
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Stefan
Community Guide
vor 4 Jahren
das System ist nicht dumm im Gegenteil es lernt - also hoffe mal, dass es wegen dieser Beleidiung nun nicht eingeschnappt ist.
Hier kannst du überprüfen ob es die Leitung schon bewertet hat.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Umgehungsloesung-Geschwindigkeitsprofil-aendern-im-Kundencenter/td-p/2383439
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Gomlot
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von
Stefan
vor 4 Jahren
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Thandriel
4 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Da das System dumm ist,
Vielen Dank dass du einen Milliarden Konzern endlich den weg gewiesen hast.
Hoffentlich stellen sie dich nach dieser qualifizierten Aussage als CEO ein.
Es geht manchmal nicht um die Gegend, gerade wenn neu ausgebaut wurde. Anstatt 250 zu versprechen und nicht zu liefern 175 sicher ansetzten und Hochstocken.
Selten so unsympathsiche Aussage gelesen.
Achja und das du bei der Buchung angesagt hast du willst gleich 250 ist auch komplett irrelevant
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Gomlot
Antwort
von
Thandriel
vor 4 Jahren
Ok ich muss vielleicht mal was Klarstellen. Mit Dummes System war bei mir gemeint das man keine klare Antwort bekommen hat. Sprich nur vor vollende Tatsachen gestellt wird. Mit einer Aussage das System prüft nochmal die Leitung im Live betrieb und ich kann mich in 3-4 Wochen nochmal melden um die Geschwindigkeit hochzusetzen wäre ich ja zufrieden gewesen. Zum Thema was ich beruflich mache ich bin IT Systemkaufmann in einem Systemhaus. Und ja wir haben auch Standard Prozesse die ich durchaus auch nachvollziehen kann.
Ein anderes Thema wo ich auch schon mal getriggert war das man mir erklären wollte bei Störungen von IP-TV das ich den Runter neu starten sollte den MR an den Port1 setzen sollte war für mich auch nicht nachvollziehbar aber ich habe es dann einfach gemacht weil ich mir dachte wenn es doch kein Erfolg hat kann keiner sagen ich habe es nicht gemacht. Hier hat sich sogar herausgestellt das es funktioniert hat und ich weiß nun auch warum das Technisch einen Unterschied macht.
Ich bin im übrigen sehr zufrieden mit der Telekom. Denn abseits von diesen Themen habe ich bisher seitdem ich vor 1,5 Jahren wieder zurück zur Telekom gewechselt bin immer Top Service bekommen. Aber hier kamen einfach alte Erinnerungen wieder hoch.
Da es ja nun so ist das sich das Profil die Gegebenheiten meiner Leitung erst analysieren muss und ich dann nach 3-4 Wochen das evtl. hinbekommen werde ich mich wohl noch etwas gedulden müssen.
Vielen Dank an die die mir hier eine vernünftige Antwort gegeben haben und muss mich für meine Ausdrucksart "Dumm" natürlich auch entschuldigen.
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Magische Miesmuschel
1 Stern Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
@Thandriel So wie ich das sehe, handelt es sich um eine Aussage eines/einiger Mitarbeiter.
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Jacqueline G.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Hallo @Gomlot,
hier ist schon ein reger Austausch erfolgt.
Falls ich genauer schauen oder unterstützen darf, dann gerne im Profil die Daten hinterlegen und nach der Speicherung Bescheid geben. Ansonsten bitte ich um ein Feedback, sobald mehr Geschwindigkeit gebucht werden kann und es umgesetzt ist.
Gruß Jacqueline G.
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Gomlot
Antwort
von
Jacqueline G.
vor 4 Jahren
Hallo @Jacqueline G. meine Daten habe ich im Profil hinterlegt.
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Jacqueline G.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Danke, für die Speicherung.
Ich kann bestätigen, dass es aktuell noch nicht buchbar ist. Die Datenbank gibt aber vor, dass 250 gehen sollte. Ich schaue mir das zu Anfang August 2020 noch einmal ab, ob die Bandbreite angepasst werden kann. Einverstanden?
Gruß Jacqueline G.
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Gomlot
Antwort
von
Jacqueline G.
vor 4 Jahren
Das hört sich gut an. Vielen Dank für die Mühe
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Jacqueline G.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Stand jetzt ist keine Änderung möglich.
---> ☑️ - ist aufgenommen
Gruß Jacqueline G.
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Jacqueline G.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Die Verfügbarkeit gibt noch nicht mehr her. Aber ich kläre es im Hintergrund ab, denn theoretisch sollte es möglich sein.
Die Messung der Bandbreite ist serverseitig nicht aktuell. Daher hängt es wohl fest.
Bitte beide einmal den Router vom Strom nehmen (10-15 Minuten) und neu starten. Ich werde es mir am Montag dann erneut ansehen und schauen, ob die Aktualisierung angekommen ist und eine Änderung veranlasst werden kann.
Danke.
Gruß Jacqueline G.
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Gomlot
Antwort
von
Jacqueline G.
vor 4 Jahren
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Jacqueline G.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Perfekt.
Vielen Dank für die Rückmeldung. Dann wünsche ich mit dem Speed nun viel Spaß.
Gruß Jacqueline G.
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