SVDSL 175 statt 250

vor 4 Jahren

Hallo Team, ich habe schon bei Beauftragung mitgeteilt das ich gerne direkt das 250er Profil geschaltet bekommen möchte. Man sagte mir immer das geht nicht weil das System dumm ist. Nun wurde ich geschaltet und der Techniker war auch verwundert warum ich keine 250 direkt bekommen habe. Laut Fritzbox habe ich ca. 107m Leitungslänge. Meine Fritz box meldet unter maximaler Stabilitätseinstellung das die Leitungskapazität 280.000 beträgt und bei voller Leistung 320.000. Ich habe einen Vollsync mit 200.000. 

 

Was kann man da machen. Es kann doch nicht sein das bei ca. 100m die Leitung nicht richtig ist. Vom APL gehen auch nur ca. 3m Kabel bis zur TAE Dose. Dass Kabel ist ca. 1,5 Jahre alt und von dem Techniker damals installiert worden. Daher kann ich mir keinen reim daraus machen.

 

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

 

VG Gomlot

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  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Da jetzt Erfahrungsdaten vorhanden sind, fließen die mit in die Verfügbarkeitsprüfung ein.

    Du kannst davon ausgehen, dass Du in ca. 2-3 Wochen SV250 buchen kannst mit den Werten.

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    So sehen meine Werte auch aktuell aus. Hatte mal die Situation ein paar Häuser weiter das auch die Werte laut Fritz Box top waren aber niemand wollte mir 50 schalten. Habe gedacht ich habe wieder eine solch komische Situation. 

     

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    das System ist nicht dumm im Gegenteil es lernt - also hoffe mal, dass es wegen dieser Beleidiung nun nicht eingeschnappt ist.

    Hier kannst du überprüfen ob es die Leitung schon bewertet hat.

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Umgehungsloesung-Geschwindigkeitsprofil-aendern-im-Kundencenter/td-p/2383439

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    In der Verfügbarkeitsprüfung wird mir immer volle Leistung angezeigt aber gebucht wurden nur 175 Traurig
  • 4 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Da das System dumm ist,

    Vielen Dank dass du einen Milliarden Konzern endlich den weg gewiesen hast.

    Hoffentlich stellen sie dich nach dieser qualifizierten Aussage als CEO ein.

    Es geht manchmal nicht um die Gegend, gerade wenn neu ausgebaut wurde. Anstatt 250 zu versprechen und nicht zu liefern 175 sicher ansetzten und Hochstocken.

     

    Selten so unsympathsiche Aussage gelesen.

    Achja und das du bei der Buchung angesagt hast du willst gleich 250 ist auch komplett irrelevant

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ok ich muss vielleicht mal was Klarstellen. Mit Dummes System war bei mir gemeint das man keine klare Antwort bekommen hat. Sprich nur vor vollende Tatsachen gestellt wird. Mit einer Aussage das System prüft nochmal die Leitung im Live betrieb und ich kann mich in 3-4 Wochen nochmal melden um die Geschwindigkeit hochzusetzen wäre ich ja zufrieden gewesen. Zum Thema was ich beruflich mache ich bin IT Systemkaufmann in einem Systemhaus. Und ja wir haben auch Standard Prozesse die ich durchaus auch nachvollziehen kann. 

     

    Ein anderes Thema wo ich auch schon mal getriggert war das man mir erklären wollte bei Störungen von IP-TV das ich den Runter neu starten sollte den MR an den Port1 setzen sollte war für mich auch nicht nachvollziehbar aber ich habe es dann einfach gemacht weil ich mir dachte wenn es doch kein Erfolg hat kann keiner sagen ich habe es nicht gemacht. Hier hat sich sogar herausgestellt das es funktioniert hat und ich weiß nun auch warum das Technisch einen Unterschied macht.

     

    Ich bin im übrigen sehr zufrieden mit der Telekom. Denn abseits von diesen Themen habe ich bisher seitdem ich vor 1,5 Jahren wieder zurück zur Telekom gewechselt bin immer Top Service bekommen. Aber hier kamen einfach alte Erinnerungen wieder hoch. 

     

    Da es ja nun so ist das sich das Profil die Gegebenheiten meiner Leitung erst analysieren muss und ich dann nach 3-4 Wochen das evtl. hinbekommen werde ich mich wohl noch etwas gedulden müssen.

     

    Vielen Dank an die die mir hier eine vernünftige Antwort gegeben haben und muss mich für meine Ausdrucksart "Dumm" natürlich auch entschuldigen.

  • 1 Stern Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren


    @Gomlot  schrieb:

    Man sagte mir immer das geht nicht weil das System dumm ist.

    @Thandriel So wie ich das sehe, handelt es sich um eine Aussage eines/einiger Mitarbeiter.

     

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Gomlot,

    hier ist schon ein reger Austausch erfolgt.

    Falls ich genauer schauen oder unterstützen darf, dann gerne im Profil die Daten hinterlegen und nach der Speicherung Bescheid geben. Ansonsten bitte ich um ein Feedback, sobald mehr Geschwindigkeit gebucht werden kann und es umgesetzt ist.

    Gruß Jacqueline G.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Jacqueline G. meine Daten habe ich im Profil hinterlegt. 

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @Gomlot
    Danke, für die Speicherung.

    Ich kann bestätigen, dass es aktuell noch nicht buchbar ist. Die Datenbank gibt aber vor, dass 250 gehen sollte. Ich schaue mir das zu Anfang August 2020 noch einmal ab, ob die Bandbreite angepasst werden kann. Einverstanden?

    Gruß Jacqueline G.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Das hört sich gut an. Vielen Dank für die Mühe 

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @VoPo914
    Stand jetzt ist keine Änderung möglich.
    ---> ☑️ - ist aufgenommen Fröhlich

    Gruß Jacqueline G.



    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @Gomlot @VoPo914
    Die Verfügbarkeit gibt noch nicht mehr her. Aber ich kläre es im Hintergrund ab, denn theoretisch sollte es möglich sein.

    Die Messung der Bandbreite ist serverseitig nicht aktuell. Daher hängt es wohl fest.
    Bitte beide einmal den Router vom Strom nehmen (10-15 Minuten) und neu starten. Ich werde es mir am Montag dann erneut ansehen und schauen, ob die Aktualisierung angekommen ist und eine Änderung veranlasst werden kann.

    Danke.

    Gruß Jacqueline G.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo mittlerweile ist bei mir die 250er Verbindung stabil. Sie läuft auch mit 100% Stabilität und DSL optionen der Fritz Box. Macht wirklich Spaß mit der Bandbreite.
  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @VoPo914 @Gomlot
    Perfekt.
    Vielen Dank für die Rückmeldung. Dann wünsche ich mit dem Speed nun viel Spaß. Fröhlich

    Gruß Jacqueline G.

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