Tarif ändern - Bitte dringend um Hilfe!
vor 4 Jahren
Hey ihr!
Ich brauche bitte ganz dringend mal einen schlauen Rat in Sachen Tarifwechsel. 😩 Ich verzweifel daran gerade förmlich.
Und zwar hatte ich seit mehreren Jahren den Magenta Mobil S Young Tarif, damals mit Iphone gekauft, für monatlich 38,94€. Diesen hatte ich letztes Jahr gekündigt (angeblich zu spät), daher lief er bis dieses Jahr weiter, endet aber laut Angaben zum 21.11.
Da für mich persönlich auf Dauer das aber einfach zu viel zu teuer war, wollte ich nun auch unbedingt zu etwas günstigerem wechseln.
Auf der Seite der Telekom, unter Smartphone Tarifen, entdeckte ich dann den Magenta Mobil S Young (also genau dieselbe Betitelung, nur OHNE Smartphone) für 19,19€ - Perfekt für mich.
So wollte ich also zur Kasse, dort die erste Seite der Pflichtfelder ausfüllen ... Ging nicht. Die Felder hinter meinem Namen wurden lediglich gelb, bzw. sobald ich auf „Weiter“ drücken wollte, wurde ich nur wieder automatisch hoch gescrollt?!
Dann dachte ich, es wäre vielleicht einfacher wenn ich meine alte Nummer mitnehme, quasi nur den Tarif wechsle - Auch das geht nicht, weil ich als Vorschlag nur den Magenta Mobil S Young für 38,94€ angezeigt bekomme (und alle weiteren wie M, L, ...), aber warum?! Unter den Tarifen findet man ja schließlich den für 19€ und da ich ja auch kein Smartphone mehr mitkaufe, weshalb zeigt es mir dann lediglich wieder nur den teureren an?
Ich bin gerade wirklich am Verzweifeln und innerlich am kochen, weil ich einfach nur raus aus diesem alten Vertrag möchte, bestenfalls den anderen für 19€ holen kann und ob mit neuer oder alter Nummer ist mir ehrlich ganz egal, aber es funktioniert keine einzige Weise davon.
Bitte sagt mir, dass hier irgend einer weiter weiß und ich einfach nur auf dem Schlauch stehe?! 😩
Wäre über jede Hilfe dankbar!
Liebe Grüße, Jessi.
268
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
203
2
2
891
0
3
vor 4 Jahren
1108
0
5
UlrichZ
vor 4 Jahren
@jessica.zuehlke: Willkommen in der Community! Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.
Gruß Ulrich
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
UlrichZ
Anonymous User
vor 4 Jahren
Hallo @jessica.zuehlke
Auf ohne Smartphone können Sie erst ab dem 22.10. wechseln.
6
4
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
@jessica.zuehlke
Das ist ganz einfach, sie haben einen 24 Monatsvertrag mit Smartphone.
Und diese müssen erfüllt werden.
Die Telekom kommt einen entgegen, in dem Sie nur auf 23 Monate besteht.
Daher sind auch die "Extragebühr"(14,95€), für das Smartphone, bei vorzeitiger VVL (6 Monate) auch nur für 5 statt 6 Monste erhoben.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
MP0602
vor 4 Jahren
Hallo @jessica.zuehlke,
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!
Schön, dass du dich für eine Vertragsverlängerung interessierst. Ein sogenanntes Downgrade von einem Tarif mit Smartphone auf einen Tarif ohne Smartphone ist erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit möglich.
Die Telekom setzt sich für Ihre Bestandskunden ein, damit auch die noch einmal von günstigeren Tarifkonditionen profitieren können. Das wichtigste ist, dass du als Kunde #DABEI bleibst! Ruf doch gern mal bei der 0800 33 06008 an, damit auch du von diversen Aktionen für Bestandskunden profitieren kannst.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
MP0602
Diandra
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
0
1
jessica.zuehlke
Antwort
von
Diandra
vor 4 Jahren
Danke.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Diandra
Diandra
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Diandra
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
jessica.zuehlke