t-online Seite nicht erreichbar

vor 12 Jahren

Hallo,
Leider kann ich seit einer Woche die t-online Seite nicht mehr erreichen.

Die Statusmeldung in Firefox lautet : warte auf header.cdb.t-online.de
Die Seite öffnet sich nicht.

Im Internetexplorer funktioniert die t-online Seite auch nicht.
Nach einigen Minuten öffnet sie sich zwar dort, aber die Verlinkung auf die einzelnen Themen funktioniert nicht,oder nur mit sehr großer Verzögerung.

Alle sonstigen Internetseiten sind erreichbar und öffnen sich innerhalb weniger
Augenblicke.

MfG

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

18934

81

  • Telekom hilft Team

    vor 12 Jahren

    Guten Abend LutzSch,
     
    Alle sonstigen Internetseiten sind erreichbar und öffnen sich innerhalb weniger
    Augenblicke.

    Hmmm… sicherlich jetzt ein überflüssige Frage, welcher wir der Vollständigkeit doch stellen müssen: Den Router haben Sie bestimmt schon neu gestartet? Konnten Sie dieses Verhalten auch an einem anderen Endgerät (z. B. Smartphone, Tablet) beobachten oder klappt es dort tadellos?

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 12 Jahren

    Hallo liebes Telekom Team,

    Auf unserem zweiten Notebook und auch auf dem Smartphone ist es genauso.

    War heute mit meinem Notebook bei einem Bekannten der DSL hat und dort funktioniert die t-online Seite bei mir einwandfrei. Seite ist sofort da.
    Bei mir zu Hause ging es dann wieder nicht. Traurig

    Es muß also am LTE liegen. Den Router habe ich schon einmal neu gestartet.
    Alle anderen Seiten und Links laden ohne Verzögerung.

    MfG

    0

  • 5 Sterne Mitglied

    vor 12 Jahren


    Die Statusmeldung in Firefox lautet : warte auf header.cdb.t-online.de
    Die Seite öffnet sich nicht.

    Versuch doch mal die folgende URL im Firefox zu öffnen:

    http://header.cdb.t-online.de/dashboard/global_header/script.js

    Da müsste ein Programmtext dargestellt werden, der so beginnt:

    CDB={};CDB.globalNavigationModule=...

    Kann er das öffnen und anzeigen, oder gibt es da einen Fehler?

    Wenn es dabei einen Fehler gibt, dann würden wir schon mal
    genau wissen, dass das Problem mit dem header.cdb.t-online.de
    zusammenhängt.


    Ein TCP "traceroute" nach header.cdb.t-online.de
    zeigt schon mal interessante Routeradressen auf
    Hop 6 und 7; grundsätzlich ist header.cdb.t-online.de
    aber von einem DSL Anschluss aus zu erreichen:

    $ lft header.cdb.t-online.de
    Tracing ........*T
    TTL LFT trace to 82.192.97.146:80/tcp
    1 fritz.box (192.168.178.1) 1.6ms
    2 217.0.xxx.xxx 195.6ms
    3 87.186.xxx.xxx 203.4ms
    4 217.239.40.254 216.8ms
    5 194.25.209.46 218.7ms
    6 10.126.168.166 220.7ms
    7 10.126.172.3 246.4ms
    8 82.192.97.146:80 244.2ms

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 12 Jahren

    Habe ich versucht, aber leider kommt die gleiche Statusmeldung :
    warten auf header.cdb.t-online.de

    MfG

    0

  • 5 Sterne Mitglied

    vor 12 Jahren


    Habe ich versucht, aber leider kommt die gleiche Statusmeldung :
    warten auf header.cdb.t-online.de

    Zur Fehleranalyse / Fehlersuche ist das doch erst mal gut;
    ich denke da kann man sich nun auf die Erreichbarkeit
    des Servers header.cdb.t-online.de aus dem LTE Netz
    konzentrieren.

    Ist das denn ein Problem bei allen via Funk / LTE Nutzern?
    Gibt es via Funk / LTE Nutzer, die im Firefox die folgende
    URL aufrufen können?

    http://header.cdb.t-online.de/dashboard/global_header/script.js

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 12 Jahren

    Ist das denn ein Problem bei allen via Funk / LTE Nutzern?
    Gibt es via Funk / LTE Nutzer, die im Firefox die folgende
    URL aufrufen können?

    http://header.cdb.t-online.de/dashboard/global_header/script.js

    Hallo zusammen,

    jepp, bei mir funtioniert es ohne probleme:

    CDB={};CDB.globalNavigationModule=(function(J,c){var E="_self",R="_blank",O="favoriten.t-online.de" ......

    Gruß

    Horst

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 12 Jahren

    Auch bei mir ist via LTE dasselbe Problem, auf allen PC im Netzwerk lässt sich zeitweise die T-Online Seite nicht öffnen. Weder mit dem IExplorer noch mit dem Firefox. Das Problem ist also kein Einzelfall.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 12 Jahren

    Heute habe ich versucht mich mit unserem tolino shine ebookreader bei dem Club-Bertelsmann anzumelden.
    Es kommt immer die Fehlermeldung WLAN überprüfen, obwohl der Browser z.b. mit Google normal funktioniert.
    Ich glaube hier liegt ein ähnliches Problem vor.
    Vor einigen Wochen lief noch alles Normal.
    Genau wie die Sache mit der t-online Seite.

    MfG

    0

  • 5 Sterne Mitglied

    vor 12 Jahren

    Hängt ja möglicherweise auch mit der öffentlichen IP Adresse zusammen, die der LTE
    Router bei der Interneteinwahl zugewiesen bekommt.

    Es gab hin und wieder ja schon mal ein Problem mit verschiedenen Post Seiten (DHL,
    Internetmarke, DPWN, ...) die "via Funk" bei einigen Benutzern nicht erreichbar waren.

    Ein User hatte z.B. von Problemen berichtet, wenn seinem Speedport eine Adresse der
    Form 2.xxx.xxx.xxx zugewiesen worden ist. Dann hat er sich so lange immer wieder neu
    ins Internet verbinden lassen, bis der Speedport eine Adresse der Form 88.xxx.xxx.xxx
    hatte - und dann funktionierten plötzlich auch die vorher blockierten Seiten.


    http://forum.telekom.de/foren/read/service/dsl-festnetz/speedports/speedport-lte-hspa/dhl-seite-laesst-sich-nicht-mehr-oeffnen,882,9572834.html

    http://forum.telekom.de/foren/read/service/dsl-festnetz/speedports/speedport-lte-hspa/speedport-hspa-bestimmte-internetseite-nicht-erreichbar,882,8033857.html

    http://forum.telekom.de/foren/read/service/dsl-festnetz/speedports/speedport-lte-hspa/verschiedene-seiten-werden-blockiert,882,7252510.html

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 12 Jahren

    Mit dem tolino geht es aufeinmal wieder.
    Konnte mich beim Club anmelden. Vieleicht lag das Problem bein Club.
    Die t-online Seite geht leider immer noch nicht.

    MfG

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

374

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

234

0

6

vor 3 Jahren

3 Sterne Mitglied

in  

458

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

317

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

478

4

4