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Techniker hat besucht aber noch kein Internet
vor 3 Jahren
Hallo Leute,
Wir haben als Neukunde einen neuen DSL-Internetvertrag mit der Telekom abgeschlossen, und am 12. April kam der Techniker, um Internet anzuschließen, aber bis jetzt haben wir immer noch kein Internet.
Wir haben Telefonedose wie von der Hotline vorgeschlagen ausgesteckt und nach 5 minutens eingesteckt haben , aber es hat nicht funktioniert.
Unsere Routermarke ist TP-Link, die Netzwerk-LED am Router leuchtet nicht, siehe Anhang für das Foto. Woher wissen wir, ob es sich um ein Routerproblem handelt oder ob die Internet noch nicht aktiviert wird?
Mit freundlichen Grüßen
Yao
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CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Jahren
Was sagt die Störungsstelle?
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aluny
Antwort
von
CyberSW
vor 3 Jahren
Hallo @Yao
Da laut deiner Aussage ein Techniker vor Ort war und die im Bild rot eingekreiste DSL-Lampe leuchtet (DSL liegt also an) gehe ich hier eher von einem Konfigurationsfehler (VLAN7 aktiviert?) am TP-Link aus.
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Marcel2605
Community Guide
vor 3 Jahren
Hallo @Yao
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Hast du alle Zugangsdaten korrekt eingegeben?
Ggf VLAN ID7 nötig?
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Anonymous User
vor 3 Jahren
Welches Modell und welcher Tarif?
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Thunder99
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
@Yao Den musst erst konfigurieren in den Einstellungen vom Router sonst wird das nichts mit VDSL. VLAN 7
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Patti Müller
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Hallo @Yao ,
wenn der Emulator auf der tp-link-Seite stimmt, dann musst du im Router in diesem Untermenü die Zugangsdaten eintragen:
Der Haken bei VLAN-ID muss gesetzt und die 7 eingetragen werden.
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RoadrunnerDD
Antwort
von
Patti Müller
vor 3 Jahren
Hier auch nochmal mit entsprechenden VLAN-Einstellungen beschrieben
https://www.tp-link.com/de/support/faq/1518/
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Yao
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Vielen Dank für Ihre Antworten. Ich versuche kabellos auf http://192.168.1.1 zuzugreifen. Aber die Webseite ist nicht verfügbar.
Morgen werde ich das Kabel kaufen und noch einmal probieren.
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Yao
Antwort
von
Yao
vor 3 Jahren
Es funktioniert! Vielen Dank fuer Ihre Antwort!! Sehr Sehr Dank!
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Anonymous User
vor 3 Jahren
Hi,
es ist kein LAN-Kabel angeschlossen! - So geht nur WLAN, aber kein LAN. (Deshalb ist die Netzwerk-LED aus).
Ausserdem ist die Internet LED aus: Das deutet auf eine Fehlkonfiguration hin.
Ich würde empfehlen die Konfiguration des Routers über ein LAN-Kabel nochmal zu machen / zu überprüfen.
Siehe z.B. hier: https://praxistipps.chip.de/tp-link-router-funktioniert-nicht-die-haeufigsten-fehler_51000
Schau dass dann beide LEDs (Internet-LED und Netzwerk-LED) grün sind.
Ich denke, dass nach der Standard-Konfiguration über LAN-Kabel alles korrekt funktioniert. Wenn aber nach der Konfiguration die Internet-LED leuchtet, aber die WLAN Geräte dennoch nicht ins Internet kommen, liegt wahrscheinlich ein WLAN Problem vor. TP-Link schreibt dazu folgendes: https://www.tp-link.com/de/support/faq/1556/
Kurzgefasst: Es 'könnte' daran liegen, dass der Router nur bestimmte Geräte (anhand ihrer MAC-Adresse) ins Internet lässt. - In dem Fall sollte man allen Geräten den Internetzugriff erlauben. - Das ist aber nur dann nötig, wenn nach der Kabel-Konfiguration die Internet LED leuchtet, aber die WLAN-Geräte kein Internet bekommen.
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Marcel2605
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Du hast sicherlich gelesen, dass der TE seine Lösung bekommen hat ?
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