Solved
Tarifumstellung MagentaZuhause M Hybrid (2) mit LTE-Speedoption L auf MagentaZuhause L Hybrid
5 years ago
Hallo liebe Telekom Berater,
ich bin ein sehr zufriedener Kunde im Tarif MagentaZuhause M Hybrid (2) mit LTE -Speedoption L.
Zur Vorgeschichte:
Die Hybrid-Verbindung ist absolut stabil und ich habe am privat genutzen Hybrid-Anschluss dank ausgerichteter Dachantenne und nahe gelegenem Sendemasten mit LTE 1800 eine bessere und stabilere Bandbreite als an meinem parallelen, geschäftlichen VDSL-Anschluss. Als ich den Hybrid-Anschluss gebucht hatte, war VDSL übrigens noch nicht verfügbar, eine DSL-Leitung war damals mit 5 MBit/s am Limit. Aber auch heute ist der Hybrid-Anschluss hier dank LTE -Anteil schneller als VDSL.
Zu meinem Ansinnen bzw. meinem Wunsch:
Ich würde den Hybrid-Tarif gerne auf MagentaZuhause L Hybrid mit (50-100 MBit/s VDSL plus 100 MBit/s LTE ) umstellen, jedoch bietet mir das Kundencenter nur reines VDSL oder SVDSL an, welches ich am parallelen Geschäftsanschluss im Tarif DeutschlandLAN IP Start Premium bereits nutze.
Zudem würde ich die Miete für den Speedport Hybrid-Router gerne entweder auf die aktuellen 4,95 Euro reduziert sehen, oder aber zukünftig einen eigenen Speedport Hybrid-Router nutzen. Nach meinem Verständnis, sollten sowohl die "alten" Speedport Hybrid-Router, als auch mein Hausanschluss (bei 150 bis 170 Meter Entfernung zum Schaltkasten) VDSL problemlos unterstützen und die verfügbare Bandbreite sollte sich dadurch nahezu verdoppeln... nur im Kundencenter bekomme ich diesen Tarif nicht angeboten. Einen zweiten, rein zweidrahtgebundenen (S)VDSL-Anschluss möchte ich nicht.
Können sie den Tarif für mich wunschgemäß umstellen?
Mit freundlichen Grüßen
Martin Stockl
P.S. Meine Kundendaten sollten im Profil hinterlegt sein.
834
0
14
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
175
0
1
706
0
4
5 years ago
626
0
3
335
0
3
Accepted Solution
Mächschen
accepted by
mstockled
5 years ago
@mstockled
Der L Hybrid wird auch nicht mehr aktiv vermarktet.
Ich gehe davon aus, dass du kein TV hast, wenn du TV hast, benötige ich den genauen Tarif.
Du kannst ihn hier buchen:
https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet/magenta-zuhause-l-hybrid
Bitte achte drauf, dass Tarifwechsel ausgewählt wird und, dass der korrekte Preis erst im Warenkorb sichtbar ist.
3
0
Unlogged in user
Answer
from
Mächschen
Accepted Solution
mstockled
accepted by
Inga Kristina J.
5 years ago
Kurzes Feedback meinerseits:
Ich habe noch in der Nacht nach einer ersten automatisierten Eingangsbestätigung kurz nach 01:00 Uhr per eMail eine Auftragsbestätigung mit Schaltungstermin am 05.Nov 2019 bis 21:00 Uhr erhalten.
Wenn sich da nicht ein Telekom Mitarbeiter die Nacht um die Ohren geschlagen hat, dann ist der Automatisierungsgrad bei der Auftragsabwicklung schon beachtlich.
Bis dahin gibt es vermutlich erstmal keine weiteren News.
1
0
Unlogged in user
Answer
from
mstockled