Gelöst

Tarif-Upgrade nicht möglich - Unterschiedliche Aussagen

vor 3 Jahren

Hallo Zusammen,

 

nach mittlerweile über einem Jahr diverser Gespräche mit der Telekom, sowie der Gemeinde gibt die Telekom seit knapp 3 Monaten an, endlich 100 Mbit/s an meinem Standort anbieten zu können (Vor ca. 3 Monaten ist die Verfügbarkeitsabfrage, sowie die Ausbaukarte aktualisiert worden). Ich habe natürlich sofort versucht, das Tarifupgrade auf "Magenta-Zuhause L" zu buchen, bekomme aber seit geraumer Zeit immer bei der Endprüfung die Meldung dass der L_Tarif bei mir doch nicht verfügbar wäre.

Ich habe schon mehrmals mit dem Telekom-Support Kontakt gehabt und dazu immer unterschiedliche Aussagen bekommen:

- Keine Ports mehr frei

- Keine Änderung bisher erfolgt/Weiterhin nur 50 MBit/s technisch möglich (da verstehe ich nicht warum die Verfügbarkeitabfrage/Ausbaukarte plötzlich geändert wurde)
- Upgrade technisch noch nicht möglich/im System noch nicht dokumentiert (seit 3 Monaten wird mir gesagt ich soll es in 2 Wochen nochmal probieren)

Ebenfalls wurde ich vor kurzem erst an die Technik weitergeleitet, welche mir plump die Aussage gab: "Wir wissen auch nicht was da los ist".
Da ich mit dem Kundensupport nicht weiterkomme, hab ich die Hoffnung, dass sich vielleicht ein Teamie den Fall nochmal ansehen könnte und mir eine konkrete Aussage geben kann, warum ich (noch) nicht upgraden kann und ob möglicherweise ein Ausbau/Porterweiterung für meinen Standort in absehbarer Zeit geplant ist.
Zusatzinfo hierzu: Seit gestern wird bei mir die Straße zwischen den unterschiedlichen Kabelverzweigern aufgeschnitten. Leider hab ich bisher keinen der Arbeiter dort erwischt um zu fragen ob hier neue Leitungen gelegt werden oder die Leitungsführung geändert wird. Die Telekom hat mir dazu auch nichts sagen können..)

Meine Daten sind im Profil hinerlegt Fröhlich

Besten Dank und Viele Grüße!

Tarifupgrade.PNG

Verfuegbarkeit.PNG

164

2

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @EnigmaPro

    Danke für die Hinterlegung der Daten im Profil, so konnte ich mir die Leitung direkt im System anschauen. Es sieht leider so aus, dass aufgrund der Leitungslänge an dem Anschluss nicht mehr Geschwindigkeit verfügbar ist. Die Ausbaukarte ist da eher pauschal gehalten, bei näherer Beleuchtung werden auch noch andere Faktoren überprüft. Ein weiterer Ausbau ist aktuell auch nicht geplant, mehr als VDSL 50 ist leider nicht drin.

    Tut mir leid, dass ich keine positiveren Aussichten habe.

    Viele Grüße & trotzdem einen sonnigen Tag.
    Nadine H.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

3 Sterne Mitglied

in  

1675

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

384

0

3

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

163

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

160

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

387

0

4