Techniker kam unentschuldigt nicht

1 day ago

Habe den Vertrag MagentaZuhause L (Regio)

Hätte gestern den 30.07.2025 von 12:00Uhr - 18:30Uhr einen Techniker erwartet. Dieser kam unentschuldigt nicht.

Der Termin hätte die Ersteinrichtung bei dem DSL Anschluss sein sollen. (War vorher bei einem anderen DSL abieter)

Ich werde in der Hotline immer weitergeleitet, um dann irgendwann aus der Warteschleife rauszufliegen.

Auch mit dem Chat komme ich leider nicht weiter.  Bitte um einen neuen zeitnahen Termin. 

120

0

6

    • 1 day ago

      Hast du denn mal versucht, online zu kommen?

      Eventuell konnte das ganze ohne Einsatz bereits geschaltet werden.

      1

      Answer

      from

      1 day ago

      Schon mal probiert aber leider ohne Erfolg. 

      Habe auch noch keine Zugangsdaten bekommen, die in den Routereinstellungen eingetragen werden müssen.

      Warum der Technikereinsatz notwendig ist, ist mir auch nicht ganz klar. Auf Rückfrage wurde mir aber versichert, dass dieser zwingend notwendig ist.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 day ago

      SigiPöschl

      Habe den Vertrag MagentaZuhause L (Regio)

      Habe den Vertrag MagentaZuhause L (Regio)

      Hätte gestern den 30.07.2025 von 12:00Uhr - 18:30Uhr einen Techniker erwartet. Dieser kam unentschuldigt nicht.

      Der Termin hätte die Ersteinrichtung bei dem DSL Anschluss sein sollen. (War vorher bei einem anderen DSL abieter)

      Ich werde in der Hotline immer weitergeleitet, um dann irgendwann aus der Warteschleife rauszufliegen.

      Auch mit dem Chat komme ich leider nicht weiter.  Bitte um einen neuen zeitnahen Termin. 

      SigiPöschl

      Habe den Vertrag MagentaZuhause L (Regio)

      Hat Regio nicht eine eigene Hotline?

      0

      3

      Answer

      from

      1 day ago

      BigWoelfi2

      Hat Regio nicht eine eigene Hotline?

      SigiPöschl

      Habe den Vertrag MagentaZuhause L (Regio)

      SigiPöschl

      Habe den Vertrag MagentaZuhause L (Regio)

      Hat Regio nicht eine eigene Hotline?

      BigWoelfi2

      Hat Regio nicht eine eigene Hotline?

      da hast Du recht, 0800 330 6807

      @SigiPöschl mal da probieren, das Team kann bei Regio wenig machen

      Answer

      from

      1 day ago

      ein netter Kollege hat mich auch gerade angerufen und wollte mich dann auch an die 0800 330 6807 weiterleiten, hatte aber leider selber auch keinen Erfolg mit durchkommen.

      Er meinte, dass telefonisch oder schriftlich mit mir Kontakt aufgenommen wird. Bin mal gespannt...

      Wenn das nicht klappt soll ich mich schriftlich bei magentazuhauseregio@telekom.de melden.

      Weis jemand von euch vielleicht, ob denn der Techniker zwingend erforderlich ist?

      Müsste ich nicht nur die Logindaten der FritzBox aktualisieren?

      Wäre super, wenn mich da jemand aufklärt.

      Danke!

      Answer

      from

      1 day ago

      Hallo @SigiPöschl,

      vielen Dank für das nette Telefonat.
      Leider hatte ich gerade eben wieder keinen Erfolg, die Kolleg*innen zu erreichen.

      Du kannst auf jeden Fall mal versuchen, den Einrichtungsassistenten deiner FRITZ!Box durchlaufen zu lassen. Allerdings muss man, soweit ich weiß, bei einem Regio-Anschluss die Zugangsdaten manuell eintragen. Solange du die nicht hast, wird das also befürchte ich nicht gehen.

       

      Am besten versuchst du auch noch einmal, die Kolleg*innen telefonisch oder per Mail zu erreichen. Sollte ich damit doch noch Erfolg haben, werde ich dich informieren.

      Viele Grüße
      Jonas

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too