Gelöst
T-Festnetz Vertragsende 08/22 - danach migriert von Telekom @t-online zu Freemail @T-Online.De - nun Alternative Adressen Problem
vor 2 Jahren
Hallo zusammen.
Nach Providerwechsel im T-Festnetzt (31 Jahre Kunde vor Ort; Mobil-Kunde weiterhin) ergab sich "im Nachhinein" ein E-Mail-Alternative-Adressen-Problem. Wer mag, weiterlesen?
Danke, Euch!
Sowohl meine Frau als auch ich sind vom "Mailprovider-Telekom @@t-online" zum "Mailprovider-Freemail @@t-online" gewechselt.
Bei meiner Frau wurden mit der Haupt-E-Mail zusätzlich
a) zusätzliche E-Mail-Adressen und
b) Alternative E-Mail-Adresse
mit-migriert. Das war ihr aber nicht aufgefallen!
Eine der Alternativen Adresse benutzte sie sehr häufig (IN/OUT).
Nun geht "nix mehr", aber erst seit ein paar Tagen (wie geschrieben der alte Vertrag endete etwa 20. August 22).
Frage:
Ist die Alternative Adresse noch zu "retten" und könnte jemand Support bieten?
>wir haben nix gelöscht, nix verändert, nur geguckt<
Zusatzfrage:
Wie kann es sein, dass im bisherigen Telekom-Account 2 Alternative Adressen existierten, die die Extension @t-online.de hatten!
Sie wurden exakt so nach Freemail @t-online "mit-migriert".
Aber sind @t-online.de und @magenta.de für Alternative Adressen in Telekom @t-online.de nicht unzulässig?!
Oder war das bis vor ein paar Jahren noch kein Problem?
Kurzum:
Gibt es im Nachhinein einen work-around für den Erhalt der Alternative-E-Mail-Adresse ohne x Monate Wartezeit?
Ganz lieben Dank Euch.
Da der Festnetz-Account nicht mehr existiert, bin ich über das KundenCenter Mobile gegangen.
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vor 4 Jahren
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Akzeptierte Lösung
Mikko
akzeptiert von
KaHa28
vor 2 Jahren
Hallo @KaHa28,
wenn der Festnetzvertrag gekündigt wird, werden die zugehörigen E-Mail-Postfächer etwa sechs Monate nach Vertragsende gelöscht, sofern sie nicht davor auf Freemail umgestellt werden.
Jetzt gibt in einem Postfach drei Arten von E-Mail-Adressen:
Bei der Migration eines Postfachs auf Freemail bleiben alternative E-Mail-Adressen also davon unberührt.
Ich würde deshalb darauf tippen, dass es sich bei den alternativen E-Mail-Adressen möglicherweise um Inklusivnutzer gehandelt hat. Auch diese entfallen etwa sechs Monate nach Vertragsende.
Bei einem gelöschten E-Mail-Postfach fällt die E-Mail-Adresse zunächst in eine Sperre von mindestens 90 Tagen, bevor sie wieder neu registriert werden kann.
In dem Fall kann die Inklusivnutzer-E-Mail-Adresse über dieses Formular vorzeitig aus der Sperre freigegeben werden. Dafür die Auswahl "Meine E-Mail-Adresse soll freigegeben werden" wählen und im Feld "Zugangsnummer" die gesonderte Zugangsnummer des Inklusivnutzers eintragen oder, falls nicht mehr bekannt, stattdessen die IBAN des Festnetzvertrags nutzen.
Hat das geklappt, sollte die E-Mail-Adresse anschließend direkt neu registriert werden, damit nicht jemand anderes diese in der Zwischenzeit registriert.
Viele Grüße
Mikko
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von
Mikko