Gelöst

Techniker kommt nicht, Fahrtkostenpauschale.

vor 5 Jahren

Hallo,

 

da ich leider telefonisch von diversen Mitarbeitern widersprüchliche Aussagen erhalten habe, versuche ich hier eine Lösung zu erwirken.

 

Zum 01.06.2020 haben wir unseren Neubau bezogen und bereits am 05.05 den Umzug in der örtlichen Telekom Filiale vorbereiten lassen. Ein Techniker sollte am 02.06.2020 zwischen 9 und 13 Uhr bei uns vor Ort sein. 

Leider kam zu angekündigter Zeit niemand wodurch ich bei der Service Hotline anrief und die Aussage erhielt dass der Techniker „bis 21 Uhr schon noch kommt“. Also weiter abgewartet, erschienen ist niemand und der Tag war für uns gelaufen. Am 05.06 erhielten wir dann in unserem Briefkasten an der ALTEN Adresse eine Rechnung über eine Fahrtkostenpauschale da uns der Techniker nicht erreichen konnte!

 

Abgesehen davon dass die Rechnung trotz mehrmaliger Mitteilungen an die alte Adresse geschickt wurde, frage ich mich mit welcher Argumentation hier dem Kunden 50€ zuzüglich zu den ohnehin schon heftigen 70€ Umzugspauschale abgerechnet werden?? 

Die Telekom bzw der Techniker hätte mich jederzeit unter meiner Handynummer kontaktieren können, diese Kontaktdaten sind bekannt da auch mein Mobilfunkvertrag bei der Telekom läuft. Stattdessen lässt man den Kunden von 9-21 Uhr zuhause warten ohne dass jemand kommt. 

Internet haben wir bis heute immer noch nicht, genauso wenig wie einen neuen Techniker-Termin. 
Wir benötigen beide einen InternetAnschluss für unser Homeoffice und müssen aktuell mit mobilen Daten arbeiten. Immerhin wurde uns ein LTE Router versprochen welcher nächste Woche kommen soll. 

Als Gegenleistung werden wir lediglich eine Rechnung i.H.v 45€+69€+50€= 164€ (!!!) für den Monat Juni erhalten, in welchem wir voraussichtlich keinerlei Vertragsleistung erhalten haben. 


 

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  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @D.Kut. vielen Dank für den Beitrag.

    Da die Daten schon hinterlegt waren, konnte ich mir einen ersten Einblick verschaffen und sehe, dass das Anliegen bereits in Bearbeitung ist. Daher ist ein Eingreifen durch uns nicht mehr erforderlich.

    Grüße Anne W.

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