Tarifwechsel nicht möglich
5 years ago
Hallo!
Ich versuche gerade meinen Magenta Zuhause XS auf einen Magenta Zuhause M zu änder bzw. upgraden. Laut Verfügbarkeitsprüfung sollte dies ohne Probleme möglich sein. Sobald ich jedoch den Tarif auswähle (und zusätzlich Magenta TV überspringe, da nicht benötigt), kommt die Meldung "An Ihrem Anschluss ist das Produkt leider nicht verfügbar" und es wird mir der Magenta S vorgeschlagen, der jedoch kein Update zu meinem jetztigen Anschluss darstellt.
Mache ich etwas falsch? Oder gibt es ein anderes Problem?
1387
0
20
Accepted Solutions
All Answers (20)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
5 years ago
294
0
2
cool Klever_1
5 years ago
Hallo @bana
Das kommt mir sehr bekannt vor wo ich auch mal das Problem mal hatte Online.
Am besten Rufst du die Hotline 080030302202 an, die können dir das auch Ändern, das hatten die bei mir auch mal gemacht von MagentaMobil Prepaid M auf L gestellt, und Online konnte ich das nicht machen, da bekam ich auch diese Meldung. Und das hatte dann geklappt warum auch immer.
Ich muß wohl dazu schreiben: Ich habe Prepaid und du wohl Vertrag wie ich sehe, aber das wird bei dir dann genauso sein. Aber die Hotline wird dir das Problemlos machen.😉
2
4
Load 1 older comment
cool Klever_1
Answer
from
cool Klever_1
5 years ago
@Thunder99
Ah, ok! Dann ist das da wohl auch mit das Problem Online. 😉
@bana
Dann muß du die Hotline 08003301000 Anrufen, die machen dir das auch.
Ansonsten wird dir auch @Sven Ö. helfen der dir dies anbietet. 😉
2
cool Klever_1
Answer
from
cool Klever_1
5 years ago
Hier kannst du deine Daten füllen wo nur das Team deine Daten sehen kann.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
1
CobraCane
Answer
from
cool Klever_1
5 years ago
Spontan würde ich drauf tippen dass dort kein Port für VDSL frei ist und daher nur MagentaZuhause S geht.
1
Unlogged in user
Answer
from
cool Klever_1
Sven Ö.
Telekom hilft Team
5 years ago
Guten Morgen @bana und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Schön zu lesen, dass Sie ein Upgrade des Tarifs in Betracht ziehen und gerne unterstütze ich Sie bei diesem Vorhaben. Hinterlegen Sie hierzu bitte Ihre Daten in Ihrem Profil und geben mir im Anschluss eine kleine Rückmeldung hier im Beitrag. Ich melde mich dann gerne telefonisch bei Ihnen und wir besprechen alles Weitere.
Viele Grüße Sven Ö.
4
3
bana
Answer
from
Sven Ö.
5 years ago
Habe meine Daten jetzt ergänzt. Vielen Dank für die Hilfe schon einmal
0
Maria R.
Telekom hilft Team
Answer
from
Sven Ö.
5 years ago
vielen Dank für die Daten. Wir melden uns am Montag.
Einen schönen Abend noch.
Viele Grüße
Maria R.
0
bana
Answer
from
Sven Ö.
5 years ago
Leider hat sich gestern niemand von der Telekom bei mir gemeldet
0
Unlogged in user
Answer
from
Sven Ö.
Sven Ö.
Telekom hilft Team
5 years ago
Viele Grüße Sven Ö.
3
0
pamperlapescu
5 years ago
Auch dir ein freundliches Hallo @ bana
Immerhin hättest du nach dem Upgrade eine Flatrate für die Telefonie, wie bei dem gewünschten M auch!
schöne Grüsse
[Beitrag wegen Denkfehler von @pamperlapescu bearbeitet.]
2
2
Sonnenhügler_1
Answer
from
pamperlapescu
5 years ago
@bana Wenn bei dir die Hybrid LTE -Option verfügbar und die LTE -Versorgung an deiner Adresse brauchbar ist, würde ich mir die durch den Kopf gehen lassen. Wenn du Glück hast, bekommst du mit dem Magenta Zuhause S Hybrid mehr Geschwindigkeit als mit Magenta Zuhause M ohne Hybrid. Bei Bestellung bis 30.9.2020 ist die Hybrid-Option an Anschlüssen, die über DSL nicht mehr als 16 MBit/s schaffen, dauerhaft kostenlos. Es gibt aber einen Nachteil: du brauchst dann einen Hybrid-Router, denn ohne einen solchen kann man einen Hybrid-Anschluss nicht sinnvoll nutzen. Den Router (Speedport Pro) kannst du kaufen (399 €) oder mieten (9,95 €/Monat). Unterm Strich wird Magenta Zuhause S Hybrid dadurch teurer als Magenta Zuhause M.
1
pamperlapescu
Answer
from
pamperlapescu
5 years ago
@Sonnenhügler_1
@pamperlapescu Du meinst sicher eine Telefonflat. Die fehlt beim XS, während sie beim S enthalten ist. Dagegen ist die Internet-Flat in beiden Tarifen enthalten.
@pamperlapescu Du meinst sicher eine Telefonflat. Die fehlt beim XS, während sie beim S enthalten ist. Dagegen ist die Internet-Flat in beiden Tarifen enthalten.
Ja natürlich! Du hast recht! Danke für den Hinweis, wird gleich korrigiert!
schöne Grüsse
1
Unlogged in user
Answer
from
pamperlapescu
Sven Ö.
Telekom hilft Team
5 years ago
Viele Grüße Sven Ö.
0
0
Sven Ö.
Telekom hilft Team
5 years ago
Viele Grüße Sven Ö.
0
0
Sven Ö.
Telekom hilft Team
5 years ago
Viele Grüße Sven Ö.
0
0
Sven Ö.
Telekom hilft Team
4 years ago
Auch an dieser Stelle wünsche ich besinnliche Feiertage.
Viele Grüße Sven Ö.
0
0
Sven Ö.
Telekom hilft Team
4 years ago
Telefonisch habe ich Sie gerade nicht erreicht, wollte aber auch nur nachhaken, ob alles geklappt hat? Über eine Rückmeldung freue ich mich.
Viele Grüße Sven Ö.
0
2
bana
Answer
from
Sven Ö.
4 years ago
Soweit hat alles geklappt, vielen Dank
Nur die Downloadgeschwindigkeit scheint von Zeit zu Zeit zu schwanken, ist das normal?
0
Detlev K.
Telekom hilft Team
Answer
from
Sven Ö.
4 years ago
normal ist das nicht. Ich würde mir den Anschluss gerne einmal ansehen.
Wann passt Ihnen ein Rückruf von mir?
Grüße Detlev K.
0
Unlogged in user
Answer
from
Sven Ö.
Unlogged in user
Ask
from
bana