Gelöst
Tarifwechsel
vor 7 Jahren
Guten Tag,
ich würde gerne meinen Tarif wechseln, aktuell MagentaZuhause S Entertain.
Da ich mir einen neuen TV gekauft habe, mit inter. Sat-Receiver und Internetanschluss, benötige ich den Entertain Tarif und den Receiver nicht mehr.
Im Telekomshop habe ich versucht einen Tarifwechsel zu machen, dies wurde allerdings ganz schnell abgelehnt. Ich bin seit vielen Jahren Telekomkunden mit Festnetz und Handy, und in unserem Baugebiet liegt nur eine 6.000 DSL Leitung, für dich schon seit Jahren die Gebühren für eine 16.000 Leitung bezahle. Jetzt wollte ich in einen Hybrid Tarif wechseln um endlich mal eine schnellere Leitung zu bekommen, und bekomme als Antwort, "Sie müssen warten bis Vertrag abläuft, dann können Sie ja kündigen......". Das nenne ich mal Kundenservice. Der Ablauf wäre im Oktober 2018, ich werde dann wohl tatsächlich kündigen und zu einem anderen örtlichen Anbieter (Kevag-Telekom) wechseln, denn einen Service am Kunden stelle ich mir als Endverbraucher etwas anders vor. Bis jetzt war ich immer mit der Telekom zufrieden, aber aktuell sehe ich keinen Vorteil mehr zu einem anderen Anbieter.
MfG
816
0
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
306
0
6
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
ich gebe Ihnen recht, die Aussage "dann kündigen Sie doch" ist uncharmant. Bitte entschuldigen Sie.
Tatsächlich ist es so, dass ein Wechsel in einen niedrigeren Tarif erst zum Ende der Vertragslaufzeit möglich ist.
Viele Grüße
Melanie S.
0