Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Synology NAS und W724V | Es funktioniert einfach nicht!
vor 6 Jahren
Hallo Leute,
ich möchte das NAS von außen erreichen sowie es möglich machen, dass das NAS wieder Backups erstellen kann. Die Kiste war vorher in einer anderen Wohnung über eine Fritzbox online – da hat alles soweit top funktioniert. Ich habe wirklich alles schon versucht was man hier und im Netz dazu finden kann.
Das habe ich bisher gemacht:
- dyndns eingerichtet und in den Router und das NAS eingetragen
- Ports freigegeben
Es funktioniert einfach nicht, ich komme nicht durch und das NAS kann auch keine Verbindung zum Synology C2 Backuper herstellen.
Kann mir jemand sagen was das Problem ist oder was ich tun könnte? Damit wäre mir wirklich sehr geholfen.
1208
2
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
3408
0
4
383
0
1
vor 7 Jahren
4109
0
1
407
0
1
572
0
2
Akzeptierte Lösung
patrickn
5 Sterne Mitgestalter*in
akzeptiert von
JeanMarcMariaLehwald
vor 6 Jahren
In einem Bild hast du wohl vergessen die Daten zu zensieren.
-
Was sagt die Seite? https://www.heise.de/security/dienste/portscan/test/do.shtml?scanart=9&ports=443%2C80%2C5000%2C5001&ip_ok=1&rm=scan&submit=Scan+starten
Welcher DNS Server ist im NAS konfiguriert? Netzwerk - Allgemein. Die DnDNS-Adresse funktioniert nur von aussen, nicht in deinem eigenen Netzwerk.
Oder einfach mal den Router neu starten.
Zudem würde ich das NAS zwangsweise auf HTTPS umstellen (Netzwerk - DSM-Einstellungen) und Port 5000 gar nicht erst freischalten sowie ein Zertifikat von Lets Encrypt erstellen unter Sicherheit - Zertifikat.
4
1
JeanMarcMariaLehwald
Antwort
von
patrickn
vor 6 Jahren
1