Techniker kam nicht
vor 8 Monaten
Für den 3.08.2024 war ein Termin mit dem Techniker vereinbart. Er sollte zwischen 8.00 und 16.00 Uhr kommen und sich zwei Stunden vorher telefonisch anmelden, um eine Internetverbindung zu reparieren / stabiler zu machen. Um 12.45 Uhr schaue ich auf meinem Handy nach. Es ist kein Anruf eingetroffen und kein Techniker. Aber es erscheint die Nachricht "Vereinbaren Sie einen neuen Termin. Der Techniker hat Sie nicht angetroffen. Laut GPS war er um 10.47 Uhr vor Ort." Ich war jedoch die ganze Zeit zu Hause. Es hat in dieser Zeit niemand an der Tür geklingelt.
3.08.2024, 13.42 Uhr
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vor 2 Jahren
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vor 8 Monaten
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Gelöschter Nutzer
vor 8 Monaten
kommen und sich zwei Stunden vorher telefonisch anmelden,
Kurze Frage. Telekomkunde? Wenn ja. Zwei Stunden vorherige Anmeldung gibt es nicht!
Nächste Frage. Klingel richtig beschriftet und funktional?
Weitere Frage. Richtige Mobilfunknummer angegeben?
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Gelöschter Nutzer
vor 8 Monaten
Achso. Warum zwei Stunden vorher anrufen und Besuch ankündigen wenn du eh zwischen 8 und 16 Uhr Zuhause warst?
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Chill erst mal
vor 8 Monaten
sich zwei Stunden vorher telefonisch anmelden
@ElWa echt? der Techniker "fertigt" den vorherigen Kunden ab und ruft dann an. Max 30 Minuten vorher, kommt auf die Fahrzeit an.
VG
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Gelöschter Nutzer
vor 8 Monaten
Und da hier nun seitens @ElWa nichts mehr kommt gehe ich a. davon aus das er kein Telekom-Kunde ist und b. vermutlich selbst folgenden Fehler begangen hat. Er hat sich darauf verlassen, das der Techniker 2 Stunden vorher meldet, weil @ElWa nicht von 8-16 Uhr zuhause warten wollte und somit genügend Zeit gehabt hätte nach Hause zu fahren um den Techniker zu empfangen. Tja. Schief gegangen. Denn wie erwähnt. Bei der Telekom gibt es solche "2 Stunden vorher Anrufe" nicht. Wie soll das auch funktionieren?
Und nun folgt auch eine Rechnung für eine Anfahrt in Höhe von 50€.
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Raphaela T.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
vor 8 Monaten
Hi @ElWa
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Es tut mir leid, dass es ein Problem mit dem Termin gab.
Ich kann mir das gern mal ansehen, benötige dazu allerdings mehr Daten.
Kannst du bitte in deinem Profil deine Kundendaten hinterlegen?
Oder ist es, wie hier von @HappyGilmore vermutet, und der Anschluss ist nicht bei uns? In dem Fall müsstest du dich bitte an deinen Anbieter wenden, da mir dann keinerlei Daten vorliegen.
Ich freue mich auf eine Rückmeldung und wünsche allen einen schönen Sonntag.
Viele Grüße
Raphaela
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Gelöschter Nutzer
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
vor 8 Monaten
@Raphaela T. Da kommt nichts mehr. Seit dem Eingangsbeitrag herrscht Schweigen im Walde.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
ElWa