Gelöst

System Report Smart 3

vor 5 Jahren

Habe diese Meldung noch nie bekommen. Leider finde ich Online keine Erklärung oder Inhalt was genau gemeint ist. Kann mir jemand helfen ? 

 

0.06.2020 04:09:10(R104)Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
10.06.2020 04:09:10(R103)Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
10.06.2020 04:09:10(R102)Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
10.06.2020 04:09:10(R101)Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
10.06.2020 04:09:09(R009)Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
10.06.2020 04:09:09(R106-2)Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.
10.06.2020 04:09:09(R105)Info: PADT Paket wurde vom HG empfangen

Letzte Aktivität

vor 5 Jahren

von

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Dennis.Robers 

    ok, das sieht soweit sauber aus.
    Momentan hast Du augenscheinlich VDSL 50 und es wäre ggf. mehr drin.

    Da Dein Profil befüllt ist könnte sich das @Telekom hilft Team  wie @Anne W. und Co. das mal entsprechend ansehen 😉

    Gruß
    Waage1969

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Mit PADT wird die Verbindung zum Server getrennt.

     

    Das könnte man selbst ausgelöst haben, aber auch ein Ereignis innerhalb des eigenen Netzwerks, auf das der Router reagiert, genauso jedoch auch, wenn es eine Anpassung beim DSLAM gegeben hätte.

     

    Wird per DLM die Obergrenzen durch die DSLAM-Software ASSIA stufenweise nach unten oder nach oben gefahren, dann wird auch kurz so eine Trennung gemacht. Und da es meist automatisch dann läuft, bevorzugt im sogenannten Wartungsfenstern in der Nacht (in den späten Nacht- bzw. frühen Morgenstunden), bekommt man das meist nur mit, wenn man gerade zu der ungewöhnlichen Zeit wach ist, dass es kurz einen Abbruch gibt, oder im Protokoll.

     

    Gelegentlich wird auch kurz im Wartungsfenster getrennt, wenn eine neue Software am DSLAM eingespielt wird oder sonst etwas gemacht wird

     

    Die Uhrzeit, welche du angegeben hast, @Dennis.Robers , liegt eindeutig in jenem Wartungsfenster. Also gehe ich entweder von einer DLM -Maßnahme aus bzgl automatischer Anpassung deiner Anschlussversorgungsgeschwindigkeit gemäß dem aufgezeichneten Störverhalten am DSLAM oder einer Wartungsmaßnahme.

     

    Die Uhrzeit und die Trennung sind somit nichts besonders ungewöhnliches.

     

    P.S. Gelegentlich wird außerdem die IP-Adresse deines Anschlusses gewechselt, je nachdem was du auf dem Router als Datenschutzeinstellung konfiguriert hast (je nachdem in kürzeren oder längeren Abständen). Auch dann könnte es so eine kurze Trennung geben, um die IP-Adresse wechseln zu können.

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