Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Tarifwechsel von Magenta Zuhause M Hybrid (2) zu Magenta Zuhause S Hybrid Option weggefallen
vor 2 Jahren
Hallo liebes @telekomhilft Team,
ich habe vom Magenta Zuhause M Hybrid (2) zu Magenta Zuhause S Hybrid gewechselt, allerdings wurde die Hybrid-Option nicht gebucht, obwohl ich diese anwählen konnte und keinerlei gegenteilige Meldung im Bestellverlauf kam.
Jetzt kann laut Aussage der Kollegin der Hotline die Option an meinem Anschluss gar nicht mehr gebucht werden und eine Rückabwicklung auf den alten Zustand könne Sie auch nicht machen. LTE wäre bei mir nicht buchbar.
LTE Empfang (Hybrid) sollte laut Verfügbarkeitskarte aber vorhanden sein und mit einem Telekom Mobilfunkvertrag im Smartphone erhalte ich auch fast vollen LTE -Empfang und gute Datenraten am Aufstellort des Routers.
Zudem hat es die letzten 5 Jahre ja funktioniert...
Bitte um Hilfe.
Grüße
Christoph
676
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
287
0
3
227
0
1
364
0
3
vor 5 Jahren
286
0
3
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Hö? Den Magenta Zuhause S Hybrid gibt es doch nicht mehr ... wenn ist das nun ein Magenta Zuhause S zu dem zusätzlich die LTE Hybrid Option gebucht wird.
Was steht denn in der Auftragsbestätigung?
Am Ende aber auch egal .. ist die LTE Option raus und der Mast zu sehr ausgelastet, ist keine Neubuchung mehr möglich.
1
0
muc80337_2
Community Guide
vor 2 Jahren
Ist das schon länger her? Den MagentaZuhause S Hybrid gibt es ja schon seit einiger Zeit nicht mehr.
Oder ist das jetzt erst in jüngerer Zeit passiert? Dann war es ein Tarifwechsel zum MagentaZuhause S (ich vermute, dass es darum geht)
Du schreibst leider auch da nicht so ganz klar. Hast Du die Hybrid-Option mit beauftragt oder nicht?
Was steht in der Auftragsbestätigung?
Das musst Du verstehen wie wenn Du zum Bäcker kommst und da steht auf der Karte "Brezeln" und Du bestellst "ich hätte gerne 3 Brezeln" und erhältst als Antwort "Die sind leider aus, kommen Sie morgen wieder"
Wenn "Hybrid LTE " sozusagen ausverkauft ist, dann kann es in absehbarer Zeit sein, dass das Funknetz doch wieder ausreichend Kapazität für weitere Hybrid LTE Kunden hat. Vielleicht aber auch nicht.
2
9
Ältere Kommentare anzeigen
Inga Kristina J.
Antwort
von
muc80337_2
vor 2 Jahren
Hallo @christoph.heesen,
das ist super. Vielen Dank für die Rückmeldung!
Liebe Grüße Inga Kristina J.
0