Techniker kam unentschuldigt nicht
1 day ago
Habe den Vertrag MagentaZuhause L (Regio)
Hätte gestern den 30.07.2025 von 12:00Uhr - 18:30Uhr einen Techniker erwartet. Dieser kam unentschuldigt nicht.
Der Termin hätte die Ersteinrichtung bei dem DSL Anschluss sein sollen. (War vorher bei einem anderen DSL abieter)
Ich werde in der Hotline immer weitergeleitet, um dann irgendwann aus der Warteschleife rauszufliegen.
Auch mit dem Chat komme ich leider nicht weiter. Bitte um einen neuen zeitnahen Termin.
120
0
6
This could help you too
Solved
1236
0
4
1 year ago
294
0
4
204
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
1 day ago
Hast du denn mal versucht, online zu kommen?
Eventuell konnte das ganze ohne Einsatz bereits geschaltet werden.
1
Answer
from
1 day ago
Schon mal probiert aber leider ohne Erfolg.
Habe auch noch keine Zugangsdaten bekommen, die in den Routereinstellungen eingetragen werden müssen.
Warum der Technikereinsatz notwendig ist, ist mir auch nicht ganz klar. Auf Rückfrage wurde mir aber versichert, dass dieser zwingend notwendig ist.
0
Unlogged in user
Answer
from
1 day ago
Habe den Vertrag MagentaZuhause L (Regio)
Habe den Vertrag MagentaZuhause L (Regio)
Hätte gestern den 30.07.2025 von 12:00Uhr - 18:30Uhr einen Techniker erwartet. Dieser kam unentschuldigt nicht.
Der Termin hätte die Ersteinrichtung bei dem DSL Anschluss sein sollen. (War vorher bei einem anderen DSL abieter)
Ich werde in der Hotline immer weitergeleitet, um dann irgendwann aus der Warteschleife rauszufliegen.
Auch mit dem Chat komme ich leider nicht weiter. Bitte um einen neuen zeitnahen Termin.
Hat Regio nicht eine eigene Hotline?
0
3
Answer
from
1 day ago
Hat Regio nicht eine eigene Hotline?
Habe den Vertrag MagentaZuhause L (Regio)
Hat Regio nicht eine eigene Hotline?
da hast Du recht, 0800 330 6807
@SigiPöschl mal da probieren, das Team kann bei Regio wenig machen
Answer
from
1 day ago
ein netter Kollege hat mich auch gerade angerufen und wollte mich dann auch an die 0800 330 6807 weiterleiten, hatte aber leider selber auch keinen Erfolg mit durchkommen.
Er meinte, dass telefonisch oder schriftlich mit mir Kontakt aufgenommen wird. Bin mal gespannt...
Wenn das nicht klappt soll ich mich schriftlich bei magentazuhauseregio@telekom.de melden.
Weis jemand von euch vielleicht, ob denn der Techniker zwingend erforderlich ist?
Müsste ich nicht nur die Logindaten der FritzBox aktualisieren?
Wäre super, wenn mich da jemand aufklärt.
Danke!
Answer
from
1 day ago
Hallo @SigiPöschl,
vielen Dank für das nette Telefonat.
Leider hatte ich gerade eben wieder keinen Erfolg, die Kolleg*innen zu erreichen.
Du kannst auf jeden Fall mal versuchen, den Einrichtungsassistenten deiner FRITZ!Box durchlaufen zu lassen. Allerdings muss man, soweit ich weiß, bei einem Regio-Anschluss die Zugangsdaten manuell eintragen. Solange du die nicht hast, wird das also befürchte ich nicht gehen.
Am besten versuchst du auch noch einmal, die Kolleg*innen telefonisch oder per Mail zu erreichen. Sollte ich damit doch noch Erfolg haben, werde ich dich informieren.
Viele Grüße
Jonas
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from