T-online E-Mail App pdf Anhänge lassen sich auf meinem iphone nicht immer öffnen

2 years ago

T-online E-Mail App pdf Anhänge lassen sich auf meinem iphone nicht immer öffnen. Bis vor einigen Tagen ging dies immer problemlos - jetzt leider nicht mehr. Ich besitze ein iphone 6s.

762

13

  • 2 years ago

    @vrosch Wie sieht es denn aus, wenn Du die normale MailApp nutzt? 

    (! Das gesonderte Mailpasswort im Mailcenter setzen und nutzen!)

    Warum überhaupt die TelekomApp?

    3

    Answer

    from

    2 years ago

    Ich habe die normale MailApp noch nicht verwendet.

    Bisher war ich mit der TelekomApp sehr zufrieden; hat immer alles geklappt.

    Answer

    from

    2 years ago

    @vrosch dann eben jetzt. Zumindest wenn Du die Probleme los werden willst.

    Aber warum installiert man eine extra Software,  wenn gleich gute oder bessere ab Werk dabei ist?

    Answer

    from

    2 years ago

    Wenn man, wie ich, keine Ahnung hat ...

    Wie schon geschrieben, werde ich versuchen, die (hoffentlich bessere) Werkssoftware zu verwenden.

    Nochmals vielen Dank für deine Hilfe!

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    TelekomApp auf meinem iphone 6s kann pdf's nicht mehr öffnen, obwohl dies bisher immer problemlos ging.

    4

    Answer

    from

    2 years ago

    Weil ich die ab Werk nicht kenne und die telekom-app bis jetzt immer gut funktikoniert hat.

    Aber ich werde dies am Sonntag probieren; habe jetzt und morgen leider keine Zeit mehr hierfür.

    Aber vielen Dank für deine Antwort!

    Answer

    from

    2 years ago

    Hallo wolliballa,

    dies ist das erste Mal, dass ich solch eine Frage im internet gestellt habe ...

    Ich habe beim zweiten Mal als Thema "App" verwendet und deshalb gedacht, ich müsste nun die Frage wieder erneut einstellen.

    Nochmals vielen Dank für deine Antworten.

    Answer

    from

    2 years ago

    @vrosch Verstehe ich das?! Du lädst extra Fremdsoftware runter und installierst, bevor Du das kennst was Du hast?

    OK. Probier es mal .  Du bist auf jeden Fall schneller, als das Problem gelöst ist.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    vrosch

    besitze ein iphone 6s

    besitze ein iphone 6s
    vrosch
    besitze ein iphone 6s

    Abgesehen von dem sinnvollen Rat, Apple Mail zu nehmen statt der Telekom-App: Vermutlich wäre es sinnvoll, langsam über ein neueres Telefon nachzudenken. Das 6s ist von 2015 und bekommt nicht mehr das neueste iOS (wobei Apples Softwareunterstützung wahrlich mehr als vorbildlich ist). Es wird dir deswegen immer öfter passieren, dass Apps nicht mehr funktionieren wie gewünscht.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    3

    Answer

    from

    2 years ago

    Hallo Thomas,

    vielen Dank für deine Antwort!

    Answer

    from

    2 years ago

    Hallo @vrosch,

     

    wie hier bereits geschrieben wurde, verwendest du leider ein iPhone, dass inzwischen in die Jahre gekommen ist. Dieses erhält von Apple keine Updates mehr. Es stellt somit auch ein Sicherheitsrisiko dar.  Unsere App kann funktionieren, es kann aber auch zu Problemen kommen. Ich kann daher auch nur den Rat geben, Apple Mail als Alternative zu nutzen. Wie du dies auf dem iPhone einrichtest, findest du hier https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-konto/e-mail-konto-in-apple-mail-einrichten?samChecked=true.

     

    Aufgrund des Sicherheitsrisikos solltest du aber kurzfristig über ein neues Smartphone nachdenken. 

     

    Gruß

    André A.

    Answer

    from

    2 years ago

    Hallo André,

    vielen Dank für deine Hilfe.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from