Gelöst

Tarifwechsel MagentaZuhause S zu Magenta Regio

vor 3 Jahren

Im Zuge der Vorvermarktung für Glasfaser wurde uns für die Zwischenzeit ein schneller und unkomplizierter Tarifwechsel von MagentaZuhause S zu Magenta Regio angeboten.

Vor einigen Tagen habe ich dazu die Mail erhalten, dass die Umstellung am 14.06. passieren soll. Gestern (23.05.) funktionierte auf einmal das Internet+Telefon nicht mehr (Nr. wäre nicht mehr vergeben). Der Tarifwechsel wurde also gestern schon angestoßen, aber die technische Umstellung kann erst am 14.06. vorgenommen werden. Also 3 Wochen ohne Internet ohne Telefon??

Es gab auch keine Ankündigung. In Zeiten von Homeoffice etc. einfach unmöglich.

Als Alternative wurde mir zwar das Schnellstart System angeboten, welches heute ankommen soll, trotzdem ist es für mich unverständlich.

Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?

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  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Amodd123 

     

    Herzlich willkommen in der Community.

     

    Am besten wendest du dich mal an die spezielle Regio-Hotline

    unter 0800 330 6807


    Bei allgemeinen Fragen zu den Regio-Anschlüssen helfen wir zwar hier in der Community auch gerne weiter, der Kundenservice für MagentaZuhause Regio ist hier aber leider nicht unterwegs.

     

    Viele Grüße

    Marcel

     

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Guten Morgen @Amodd123 vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.

     

    Was genau hier schief gelaufen ist, kann ich leider nicht sagen. Es tut mir Leid, dass hier nun scheinbar gar kein Anschluss vorhanden ist. Das es unverständlich ist, kann ich absolut nachvollziehen, aber absichtlich passiert sowas natürlich nicht. Nun ist es so wie @Marcel2605 geschrieben hat, dass wir die MagentaZuhause Regio Tarife nicht betreuen und es separate Ansprechpartner gibt. Wir haben nur die Möglichkeit es intern weiterzuleiten, sodass eine Kontaktaufnahme mit Dir erfolgt. Ob dann mehr Infos mitgeteilt werden können und ob es eine vorzeitige Lösung gibt, weiß ich nicht.

     

    Solltest du den Weg der Weiterleitung wählen, dann hinterlege bitte im Profil einmal deine Daten und ein Zeitfenster wann ein Anruf passen würde.

     

    Grüße Anne W.

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