Solved

Techniker hat besucht aber noch kein Internet

3 years ago

Hallo Leute,

 

Wir haben als Neukunde einen neuen DSL-Internetvertrag mit der Telekom abgeschlossen, und am 12. April kam der Techniker, um Internet anzuschließen, aber bis jetzt haben wir immer noch kein Internet.
Wir haben Telefonedose wie von der Hotline vorgeschlagen ausgesteckt und nach 5 minutens eingesteckt haben , aber es hat nicht funktioniert.
Unsere Routermarke ist TP-Link, die Netzwerk-LED am Router leuchtet nicht, siehe Anhang für das Foto. Woher wissen wir, ob es sich um ein Routerproblem handelt oder ob die Internet noch nicht aktiviert wird?

 

Mit freundlichen Grüßen
Yao

20220413213601.jpg

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  • Accepted Solution

    accepted by

    3 years ago

    Yao

    Vielen Dank für Ihre Antworten. Ich versuche kabellos auf http://192.168.1.1 zuzugreifen. Aber die Webseite ist nicht verfügbar. Morgen werde ich das Kabel kaufen und noch einmal probieren.

    Vielen Dank für Ihre Antworten. Ich versuche kabellos auf  http://192.168.1.1 zuzugreifen. Aber die Webseite ist nicht verfügbar.

     Morgen werde ich das Kabel kaufen und  noch einmal probieren.

    Yao

    Vielen Dank für Ihre Antworten. Ich versuche kabellos auf  http://192.168.1.1 zuzugreifen. Aber die Webseite ist nicht verfügbar.

     Morgen werde ich das Kabel kaufen und  noch einmal probieren.


    Die Einrichtung kann auch per App gemacht werden

    https://www.tp-link.com/de/tether/

    Eigentlich sollte für die Ersteinrichtung kein Kabel notwendig sein. Ist denn dein Endgerät bereits mit dem WLAN des TP-Link verbunden?

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