Gelöst

Tarifwechsel ignoriert - bisheriger Vertrag verlängert

vor 4 Jahren

Hallo,

das hier ist mein letzter Versuch eine Lösung herbeizuführen.

Ich hoffe, ein Telekom Mitarbeiter kann endlich mein Anliegen lösen.

Andernfalls - auch wenn ich idR nichts davon halte, da es "normalerweise" immer eine Lösung gibt - wende ich mich an meinen Rechtsschutz und Verbraucherschutzzentrale.

 

Ich versuche mich kurz zu fassen:

- bisheriger Vertrag (Magenta Zuhause L mit TV) läuft zum 11.04.21 aus, also habe ich am 08.02.21, vermeintlich rechtzeitig, einen Tarifwechsel auf Magenta Zuhause ohne TV und Mitarbeiterrabatt über meine Firma gemacht 

- Email mit Eingangsnummer (210208-xxx) habe ich erhalten, aber keine Auftragsbestätigung, auch im Kundencenter sehe ich den Auftrag nicht

- habe mich telefonisch beim Kundenservice gemeldet. Der Mitarbeiter sah den Auftrag und versicherte mir, dass er ihn "aktiviert" und ich eine Email erhalte, am nächsten Tag

- 2 Tage später keine Email, kein Auftrag im Kundencenter, also rufe ich nochmals an

- der nächste Mitarbeiter versichert mir, dass alles ok ist und der Auftrag jetzt eingestellt wurde, Email folgt

- Mittlerweile ist meine Kündigungsfrist abgelaufen, somit wurde mein bestehender Vertrag um 1 Jahr verlängert

- Ich rufe nochmals beim Kundenservice an, erkläre verärgert (ich war trotzdem immer nett) den Fall und weise darauf hin, dass nun mein aktueller Vertrag automatisch verlängert wurde und ich das nicht möchte da ich den Auftrag zum neuen Tarif rechtzeitig eingestellt habe, Mitarbeiterin legt auf!!!

ich rufe nochmals an, der Kundenberater beruhigt mich und versichert mir, dass er mich nicht ver*rscht und in diesem Moment den  gewünschten Auftrag aktiviert/umstellt/was auch immer und ich in spätestens 24 Stunden eine Email erhalte.

- Raten Sie mal. Natürlich, keine Email, kein Auftrag, nur der bestehende Vertrag in welchem ich um weitere 12 Monate gefangen bin.

Vielleicht habe ich sogar ein weiteres Telefonat zwischendrin, mit der gleichen "Versicherung, dass alles klappt" vergessen...

 

Liebe Telekom,

ich muss in diesem Zusammenhang für mich den Schluss ziehen, dass die Kunden bewusst im Vertrag für weitere 12 Monate "gefangen" werden. Natürlich, ich bin selbst Schuld, ich habe nicht rechtzeitig gekündigt. Deswegen spreche ich ja im Vorfeld mit Euch! Wenn mir am Telefon etwas versichert wird, was hinterher nicht eintritt und ich dadurch gutgläubig meine Kündigungsfrist überschreite, ist das eine Vorgehensweise die ich von einem seriösen Unternehmen nicht erwarte!

Wäre das auch passiert wenn ich zu einem höherwertigeren Tarif gewechselt wäre? Ich glaube nicht.

Ihr habt rund 1300€ Umsatz in den letzten 2 Jahren mit mir gemacht. Wenn es euch die 10€ mehr oder weniger im Monat wert ist, eure Kunden zu ver*rschen, seid ihr mich natürlich los, spätestens nach weiteren 12 Monaten, falls der Rechtsschutz nichts erreicht.

 

Ich habe allen Kundengesprächsaufzeichnungen zugestimmt, bitte anhören! Passend für Euch dass ich keine Aufnahmen habe.

 

Ich warte gespannt auf eine Rückmeldung.

Danke

 

 

 

 

318

14

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Vielen Dank für das nette Gespräch @anastasiadis Fröhlich
    Auch hierüber nochmal eine ehrliche Entschuldigung, dass das alles bei dem Auftrag so drunter und drüber gelaufen ist. Traurig
    Aber nun schaut es so aus, als ob alle Fehler ausgemerzt sind und nun quasi jeden Moment die Auftragsbestätigung per E-Mail kommt. Fröhlich
    Ab dem 01. April ist es dann auch soweit - die neuen Konditionen sind aktiv.
    Natürlich kann ich aber Ihr Misstrauen auch absolut verstehen, nachdem ich nicht die erste bin, die Ihnen die Umsetzung fest zugesagt hat. Daher schaue ich am Montagnachmittag nochmal nach, ob weiterhin alles gut aussieht.
    Aber ich bin recht zuversichtlich, dass bis dahin auch die Auftragsbestätigung bereits angekommen ist. Überglücklich

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende
    Andrea B.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

279

0

2

Gelöst

in  

832

0

2

in  

1256

0

6

Gelöst

in  

204

0

3

Gelöst

in  

492

0

3