SVDSL 250 - niedrige Bandbreite
vor 5 Jahren
Hallo,
heute wurde meine SVDSL 250 Leitung geschaltet.
Leider werden mir im Speedport Smart 3 lediglich 165764 kbit/s im Downstream angezeigt. Nach verschiedenen Testläufen komme ich immer noch nicht auf ein besseres Ergebnis.
-2,4 GHz -> 70000 kbit/s
-5 GHz -> 160000 kbit/s
-verschiedene SSIDs probiert
-aktuelle Firmware
Gibt es noch weitere Möglichkeiten, die ich probieren könnte? Ich befürchte, dass meine Leitung nicht mehr hergibt.
Danke für Eure Hilfe
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Anonymous User
vor 5 Jahren
@beckers2005
Was steht in der AB - 250 MBit/s oder 175 MBit/s?
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beckers2005
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
Heute wurde meine Störungsmeldung ohne jegliche Rücksprache geschlossen, da das Problem anscheinend behoben ist. Leider ist dies nicht der Fall. Ist das die übliche Vorgehensweise der Telekom? Sehr schade.
Werde meinen Vertrag wohl widerrufen, wenn kein Interesse besteht, sich an diesen zu halten.
Powerline -Adapter wurden nicht genutzt. Die Messungen fanden über LAN statt und nun habe ich einen Speed Home WiFi in Gebrauch.
Ich hoffe, dass sich eine Lösung findet.
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Anonymous User
Tabea L.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Hallo @beckers2005,
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Entschuldige bitte die späte Antwort. Ich möchte mich deiner Situation annehmen. Dass, die Störungsmeldung geschlossen wurde, ist mir zu diesem Zeitpunkt unerklärlich. Bitte hinterlege in deinem Profil die Kunden und/- oder Telefonnummer, dann kann ich mir den Sachverhalt genauer anschauen. Im Anschluss freue ich mich über eine kleine Info, dass du die Daten ausgefüllt hast.
Beste Grüße
Tabea L.
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beckers2005
Antwort
von
Tabea L.
vor 5 Jahren
freut mich, dass Du dich um das Problem kümmern möchtest. Meine Chat-Tickets werden mittlerweile leider nicht mal mehr geöffnet.
Die nötigen Informationen sollten jetzt in meinem Profil hinterlegt sein.
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Tabea L.
Katja M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
danke, dass du die Daten hinterlegt hast.
Die Störungsmeldung wurde geschlossen, weil man dich telefonisch nicht erreichen konnte. Daher habe ich eine neue Störungsmeldung erstellt und an den Außendienst gegeben. Donnerstag Vormittag sieht sich das ein Mitarbeiter vor Ort an.
Viele Grüße
Katja M.
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beckers2005
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von
Katja M.
vor 5 Jahren
Hallo @Katja M.,
vielen Dank.
Leider habe ich keinen Anruf erhalten, möglicherweise war vorher eine alte/falsche Nummer hinterlegt. In meinem Profil ist nun meine aktuelle Nummer angegeben.
Fallen weitere Kosten durch den Außendienst an?
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Katja M.
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Der Termin steht zu morgen. Die Rufnummer ist richtig im Auftrag gespeichert, habe ich gerade kontrolliert. Ich habe gerade noch einmal eine Info versendet, damit der Auftrag von dir nachvollzogen werden werden kann.
Wenn es an uns liegt (ab Telefondose bis zum Verteiler), erfolgt keine Berechnung. Liegt es an deinem Netzwerk, erfolgt ggf. eine Berechnung des Einsatzes.
Gruß Jacqueline G.
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Jacqueline G.
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Ich habe gerade den Auftrag kontrollieren wollen, was bei dem Termin herauskam. Sie haben den Auftrag storniert? Bei der Recherche zu dem Auftrag war die Mitteilung, dass ein Leitungsfehler besteht. Mit Ihrem neuen Ticket ist notiert, dass Sie eine Lösung ohne Besuch wünschen. Das wird schwer, denn die Leitung kann nicht über Fernwartung kontrolliert und ggf. ausgetauscht werden. Wie möchten wir zusammen weiter verfahren?
Gruß Jacqueline G.
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Jacqueline G.
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beckers2005