Tarif MagentaZuhause M Hybrid mit 5G-Empfänger

vor einem Jahr

Hallo,

ich habe das o. g. Tarif gebucht.  Lt. Montageanleitung soll zuerst mit 5G -Empfänger begonnen werden, bevor der Router (Smart 4)

eingestellt wird.

Könnte ich nicht erst den Router einstellen, und später mit dem 5G -Empfänger montieren lassen bzw. verbinden? Da ich den 5G -Empfänger nicht selbst montieren kann, werde ich die kostenpflichtige Montagemonteure beauftragen. Das braucht sicher noch

die Zeit.

 

Und ich habe auch Info von Telekom bekommen, dass nach dem Bereitungstermin die Internetverbindung mit alten Router nicht mehr möglich ist, sondern nur mit den neuen Router Smart 4.

 

Sollte ich den Bereitstellungstermin nicht schaffen, wäre ich quasi ab dann ohne Internet, wenn der neuen Router noch nicht installiert ist.

Da ich in Home-Office arbeite, bin ich auf das Internet angewiesen.

 

Der Bereitstellungstermin ist bereits am 30.01.2024, was zeitlich bei mir kaum zu schaffen ist. Den Versuch, den Termin zu verschieben, schlug fehl. Es kommt ein Hinweis:" Es tut uns leid. Leider können Sie den Termin nicht selbst verschieben. Rufen Sie uns an". Das Problem bei mir ist, dass ich aufgrund meiner Schwerhörigkeit nicht telefonieren kann, sondern nur schriftlich kommunizieren kann. 

Vielleicht könnte man mir die passende E-Mail Adresse für diesen Tarif-Umstellung nennen?

 

Vielen Dank und Grüße

171

7

    • vor einem Jahr

      Den neuen Smart 4 kannst du ja trotzdem einfach anstecken.
      Es geht darum, dass der 5G Empfänger nur mit dem Smart 4 funktioniert.

      Den alten unbekannten Router abstecken und neuen Router anstecken (da ändert sich erstmal nicht viel dran).
      Der Techniker welcher den 5G Empfänger montiert, klemmt das Kabel an den Smart 4 dann ein Neustart und es sollte laufen Fröhlich

      0

    • vor einem Jahr

      Katrin.Jantzen

      Könnte ich nicht erst den Router einstellen, und später mit dem 5G -Empfänger montieren lassen bzw. verbinden?

       

      Könnte ich nicht erst den Router einstellen, und später mit dem 5G -Empfänger montieren lassen bzw. verbinden?

      Katrin.Jantzen

       

      Könnte ich nicht erst den Router einstellen, und später mit dem 5G -Empfänger montieren lassen bzw. verbinden?


      Das funktioniert. 
      Möglicherweise funktioniert aber auch der jetzige Router weiter mit dem DSL.

       

       

      Marius AD

      dann ein Neustart und es sollte laufen

      dann ein Neustart und es sollte laufen
      Marius AD
      dann ein Neustart und es sollte laufen

      nach dem Anschließen des 5G -Empfängers verbindet sich dieser ohne Neustart des Smart 4

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo Marius,

      inzwischen habe ich den Router bekommen. Kann ich den neuen Router Smart 4 schon vorab vor dem Bereitstellungstermin anschließen?

       

      Viele Grüße

      Katrin

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Katrin.Jantzen

      inzwischen habe ich den Router bekommen. Kann ich den neuen Router Smart 4 schon vorab vor dem Bereitstellungstermin anschließen?

      inzwischen habe ich den Router bekommen. Kann ich den neuen Router Smart 4 schon vorab vor dem Bereitstellungstermin anschließen?
      Katrin.Jantzen
      inzwischen habe ich den Router bekommen. Kann ich den neuen Router Smart 4 schon vorab vor dem Bereitstellungstermin anschließen?

      Ja.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo @Katrin.Jantzen ,

       

      Mit dem Frag Magenta Chat sollte es doch funktionieren.

       

      https://www.telekom.de/hilfe/frag-magenta 

       

      Laut dieser Seite leitet er einen zu einem Telekom Supportmitarbeiter weiter.

       

      0

    • vor einem Jahr

      Heyho,

       

      Wie oben bereits geschrieben, sollte sich der Smart4 automatisch einrichten, so das du keinerlei langen Ausfall hast. Lediglich die Schaltung muss abgewartet werden. Der Empfänger kann dann später dazu geschaltet werden. 

      bei Frag Magenta, einfach Kundenservice schreiben. Danach fragt er dich dsl oder Mobilfunk, dort gibst du dann dsl ein Fröhlich

       

      am besten vorher eingeloggt sein im Kundencenter, dann musste das nicht im frag magenta machen. Bleibt sich aber gleich Fröhlich

       

      evtl. Kannst du da den Termin verschieben, nach hinten verschieben sollte eigl. Kein Problem sein. 

      Hast du denn schon eine Bestätigung für die Montage? 

      Lg

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo Laralovly

      Laralovly

      Heyho, Wie oben bereits geschrieben, sollte sich der Smart4 automatisch einrichten, so das du keinerlei langen Ausfall hast. Lediglich die Schaltung muss abgewartet werden. Der Empfänger kann dann später dazu geschaltet werden. bei Frag Magenta, einfach Kundenservice schreiben. Danach fragt er dich dsl oder Mobilfunk, dort gibst du dann dsl ein am besten vorher eingeloggt sein im Kundencenter, dann musste das nicht im frag magenta machen. Bleibt sich aber gleich evtl. Kannst du da den Termin verschieben, nach hinten verschieben sollte eigl. Kein Problem sein. Hast du denn schon eine Bestätigung für die Montage?

      Heyho,

       

      Wie oben bereits geschrieben, sollte sich der Smart4 automatisch einrichten, so das du keinerlei langen Ausfall hast. Lediglich die Schaltung muss abgewartet werden. Der Empfänger kann dann später dazu geschaltet werden. 

      bei Frag Magenta, einfach Kundenservice schreiben. Danach fragt er dich dsl oder Mobilfunk, dort gibst du dann dsl ein 

       

      am besten vorher eingeloggt sein im Kundencenter, dann musste das nicht im frag magenta machen. Bleibt sich aber gleich 

       

      evtl. Kannst du da den Termin verschieben, nach hinten verschieben sollte eigl. Kein Problem sein. 

      Hast du denn schon eine Bestätigung für die Montage? 

       

      Laralovly

      Heyho,

       

      Wie oben bereits geschrieben, sollte sich der Smart4 automatisch einrichten, so das du keinerlei langen Ausfall hast. Lediglich die Schaltung muss abgewartet werden. Der Empfänger kann dann später dazu geschaltet werden. 

      bei Frag Magenta, einfach Kundenservice schreiben. Danach fragt er dich dsl oder Mobilfunk, dort gibst du dann dsl ein 

       

      am besten vorher eingeloggt sein im Kundencenter, dann musste das nicht im frag magenta machen. Bleibt sich aber gleich 

       

      evtl. Kannst du da den Termin verschieben, nach hinten verschieben sollte eigl. Kein Problem sein. 

      Hast du denn schon eine Bestätigung für die Montage? 

       


      Danke, ich probiere mal bei "Frag Magenta". Die Bestätigung für die Montage habe ich noch nicht, sondern Bereitstellungstermin am 30.01.2024. Ich muss noch den Monteur bestellen.

      Viele Grüße Katrin

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen