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Tag 22 des Glasfaseranschlusses bei der Telekom
vor 8 Monaten
22 Tage Glasfaseranschluss bei der Telekom, davon 5 Tage mit Internetzugang. Jetzt bin ich wieder seit 6 Tagen offline. Ich habe bisher ca. 70 h in der Hotline bzw. im Telekom-Laden verbracht-ohne Lösung. Zugesagte Rückrufe der Hotline-Mitarbeiter finden nicht statt (4x).
Ich habe ein Modem 2 sowie eine FRITZ!Box 4790. Das Modem, welches ich von der Telekom erworben habe, leuchtet kontinuierlich orange. Vorher hat es auch mal grün geblinkt (3 Tage) bzw. während des Internet-Zugangs auch kontinuierlich grün geleuchtet.
Der Verzweifelung nahe suche ich hier nun Hilfe..
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Stefan
Community Guide
vor 8 Monaten
Orange LED bedeutet Glasfaser kaputt.
Ob im Öffentlichen Netz oder zwischen Dose und Modem ist nicht zu bestimmen.
Evtl einfach mal Kabel tauschen, irgendwelche Knicke drin?
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Smart-und-Clever
1 Stern Mitgestalter*in
vor 8 Monaten
Hast du den Glasfaser Stecker mal abgezogen und nicht gereinigt ?
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Marius AD
Antwort
von
Smart-und-Clever
vor 8 Monaten
Ein Kunde braucht keinen Cleaner für 50-75€ zu kaufen..
Ich ruf mal das Team dazu, damit du kontaktiert wirst für die Störungsaufnahme.
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Patience!!
1 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
Hallo,
danke für die Antwort!
Es waren vor 7 Tagen Mitarbeiter von Glasfaser Nordwest da und haben das Signal gemessen: Ergebnis: Alles OK. Da hat das Modem auch grün geleuchtet.
Nach einem lokalen Stromausfall leuchtet das Modem (auch nach mehreren stromlos Neustarts) nur noch orange.
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Smart-und-Clever
1 Stern Mitgestalter*in
vor 8 Monaten
Da gibt es extra Werkzeug zu kaufen Glasfaser Reinigungsstift
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muc80337_2
Antwort
von
Smart-und-Clever
vor 8 Monaten
Wenn der Stecker nicht abgezogen wurde, dann sollte da auch nichts zu reinigen sein.
Es ist auch nicht so als ob man da einen Glasfaser Reinigungsstift bräuchte ähnlich einem Staubsauger um da immer mal wieder eine Reinigung zu starten. Man lässt dort am besten einfach die Finger weg, wenn es keinen akuten Bedarf gibt wie z.B. den Wechsel des Modems.
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Jacqueline G.
Telekom hilft Team
vor 8 Monaten
Guten Morgen @Patience!!,
vielen Dank für den Beitrag.
Gern helfe ich weiter, und werde sehen, dass die Störung ein Ende findet. Die Meldung von @Marius AD habe ich erhalten.
Ich konnte Sie gerade telefonisch nicht erreichen. Wann passt es mit einem kurzen Gespräch? Nach einer Authentifikation kann ich die Störung aufnehmen und an unseren Außendienst weitergeben.
Geben Sie mir gern eine Rückmeldung. Dann melde ich mich.
Gruß Jacqueline
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Jacqueline G.
Antwort
von
Jacqueline G.
vor 8 Monaten
@Patience!!
Das ist korrekt. Warum das nun so erfolgt ist, kann ich nicht sagen. Ich habe das Anliegen jetzt an unseren Ansprechpartner weitergeleitet, damit sich gekümmert wird.
Da der Termin dann heute nicht weiter stattfindet, erfolgt eine neue Absprache. Allerdings übernehmen unsere Ansprechpartner das.
Das tut mir sehr leid. War ja nun auch anders angedacht und abgegeben.
Gruß Jacqueline
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Patience!!
1 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
Muss ich nun tatsächlich einen Anwalt beauftragen? Einen dilettantischeren Kundenservice habe ich noch nie erlebt! Was ist an der Diagnose einer kontinuierlich orange leuchtenden LED beim Glasfasermodem 2 so schwer? Mittlerweile 5 x keinen zugesagten Rückruf der Hotline und zu dem in diesem Forum vereinbarten Termin eines Servicetechnikers vor Ort ist dieser schlicht nicht erschienen. Das ist dann auch kein dummer Zufall mehr, sondern einfach systematisch schlechter Service.
Tag 26, davon 23 Tage offline!
Falls hier noch jemand eine Idee außer rechtliche Schritte hat, gerne! Meine Geduld geht noch bis Montag Abend.
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Anne W.
Antwort
von
Patience!!
vor 7 Monaten
Hallo @Patience!! ich habe gerade mal in die Störungsmeldung geschaut und sehe, dass diese abgeschlossen ist, da gestern der Außendienst vor Ort war.
Bin ich richtig mit der Annahme, dass der Anschluss wieder funktioniert?
Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.
Beste Grüße Anne
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Patience!!
1 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
Zur Klarstellung: Mir geht es nicht um Kosten, sonst hätte ich auch kein Speedport Smart bestellt, um einen Fehler an meiner FRITZ!Box auszuschließen.
Mir geht es um eine Lösung!
Wenn Sie die jetzt initiiert haben: Danke!
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Patience!!
Antwort
von
Patience!!
vor 8 Monaten
Meldest Du Dich noch? Ich habe einen eingestellten Rückruf-Termin am Freitag um 19.45 Uhr…
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Smart-und-Clever
1 Stern Mitgestalter*in
vor 8 Monaten
Also ich hätte mir schon längst 20 Meter Glasfaserkabel besorgt und wenn es nicht geht wieder zurück geschickt.
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Smart-und-Clever
1 Stern Mitgestalter*in
vor 8 Monaten
Leuchtet rot bedeutet Gerätefehler, bei einem Stromausfall, wer oder was auch immer den verursacht hat, kann so ein Teil auch mal schnell das zeitliche segnen. Die Frage ist, wem gehört es denn jetzt? Gegangen ist es ja vor dem Stromausfall, oder war es Überspannung?
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Patience!!
Antwort
von
Smart-und-Clever
vor 8 Monaten
Gut ist ja, dass die Performance der Telekom trotz Streik nicht schlechter geworden ist: Vorher = 0 und jetzt auch…
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Smart-und-Clever
1 Stern Mitgestalter*in
vor 8 Monaten
Hast du das Modem zurück gesetzt ?
Oder den Einrichtungslink nochmal versucht ?
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