Tarifwechsel nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit

vor 21 Tagen

Hallo zusammen,

am 2.04.25 endet die Mindestvertragslaufzeit meines Glasfasertarifes

MagentaZuhause XL mit 250-50 Mbit/s.

Nun würde ich dann gerne zu Glasfaser 600 oder 300 wechseln.

Anscheinend ist das aber nur mit einer neuen Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten möglich,

ohne das es einen befristeten 6 Monats Rabatt wie für Neukunden gibt.

Mein Erwartung als Bestandskunde wäre eigentlich, dass ich eine der folgenden Möglichkeiten hätte:

Entweder

Kein Zusatzrabatt und keine neue Mindestvertragslaufzeit

oder

6 Monats Rabatt mit neuer 24 monatiger Mindestvertragslaufzeit.

Ist das irgendwie möglich?

Freundliche Grüße

Jojo

87

5

  • vor 21 Tagen

    user_5ca28a

    am 2.04.25 endet die Mindestvertragslaufzeit meines Glasfasertarifes

    MagentaZuhause XL mit 250-50 Mbit/s.

    Nun würde ich dann gerne zu Glasfaser 600 oder 300 wechseln.

    Anscheinend ist das aber nur mit einer neuen Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten möglich,

    ohne das es einen befristeten 6 Monats Rabatt wie für Neukunden gibt.

    Hallo zusammen,

    am 2.04.25 endet die Mindestvertragslaufzeit meines Glasfasertarifes

    MagentaZuhause XL mit 250-50 Mbit/s.

    Nun würde ich dann gerne zu Glasfaser 600 oder 300 wechseln.

    Anscheinend ist das aber nur mit einer neuen Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten möglich,

    ohne das es einen befristeten 6 Monats Rabatt wie für Neukunden gibt.

    Mein Erwartung als Bestandskunde wäre eigentlich, dass ich eine der folgenden Möglichkeiten hätte:

    Entweder

    Kein Zusatzrabatt und keine neue Mindestvertragslaufzeit

    oder

    6 Monats Rabatt mit neuer 24 monatiger Mindestvertragslaufzeit.

    Ist das irgendwie möglich?

    Freundliche Grüße

    Jojo

    user_5ca28a

    am 2.04.25 endet die Mindestvertragslaufzeit meines Glasfasertarifes

    MagentaZuhause XL mit 250-50 Mbit/s.

    Nun würde ich dann gerne zu Glasfaser 600 oder 300 wechseln.

    Anscheinend ist das aber nur mit einer neuen Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten möglich,

    ohne das es einen befristeten 6 Monats Rabatt wie für Neukunden gibt.

    Du bist kein Neukunde mehr,

    ein Upgrade war auch in der MVD möglich.

    user_5ca28a

    Mein Erwartung als Bestandskunde wäre eigentlich, dass ich eine der folgenden Möglichkeiten hätte:

    Entweder

    Kein Zusatzrabatt und keine neue Mindestvertragslaufzeit

    oder

    6 Monats Rabatt mit neuer 24 monatiger Mindestvertragslaufzeit.

    Hallo zusammen,

    am 2.04.25 endet die Mindestvertragslaufzeit meines Glasfasertarifes

    MagentaZuhause XL mit 250-50 Mbit/s.

    Nun würde ich dann gerne zu Glasfaser 600 oder 300 wechseln.

    Anscheinend ist das aber nur mit einer neuen Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten möglich,

    ohne das es einen befristeten 6 Monats Rabatt wie für Neukunden gibt.

    Mein Erwartung als Bestandskunde wäre eigentlich, dass ich eine der folgenden Möglichkeiten hätte:

    Entweder

    Kein Zusatzrabatt und keine neue Mindestvertragslaufzeit

    oder

    6 Monats Rabatt mit neuer 24 monatiger Mindestvertragslaufzeit.

    Ist das irgendwie möglich?

    Freundliche Grüße

    Jojo

    user_5ca28a

    Mein Erwartung als Bestandskunde wäre eigentlich, dass ich eine der folgenden Möglichkeiten hätte:

    Entweder

    Kein Zusatzrabatt und keine neue Mindestvertragslaufzeit

    oder

    6 Monats Rabatt mit neuer 24 monatiger Mindestvertragslaufzeit.

    deine Erwartungen widersprechen den Vorgaben ;-)
    (mein Auto muß in die Werkstatt, ich bekomme auch keine rabattierte Kosten,

    bloß weil das Auto dort gekauft wurde, und alle Inspektionen (seit ü. 20J ) dort gemacht wurden,
    Dienstleistung kostet. )

    0

  • vor 21 Tagen

    @user_5ca28a 

    Warten sie mal auf einen Teamie .

    Da sollte es sicher ein Angebot geben, wenn sie für 24 Monate verlängern möchten.😉

    0

  • vor 21 Tagen

    Hey @user_5ca28a, 👋

     

    schön, dass du dich meldest und weiterhin bei uns bleiben möchtest. Ich prüfe gerne, welche Konditionen bei dir im System hinterlegt sind. 😊

     

    Um deinen Vertrag im System aufzurufen, benötigen wir eine kurze telefonische Legitimation. Hinterlege dazu deine Rückrufnummer im Profil und verrate mir ein Zeitfenster, in dem ich dich erreichen kann. 🙏

     

    Beste Grüße

    Jonas

    0

  • vor 20 Tagen

    @Jonas W. 

    danke für die Rückmeldung.

    Handynummer ist jetzt im Profil hinterlegt.

    Zeitfenster: Bitte zwischen 9-10 Uhr

    Danke

    jojo

    1

    Antwort

    von

    vor 20 Tagen

    Hey @user_5ca28a vielen Dank für das nette Telefonat. 

    Sollten Sie sich dazu entschieden haben und Unterstützung bei der Buchung vom Tarifwechsel benötigen, sind wir da. 🙂

    Grüße Cosa 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen