Gelöst

Techniker kommt wiederholt nicht

vor 6 Jahren

Sehr geehrte Telekom,

Ich habe seit 15 Jahren einen Handy Vertrag bei Ihnen und mein Freund sogar schon seit 20 Jahren und war damit bis jetzt  auch immer zufrieden.

 

Nun zu meiner Lage:

Ich habe vor kurzem Internet DSL für zu Hause bei 1 und 1 bestellt mit Telekom Techniker Termin. Der Techniker ist nun mehrmals teils ohne abzusagen nicht erschienen. Für mich bedeutet dies eine Katastrophe da ich beruflich auf das Internet angewiesen bin. Ich habe mir für den Techniker Termin mehrmals Urlaub genommen und dies umsonst! Ich verstehe nicht warum sie Termine vergeben ohne diese einzuhalten! 

Wenn ich für nächste Woche keinen Techniker Termin von Ihnen direkt erhalten sollte werde ich als auch mein Freund unsere langjährigen Verträge bei Ihnen kündigen.

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Melde dich bei 1&1, die sind dein Vertragspartner bzgl. DSL.

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    Antwort

    von

    vor 6 Jahren


    @paddy.pp  schrieb:

    1 und 1 hat keine Befugnis Techniker zu senden sondern nur die Telekom direkt ist berechtigt Techniker zu senden. 1 und 1 erhält keinerlei Infos über die Telekom Techniker. Die Termine wurden von der Telekom (Techniker) vergeben und somit liegt die Ursache dieser katastrophalen Service Leistung bei der Telekom! 

     


    Das ist falsch, denn 1&1 hat sogar einen permanenten Ansprechpartner bei Wholesale Telekom 

    Du erhältst keine Infos von der Telekom, denn du bist dort kein Kunde.

     

    1&1 bekommt dein Geld und daher müssen sie sich auch kümmern. Die Bundesnetzagentur  untersagt es der Telekom sogar direkt mit dem Kunden anderer Unternehmen zu kommunizieren.

     

    Die Gründe für den Ausfall kann also nur 1&1 bei der Telekom erfragen 

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @paddy.pp 

    Das ist nur zum Einstieg mit den Problemen damit du dich schon mal langsam an den Kundenservice von 1&1 gewöhnst.

    Dein Geld nehmen sie aber wenn was ist sollst du dich selbst kümmern.

    Perfektes Geschäftsmodell dass die Schuld dann an die Telekom abgibt.

     

    Und du glaubst es natürlich gerne, du müsstest ja sonst hinterfragen ob deine Wahl des Anbieters wirklich richtig war

     

     

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Am Ende des Tage kocht jeder Anbieter mit Wasser und muss irgendwie auf seinen Schnitt kommen.

     

    In für mich kostenlosen Telefonkonferenzen aus dem "Home Office" wurde einem Kollege (der den Anschluss bei 1und1 hatte) eine stattliche Rechnung präsentiert weil 1und1 die Konferenzrufnummer still und heimlich auf eine "schwarze Liste" gesetzt hatte mit Rufnummern, die aus der Festnetzflat ausgenommen sind. Damit war der 1und1 Anschluss am Ende des Monats plötzlich deutlich teurer...

     

    Diese riesenlange Liste an Rufnummern ist bei 1und1 Festnetztarifen aus der Festnetzflat ausgenommen und mit teuren 2,9 Cent/Minute kostenpflichtig (sprich eine Stunde Telefonkonferenz aus dem Home Office sieht man auf der Monatsrechnung dann mit ärgerlichen zusätzlichen 1,74 Euro wieder)

    https://hilfe-center.1und1.de/bin_dea/article/793873/DSL_Rufnummernliste_Service_und_Konferenzdienste.pdf

     

    Bei der Telekom gibt es prinzipiell auch eine solche Liste - die ist meines Wissens aber deutlich kürzer.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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