Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
t-online Seite nicht erreichbar
vor 12 Jahren
Hallo,
Leider kann ich seit einer Woche die t-online Seite nicht mehr erreichen.
Die Statusmeldung in Firefox lautet : warte auf header.cdb.t-online.de
Die Seite öffnet sich nicht.
Im Internetexplorer funktioniert die t-online Seite auch nicht.
Nach einigen Minuten öffnet sie sich zwar dort, aber die Verlinkung auf die einzelnen Themen funktioniert nicht,oder nur mit sehr großer Verzögerung.
Alle sonstigen Internetseiten sind erreichbar und öffnen sich innerhalb weniger
Augenblicke.
MfG
Leider kann ich seit einer Woche die t-online Seite nicht mehr erreichen.
Die Statusmeldung in Firefox lautet : warte auf header.cdb.t-online.de
Die Seite öffnet sich nicht.
Im Internetexplorer funktioniert die t-online Seite auch nicht.
Nach einigen Minuten öffnet sie sich zwar dort, aber die Verlinkung auf die einzelnen Themen funktioniert nicht,oder nur mit sehr großer Verzögerung.
Alle sonstigen Internetseiten sind erreichbar und öffnen sich innerhalb weniger
Augenblicke.
MfG
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
18934
0
81
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
374
0
2
vor 3 Jahren
458
0
2
Gelöst
vor 5 Jahren
317
0
1
478
4
4
Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 12 Jahren
Hmmm… sicherlich jetzt ein überflüssige Frage, welcher wir der Vollständigkeit doch stellen müssen: Den Router haben Sie bestimmt schon neu gestartet? Konnten Sie dieses Verhalten auch an einem anderen Endgerät (z. B. Smartphone, Tablet) beobachten oder klappt es dort tadellos?
0
0
Lutz Schweiger
1 Sterne Mitglied
vor 12 Jahren
Auf unserem zweiten Notebook und auch auf dem Smartphone ist es genauso.
War heute mit meinem Notebook bei einem Bekannten der DSL hat und dort funktioniert die t-online Seite bei mir einwandfrei. Seite ist sofort da.
Bei mir zu Hause ging es dann wieder nicht.
Es muß also am LTE liegen. Den Router habe ich schon einmal neu gestartet.
Alle anderen Seiten und Links laden ohne Verzögerung.
MfG
0
0
jkeil
5 Sterne Mitglied
vor 12 Jahren
Versuch doch mal die folgende URL im Firefox zu öffnen:
http://header.cdb.t-online.de/dashboard/global_header/script.js
Da müsste ein Programmtext dargestellt werden, der so beginnt:
CDB={};CDB.globalNavigationModule=...
Kann er das öffnen und anzeigen, oder gibt es da einen Fehler?
Wenn es dabei einen Fehler gibt, dann würden wir schon mal
genau wissen, dass das Problem mit dem header.cdb.t-online.de
zusammenhängt.
Ein TCP "traceroute" nach header.cdb.t-online.de
zeigt schon mal interessante Routeradressen auf
Hop 6 und 7; grundsätzlich ist header.cdb.t-online.de
aber von einem DSL Anschluss aus zu erreichen:
$ lft header.cdb.t-online.de
Tracing ........*T
TTL LFT trace to 82.192.97.146:80/tcp
1 fritz.box (192.168.178.1) 1.6ms
2 217.0.xxx.xxx 195.6ms
3 87.186.xxx.xxx 203.4ms
4 217.239.40.254 216.8ms
5 194.25.209.46 218.7ms
6 10.126.168.166 220.7ms
7 10.126.172.3 246.4ms
8 82.192.97.146:80 244.2ms
0
0
Lutz Schweiger
1 Sterne Mitglied
vor 12 Jahren
warten auf header.cdb.t-online.de
MfG
0
0
jkeil
5 Sterne Mitglied
vor 12 Jahren
Zur Fehleranalyse / Fehlersuche ist das doch erst mal gut;
ich denke da kann man sich nun auf die Erreichbarkeit
des Servers header.cdb.t-online.de aus dem LTE Netz
konzentrieren.
Ist das denn ein Problem bei allen via Funk / LTE Nutzern?
Gibt es via Funk / LTE Nutzer, die im Firefox die folgende
URL aufrufen können?
http://header.cdb.t-online.de/dashboard/global_header/script.js
0
0
Naturkraft
1 Sterne Mitglied
vor 12 Jahren
Gibt es via Funk / LTE Nutzer, die im Firefox die folgende
URL aufrufen können?
http://header.cdb.t-online.de/dashboard/global_header/script.js
Hallo zusammen,
jepp, bei mir funtioniert es ohne probleme:
CDB={};CDB.globalNavigationModule=(function(J,c){var E="_self",R="_blank",O="favoriten.t-online.de" ......
Gruß
Horst
0
0
Cokeman295
1 Sterne Mitglied
vor 12 Jahren
0
0
Lutz Schweiger
1 Sterne Mitglied
vor 12 Jahren
Es kommt immer die Fehlermeldung WLAN überprüfen, obwohl der Browser z.b. mit Google normal funktioniert.
Ich glaube hier liegt ein ähnliches Problem vor.
Vor einigen Wochen lief noch alles Normal.
Genau wie die Sache mit der t-online Seite.
MfG
0
0
jkeil
5 Sterne Mitglied
vor 12 Jahren
Router bei der Interneteinwahl zugewiesen bekommt.
Es gab hin und wieder ja schon mal ein Problem mit verschiedenen Post Seiten (DHL,
Internetmarke, DPWN, ...) die "via Funk" bei einigen Benutzern nicht erreichbar waren.
Ein User hatte z.B. von Problemen berichtet, wenn seinem Speedport eine Adresse der
Form 2.xxx.xxx.xxx zugewiesen worden ist. Dann hat er sich so lange immer wieder neu
ins Internet verbinden lassen, bis der Speedport eine Adresse der Form 88.xxx.xxx.xxx
hatte - und dann funktionierten plötzlich auch die vorher blockierten Seiten.
http://forum.telekom.de/foren/read/service/dsl-festnetz/speedports/speedport-lte-hspa/dhl-seite-laesst-sich-nicht-mehr-oeffnen,882,9572834.html
http://forum.telekom.de/foren/read/service/dsl-festnetz/speedports/speedport-lte-hspa/speedport-hspa-bestimmte-internetseite-nicht-erreichbar,882,8033857.html
http://forum.telekom.de/foren/read/service/dsl-festnetz/speedports/speedport-lte-hspa/verschiedene-seiten-werden-blockiert,882,7252510.html
0
0
Lutz Schweiger
1 Sterne Mitglied
vor 12 Jahren
Konnte mich beim Club anmelden. Vieleicht lag das Problem bein Club.
Die t-online Seite geht leider immer noch nicht.
MfG
0
0
Weitere Antworten laden