System überprüfen lassen
8 months ago
Hallo, ich habe im Haus Probleme mit der WLAN Verbindung.
die FRITZ!Box 7490 steht im Keller , ein Repeater 3000 steht im EG und ein Fritz Repeater 2400 im 1. OG.
Leider schwankt die WLAN Verbindung sehr stark.Wir haben eine 50 Mbit/s Leitung.
anbei ein paar Screenshots
Meine Frage wäre, ob die Telekom die Leitungen bzw. die Verbindungen , natürlich gegen Gebühr überprüfen würde?
336
0
19
Accepted Solutions
All Answers (19)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
5 years ago
228
0
2
Solved
322
0
2
9 years ago
14582
0
2
CobraCane
8 months ago
Was soll diese Prüfung dir dann bringen? Die werden dann auch nur feststellen dass sie schlecht ist, das hast du ja selber schon festgestellt.
Wlan über mehrere Stockwerke ist nie eine gute Lösung, Versuch am Besten die Repeater mit LAN–Kabeln mit dem Router zu verbinden
1
0
Buster01
8 months ago
die FRITZ!Box 7490 steht im Keller , ein Repeater 3000 steht im EG und ein Fritz Repeater 2400 im 1. OG.
Der Fritz Repeater 2400 im 1. OG wird in der MESH-Ansicht nicht angezeigt,
den mal zurücksetzten und neu koppeln.
Dann sollte der in der MESH-Ansicht sichtbar sein.
3
0
Coole Katze
8 months ago
Hallo @Bernie45 ,
haben Sie Beeinträchtigungen oder Probleme bei der Verwendung des WLANs? Oder geht es im Moment um die Beobachtungen, die Sie angehängt haben?
Ich konnte jetzt keine wirkliche Schwierigkeit erkennen, außer die Verbindung des zweiten Repeaters im Mesh. Sind beide Repeater über LAN angebunden?
Viele Grüße,
Coole Katze
1
8
Show older comments
Ferdi A.
Answer
from
Coole Katze
8 months ago
Durch sehr starke Schwankungen zwischen ca. 150 Mbps und knapp 500 Mbps
Wo du nur 63,7 Mbps zu verteilen hast? Die Abbrüche kannst du möglicherweise durch bessere Positionierung der Repeater verringern. Besser wäre eine Anbindung per Kabel.
Zur Überprüfung der Ausleuchtung möchte ich die Fritz!App WLAN vorschlagen.
1
Buster01
Answer
from
Coole Katze
8 months ago
Hier die Übersicht aus der 7490
Hier die Übersicht aus der 7490
Mach doch mal ein Bild am PC/Lappy
da sieht man einfach mehr.
https://www.google.com/imgres?q=fritzbox%20mesh%20ansicht&imgurl=https%3A%2F%2Fservice.avm.de%2Fsupport%2Fmedia%2Fde%2F447.png&imgrefurl=https%3A%2F%2Favm.de%2Fservice%2Fwissensdatenbank%2Fdok%2FFRITZ-Box-7560%2F3384_Fehlerhafte-Eintrage-in-der-Mesh-Ubersicht%2F&docid=Z-BirkgbDABAVM&tbnid=LtB8c1-HEYAdpM&vet=12ahUKEwj3sNnsrpKHAxUSgP0HHXoKBwEQM3oECH0QAA..i&w=876&h=800&hcb=2&ved=2ahUKEwj3sNnsrpKHAxUSgP0HHXoKBwEQM3oECH0QAA
2
Bernie45
Answer
from
Coole Katze
8 months ago
Hier
IMG_5377.jpeg
0
Unlogged in user
Answer
from
Coole Katze
Frustrierter Helfer a.D.
8 months ago
@Bernie45
Welche Firmwareversionen haben die einzelnen AVM-Geräte?
1
2
Bernie45
Answer
from
Frustrierter Helfer a.D.
8 months ago
Alle aktuell
0
Frustrierter Helfer a.D.
Answer
from
Frustrierter Helfer a.D.
8 months ago
Alle aktuell
Alle aktuell
Die Versionsnummern wollte ich wissen - neulich hat ein User auch behauptet, seine installierte Firmwareversion
sei aktuell, dabei hat wieder mal die AVM-Update-Automatik versagt, die installierte Firmwareversion
wurde vor 6 Wochen durch eine neuere ersetzt.
1
Unlogged in user
Answer
from
Frustrierter Helfer a.D.
Bernie45
8 months ago
Die zwei Repeater haben 7.58 FRITZ!Box 7.59
0
0
Lichtmast
8 months ago
Hallo, hast du eine Repeater Kette gebaut nach dem Video von AVM?
https://www.bing.com/videos/riverview/relatedvideo?q=Repeater+kette+avm&mid=FD86E2F64A95BDDDC7E4FD86E2F64A95BDDDC7E4&FORM=VIRE
Das ist bei AVM vorsintflutlich gemacht gegenüber anderen WLAN Mesh Systemen, die sich einfach automatisch den nächsten AP/Repeater als Backhaul (WLAN Bridge Partner) suchen. Andererseits läßt es sich bei AVM manuell festlegen, was bei anderen nicht geht. Das kann man sehen wie man will. Eigentlich gehört das automatisiert und das Ding lernt die beste Strecke oder baut zwei auf, aber naja, lieber KI als die.
2
3
Frustrierter Helfer a.D.
Answer
from
Lichtmast
8 months ago
@crocs™fürKensingtonAve
Demgegenüber steht aber die AVM-Aussage, dass durch "WLAN Mesh Steering" die WLAN-Clients
automatisch zum WLAN-Zugangspunkt mit dem besten Empfang "gelenkt" werden:
https://avm.de/mesh/?source_campaign=?pk_campaign=SEM-komplett&pk_kwd=Mesh&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIzdunybiShwMV2LGDBx3N1AQQEAAYAiAAEgJiWvD_BwE
0
Lichtmast
Answer
from
Lichtmast
8 months ago
@crocs™fürKensingtonAve Demgegenüber steht aber die AVM-Aussage, dass durch "WLAN Mesh Steering" die WLAN-Clients automatisch zum WLAN-Zugangspunkt mit dem besten Empfang "gelenkt" werden: https://avm.de/mesh/?source_campaign=?pk_campaign=SEM-komplett&pk_kwd=Mesh&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIzdunybiShwMV2LGDBx3N1AQQEAAYAiAAEgJiWvD_BwE
@crocs™fürKensingtonAve
Demgegenüber steht aber die AVM-Aussage, dass durch "WLAN Mesh Steering" die WLAN-Clients
automatisch zum WLAN-Zugangspunkt mit dem besten Empfang "gelenkt" werden:
https://avm.de/mesh/?source_campaign=?pk_campaign=SEM-komplett&pk_kwd=Mesh&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIzdunybiShwMV2LGDBx3N1AQQEAAYAiAAEgJiWvD_BwE
Ja, schon, falls Clients es unterstützen.
0
Melek C.
Telekom hilft Team
Answer
from
Lichtmast
8 months ago
Hey @Bernie45,
unsere Community war hier mal wieder blitzschnell auf dem Spielfeld und hat großartige Tipps unter den Stollen. 🥅 Konnten sie dir denn schon weiterhelfen?
Zu deiner Frage:
Meine Frage wäre, ob die Telekom die Leitungen bzw. die Verbindungen , natürlich gegen Gebühr überprüfen würde?
Lass uns gerne einen Blick darauf werfen, wo die Flitzer auf deiner Leitung sind und sie aus dem Spielfeld kicken.🏃♀️️ Hinterlege dafür bitte deine Kundendaten in deinem Profil und nenne mir einen Zeitraum, indem ich dich erreichen kann.
Beste Grüße
Melek
0
Unlogged in user
Answer
from
Lichtmast
Unlogged in user
Ask
from
Bernie45