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Tarifwechsel ohne Auftrag

3 years ago

Hallo,
bei mir wurde gestern einfach mein Glasfaser-Vertrag von 500 auf 250 umgestellt. Ich habe so was nie in Auftrag gegeben. Der Anschluss ist am 02.09.2022 freigeschaltet worden und hat einwandfrei funktioniert. Heute schaue ich in meine E-Mails und muss feststellen das mein Anschluss, ohne meines Wissens und ohne das ich irgendwas in Auftrag gegeben habe, einfach umgestellt wurde. Eine anschließende Messung hat auch ergeben, das der Anschluss nun auf 250 läuft. Unverschämter Weise wurde dann auch gleich das Entgeld von 49,95€ auf 54,95 angehoben für weniger Leistung.
Ich bin stinksauer...

1302

39

    • 3 years ago

      1. Auftragsbestätigung lesen, schauen was da drin steht.

      Dann mal ins Kundencenter schauen und prüfen was da die Auftragshistorie sagt.

      Evtl. beim Kundenservice mal das Zeug dazu schicken lassen.

       

      Hattest du evtl. irgendwann einen Vorvertrag gemacht und später nochmal bestellt?

      1

      Answer

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      3 years ago

      In der Auftragsbestätigung seht genau das selbe wie im ersten Auftrag für den Anschluss mit 500-Fiber.
      Die Auftragshistorie sagt das ich das am 11.10.2022 betellt hätte. Habe ich aber nicht.
      Nein ich habe später nichts mehr bestellt. Es ist ja alles einwandfrei seit 02.09.2022 gelaufen.

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    • 3 years ago

      Schwarzhaar

      Heute schaue ich in meine E-Mails und muss feststellen das mein Anschluss, ohne meines Wissens und ohne das ich irgendwas in Auftrag gegeben habe,

      Heute schaue ich in meine E-Mails und muss feststellen das mein Anschluss, ohne meines Wissens und ohne das ich irgendwas in Auftrag gegeben habe,
      Schwarzhaar
      Heute schaue ich in meine E-Mails und muss feststellen das mein Anschluss, ohne meines Wissens und ohne das ich irgendwas in Auftrag gegeben habe,

      Wie, mehr steht in der E-Mail nicht drin?

      Einfach lapidar "Ab dem 11.10.22 langsamer und teurer. MfG, Ihre Telekom."???

      Das kann ich nicht glauben.

       

      3

      Answer

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      3 years ago

      Es sind insgesamt 4 E-Mails gekommen, so wie es normal üblich ist wenn man einen Tarif wechselt. Ich habe aber keinen Auftrag dazu erteilt. Den Peisunterschied habe ich festgestellt als ich die Vertrage verglichen habe.

      Answer

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      3 years ago

      Schwarzhaar

      Es sind insgesamt 4 E-Mails gekommen, so wie es normal üblich ist wenn man einen Tarif wechselt. Ich habe aber keinen Auftrag dazu erteilt. Den Peisunterschied habe ich festgestellt als ich die Vertrage verglichen habe.

      Es sind insgesamt 4 E-Mails gekommen, so wie es normal üblich ist wenn man einen Tarif wechselt. Ich habe aber keinen Auftrag dazu erteilt. Den Peisunterschied habe ich festgestellt als ich die Vertrage verglichen habe.
      Schwarzhaar
      Es sind insgesamt 4 E-Mails gekommen, so wie es normal üblich ist wenn man einen Tarif wechselt. Ich habe aber keinen Auftrag dazu erteilt. Den Peisunterschied habe ich festgestellt als ich die Vertrage verglichen habe.

      @Schwarzhaar 

       

      Bitte wie @Gurke schrieb, dein Profil komplett befüllen.

      Link in meiner Signatur. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
      Bitte dann auch im 3. Fenster, unter weitere Informationen, eintragen, wann du immer am besten zu erreichen bist.

       

      Da scheint System-Intern etwas schiefgelaufen zu sein.

       

      HIer muss das @Telekom hilft Team ran...

       

      Answer

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      3 years ago

      Das Profil habe ich gerade noch ausgefüllt, danke für den Hinweis.

      Da muss gewaltig was schief gelaufen sein...

      Ich hoffe das Telekom hilft Team wird da Licht ins Dunkel bringen und das Ganze aufklären.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @Schwarzhaar 

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      Haben auch andere Familienmitglieder Zugriff auf das Kundencenter? Und eine Auftragsbestätigung erhalten?

       

       

      19

      Answer

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      3 years ago

      Hallo Louisa,

      vielen Dank für den zweiten Anruf. Mal sehen was bei den Nachforschungen dann rauskommt. Ebenfalls vielen Dank für das zurücksetzen auf den 500-Fiber Vertrag. War ein gutes und nettes Gespräch. 🙂

       

      Viele Grüße

      Schwarzhaar

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Schwarzhaar,

       

      das Gespräch war mir ebenfalls eine Freude und ich hoffe, es ist wieder alles beim Alten. Fröhlich

      Leider konnten wir wie gesagt nicht sagen, woher der Wechsel so plötzlich kam. Daher ja mein Hinweis wegen der Passwörter.

       

      Beste Grüße

      Louisa G.

      Answer

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      3 years ago

      Hallo @Louisa G. 

       

      wie es im Moment aussieht, ist die Leitung laut Geschwindigkeits-Messung wieder auf 500-Fiber gestellt. Eine Nachricht mit "Wir haben alles für Sie erledigt." ist noch nicht als E-Mail bei mir eingegangen. Mal sehen ob noch was kommt.

       

      Viele Grüße

      Schwarzhaar

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      Answer

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    • 3 years ago

      Schwarzhaar

      bei mir wurde gestern einfach mein Glasfaser-Vertrag von 500 auf 250 umgestellt. Ich habe so was nie in Auftrag gegeben.

      bei mir wurde gestern einfach mein Glasfaser-Vertrag von 500 auf 250 umgestellt. Ich habe so was nie in Auftrag gegeben.
      Schwarzhaar
      bei mir wurde gestern einfach mein Glasfaser-Vertrag von 500 auf 250 umgestellt. Ich habe so was nie in Auftrag gegeben.

      Die Telekom wird nicht einfach von sich aus tätig. Wenn du das Downgrade nicht beauftragt hast, muss es jemand anderes mit Zugang zu deinem Kundenkonto gewesen sein. Und so oder so müsstest du entsprechende Benachrichtigungen bezüglich der anstehenden Änderung erhalten haben.

       

      Schwarzhaar

      wurde dann auch gleich das Entgeld von 49,95€ auf 54,95 angehoben für weniger Leistung

      wurde dann auch gleich das Entgeld von 49,95€ auf 54,95 angehoben für weniger Leistung
      Schwarzhaar
      wurde dann auch gleich das Entgeld von 49,95€ auf 54,95 angehoben für weniger Leistung

      Das Entgelt wurde sicher nicht für weniger Leistung angehoben. 

       

      Schwarzhaar

      Heute schaue ich in meine E-Mails

      Heute schaue ich in meine E-Mails
      Schwarzhaar
      Heute schaue ich in meine E-Mails

      Solltest du vermutlich öfter einmal tun. Von wann datiert denn die Nachricht der Telekom, auf die du dich beziehst?

       

      Viele Grüße

      Thomas

      11

      Answer

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      3 years ago

      Der 500 Vertrag ist bei Ranger abgeschlossen worden zum Wechsel auf Glasfaser und ist auch so bis gestern gelaufen. Wo der 250 jetzt her gekommen ist weiß ich nicht. Der Vorvertrag mit der Telekom war ein 16000-DSL.

      Answer

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      3 years ago

      Schwarzhaar

      Der Vorvertrag mit der Telekom war ein 16000-DSL.

      Der Vorvertrag mit der Telekom war ein 16000-DSL.
      Schwarzhaar
      Der Vorvertrag mit der Telekom war ein 16000-DSL.

      Nein, nicht der Vertrag der vorher bestand. Sondern ein sogenannter Vorvertrag, der eventuell abgeschlossen worden ist um überhaupt den Glasfaseranschluss zu bekommen. Aus so einem Vorvertrag entsteht dann nach Bereitstellung des Anschlusses automatisch ein Vertragsabschluss mit Auftragsbestätigung und co. Also vor Glasfaserbau quasi gesagt: Ja ich will Glasfaser und würde dann das 250er nehmen ...

      Answer

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      3 years ago

      Schwarzhaar

      Der 500 Vertrag ist bei Ranger abgeschlossen worden zum Wechsel auf Glasfaser und ist auch so bis gestern gelaufen. Wo der 250 jetzt her gekommen ist weiß ich nicht. Der Vorvertrag mit der Telekom war ein 16000-DSL.

      Der 500 Vertrag ist bei Ranger abgeschlossen worden zum Wechsel auf Glasfaser und ist auch so bis gestern gelaufen. Wo der 250 jetzt her gekommen ist weiß ich nicht. Der Vorvertrag mit der Telekom war ein 16000-DSL.

      Schwarzhaar

      Der 500 Vertrag ist bei Ranger abgeschlossen worden zum Wechsel auf Glasfaser und ist auch so bis gestern gelaufen. Wo der 250 jetzt her gekommen ist weiß ich nicht. Der Vorvertrag mit der Telekom war ein 16000-DSL.


      Also Missverständnis, und es  war gestern kein Ranger da?

      Sondern der Ranger war schon vor Wochen da, und hat dort den richtigen Vertrag vermittelt?

       

      Dann nicht beschweren natürlich.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Telekom hilft hat schon angerufen, wird alles wieder rückgängig gemacht. Läuft soweit... 🙂

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