Techniker erscheint nicht, niemand kümmert es.

2 years ago

Guten Tag,

 

am 20.12 sollte der Techniker kommen damit mein Anschluss bereit gestellt wird. 

es kam aber keiner, es gab keine Mitteilung oder sonst was. Nichts funktioniert. 

ich habe 4 mal bei der Telekom angerufen, keiner hat mir weitergeholfen oder konnte mir Auskunft geben. 

erst heute früh sagte mir eine Dame das es quasi ein subunternehmen freischaltet und sie mir nicht helfen kann. 

Das ist doch alles ein Witz. 
wird man hier schlechter behandelt weil man über check24 abgeschlossen hat? 
 
mich bin drauf und dran den vertrag zu widerrufen. 

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    • 2 years ago


      @Energye2  schrieb:



      Das ist doch alles ein Witz. 
      wird man hier schlechter behandelt weil man über check24 abgeschlossen hat? 
       


      Nö, natürlich nicht. Was steht denn in deiner Auftragsbestätigung als Ausführungstermin? Deine Kundennummer ist vorhanden?

       

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    • 2 years ago

      Hallo @Energye2 

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag

       

      Das ist natürlich ärgerlich

       

      Energye2

      mich bin drauf und dran den vertrag zu widerrufen

      mich bin drauf und dran den vertrag zu widerrufen
      Energye2
      mich bin drauf und dran den vertrag zu widerrufen

      Das wird nicht mehr möglich sein.

      Die Auftragsbestätigung hast du ja schon länger erhalten.

       

      Die Widerrufsfrist beginnt mit Erhalt der AB und nicht am 20.12., am Bereitstellungstag

       

      Steht definitiv in der Auftragsbestätigung, dass ein Techniker am 20.12. kommen sollte?

       

      Oder gibt es noch keinen Auftrag und es war nur ein Wunschtermin?

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    • 2 years ago

      @Energye2  Hast Du denn schon mal probiert, ob es nicht vielleicht längst funktioniert? I.d.R. muss nämlich gar kein Techniker mehr ins Haus kommen,  insbesondere, wenn dort schon mal ein Anschluss lief?

      Router ist vor Ort? Welcher?

      Eigener oder mit Vertrag geliefert ?

       

      Ansonsten nochmal Störungsmeldung Stichwort Auftrag / Bereitsstellungsstörung

       

      Übrigens  ist Dein Verdacht betr. Check24 völliger Quatsch bzw. Verschwörungstheorie.

      Und wenn Du widerrufst, hast Du auch (und noch länger) keinen Anschluss.

       

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    • 2 years ago

      Energye2

      wird man hier schlechter behandelt weil man über check24 abgeschlossen hat?

      wird man hier schlechter behandelt weil man über check24 abgeschlossen hat? 
      Energye2
      wird man hier schlechter behandelt weil man über check24 abgeschlossen hat? 

      Wie kommst du darauf? oder kneift der Aluhut?

       

      Natürlich muss herausgefunden werden was passiert ist.

      Hattest du denTermin über die App getrackt?

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      2 years ago

      Wie schon beschrieben hatte ich eine Bestätigung für die Bereitstellung am 20.12 in der es hieß das der Techniker vorbei kommt zwischen 8-13 Uhr. 

      das Interrnet funktioniert nicht, und ja ich habe den Router richtig angeschlossen und mehrfach neu gestartet. 

      Ich habe auch due Freischaltung „verfolgt“ - dort hieß es das der Techniker sich verspätet. Mehr kam nicht. 

      es geht mir Vorallem darum das man mir beim Service in der Hotline sagt das man mir nicht weiterhelfen kann da ein externer Dienstleister beauftragt ist. Warum kann die Telekom dann dort nicht mal für sorgen das sich was tut oder einfach ihren eigenen einschalten? 

      ich warte seit 3 Tagen, habe mehrfach angerufen und gefühlt passiert nichts und keiner kann mir eine Antwort geben und das bei einem Premium Telefon und Internetanbieter. 

       

      Answer

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      2 years ago

      Hallo @Energye2 , es wird sich heute noch jemand aus dem Team bei dir melden. Dann kriegen wir das fix geregelt. Liebe Grüße Enrico L.

       

      Answer

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      2 years ago

      Hallo @Energye2,

       

      willkommen in unserer Telekom hilft Community.

       

      Gerne haken wir für Sie nach. Bitte hinterlegen Sie uns dazu ihre Rückrufnummer und ein Zeitfenster für den Rückruf in ihrem Profil und geben uns kurz eine Rückmeldung.

       

      Bitte halten Sie auch ihre Kundennummer und die letzten sechs Stellen ihrer IBAN für uns bereit.
      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten?samChecked=true

       

      Vielen Dank und viele Grüße
      Florian Sa.

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    • 2 years ago

      Energye2

      das es quasi ein subunternehmen freischaltet

      das es quasi ein subunternehmen freischaltet
      Energye2
      das es quasi ein subunternehmen freischaltet

      @Energye2 hast du einen Regiovertrag?

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