Gelöst
Techniker-Rechnung trotz störung seitens Telekom
vor 2 Jahren
Hallo,
ich schreibe im Auftrag meiner Schwiegereltern, da sie nicht so affin, bezüglich Internet sind.
Am 27.05.22 habe ich bei der Telekom angerufen, weil bei meinen Schwiegereltern öfters das Internet zusammenbricht. Der Kollege am Telefon hatte die Leitung getestet und einige Fehler festgestellt. Auf seinen Wunsch wurde die Powerline entfernt und der Kollege ließ einen Test für 24h laufen. Am 28.05.22 hatte sich der Telekom-Mitarbeiter wieder gemeldet, um nach dem Stand zu fragen. Da es keine Verbesserung gab, wurde ein Techniker - seitens der Telekom - rausgeschickt. Am 30.05.22 kam dann der Techniker (ich war nicht mehr vor Ort, weil ich nicht im selben Ort wohne). Dieser stellte fest, dass es Probleme an der Leitung gab: zwischen Verteilerkasten und Haus. Er war auch sehr verwundert, wie das Internet bei meinen Schwiegereltern überhaupt laufen konnte. (Es liefen einige Kabel vom Verteilerkasten zum Haus, die nicht dahin gehörten oder auch Kabel von den Nachbarn.) Der Techniker hat wohl einiges versucht, die Störung wurde nicht behoben, weshalb sich bzgl. einer Lösungsfindung ein weiterer Telekom-Mitarbeiter bei meinen Schwiegereltern melden wollte, was bis heute nicht geschehen ist. Wie dem auch sei, es wurde seitens Techniker festgestellt, dass es ein Problem an der Leitung zwischen Verteilerkasten und Haus war. Jetzt wurde dieser "Service" - mir oder meinen Schwiegereltern wurde NICHTS von irgendwelchen Kosten gesagt - auf Rechnung gestellt.
Wieso müssen Kunden für Techniker zahlen, obwohl der Fehler nicht im Haus liegt, sondern am Verteiler, auf den Kunden keinen Zugriff haben?
Ich möchte Sie bitten, diesen Sachverhalt erneut zu prüfen. Denn wie oben bereits erwähnt, haben weder ich, meine Schwiegereltern oder andere Einwohner aus dem Dorf Zugriff auf den Verteilerkasten, der - davon abgesehen - bis zum Haus knapp 320m Luftlinie entfernt ist.
Leider war es mir nicht möglich, mich mit den Daten meiner Schwiegereltern hier anzumelden. Deswegen würde ich Sie bitten, sich mit mir in Verbindung zu setzen bezüglich Kundennummer/Telefonnummer/Adresse etc.
Viele Grüße,
Rocco Angelastri
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Anne W.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Rocco_
vor 2 Jahren
Guten Morgen @Rocco_ für Dich zur Info!
Mein Kollege hat sich das angeschaut und es muss auf jeden Fall noch mal ein*e Techniker*in vor Ort. Daher habe ich gerade mit deiner Schwiegermutter einen Termin für den 26. Juli 2022 zwischen 9-13 Uhr abgesprochen. Mal schauen was bei dem Termin raus kommt.
Weiterhin wünsche ich Dir/Euch einen schönen Urlaub 🏖
Grüße Anne W.
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Antwort
von
Anne W.
Akzeptierte Lösung
Melanie B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Melanie B.
vor 2 Jahren
Hallo @K.U.Schneck,
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Ich habe die Kosten für den Techniker gut geschrieben.
Falls noch Fragen auftauchen, bin ich gern für Sie da😊.
Lieben Gruß, Melanie B.
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von
Melanie B.