Techniker nicht zum vereinbarten Termin gekommen

vor 7 Jahren

Hallo,

am 12.01.2018 wurde mein 100 MBit/s DSL-Anschluss eingerichtet. Seitdem habe ich massive Verbindungsprobleme, in den letzten 4 Tagen gab es über 100 (!!!) Verbindungsabbrüche. Nachdem der Berater in der Kundenhotline festgestellt hat, dass ich alles erdenkbare versucht habe, um ein Problem auf meiner Seite auszuschließen, wurde ein Termin mit einem Techniker für den 22.01.2018 zwischen 16 und 20 Uhr ausgemacht. Dafür habe ich auch eine BestätigungsSMS bekommen. Für den Termin habe ich mir dann Urlaub genommen (!). Dieser Techniker ist leider nie erschienen! Es ist mir unverständlich, wie man einfach ohne JEGLICHE Rückmeldung oder Entschuldigung nicht zu einem vereinbarten Termin kommen kann. Ich habe  Meine Leitung ist momentan so schlecht, dass ich faktisch kein nutzbares Internet habe.
Das einzige, was ich von der Telekom bezüglich dieses Termins gehört habe, war eine SMS die ich heute bekommen habe: Es gäbe noch Fragen über meine Störungsmeldung und ich solle doch mal bei der Hotline anrufen.
Ich bin beruflich und privat auf eine stabile Internetverbindung angewiesen. Als berufsbegleitender Student macht das auch die grade laufende Klausurenphase nicht viel einfacher. Ich habe langsam einfach keinen Bock mehr. Ich bin verärgert, frustriert und verwirrt.

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 7 Jahren

    Und haste nun angerufen?

    Du verwendest aber keine Fritz!Box 7390 oder einen Speedport W 723V?

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Die 7390 kommt mit VDSL Vectoring größer 50 Mbit/s nicht klar. 

    Die 7362 ist nicht besser dran.

     

    Bitte probiere mal eine der 74er oder 75er Serie. 

    Zwar propagiert AVM immer noch, dass die 7390 super mit VDSL Vectoring läuft, die Probleme mit den ganzen Leuten bei VDSL 100, lässt man unter den Tisch fallen.

     

    Die Box hat erst später Vectoring bekommen, der arme kleine CPU muss für den Chipsatz die Berechnung für Vectoring übernehmen. Die kommt aber bei größeren zu kompensierende Störungen nicht nach und wird vom DSLAM entweder ins ADSL Fallback geschoben oder der Sync bricht ab.

  • Telekom hilft Team

    vor 7 Jahren

    Hallo @tobias.jansing,

    es tut mir wirklich leid, dass du versetzt wurdest und du keinerlei Informationen zum abgesagten Termin erhalten hast. Ich kann jetzt nur versuchen, dir so schnell wie möglich einen neuen Termin anzubieten.

    Wann passt es dir besser? Vormittags oder Nachmittags?

    Lieben Gruß,
    Klaudija D.

    5

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo @tobias.jansing,

    du brauchst dir keine Sorgen zu machen, den Technikereinsatz wirst du nicht zahlen müssen.
    Auch bestätige ich dir, dass du den Termin kostenfrei stornieren kannst. Spätestens einen Tag vorher, sollte dies allerdings geschehen. Fröhlich

    Lieben Gruß,
    Klaudija D.
  • vor 7 Jahren

    11

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo @tobias.jansing,

    ich übernehme mal an dieser Stelle für @Klaudija D.
    Freut mich, dass die neue Fritzbox hält - was sie verspricht.

    Den Technikertermin für morgen habe ich für Sie storniert.

    Viele Grüße
    Jan Ki.

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