Gelöst

Techniker-Termin

vor 6 Jahren

Hallo liebe community!

 

Mein Freund und ich sind kürzlich nach Hamburg gezogen und haben uns vor ca. einem Monat über ein Vergleichsportal für einen DSL-Tarif der Telekom entschieden. Eine Eingangsbestätigung meines Auftrages erhielt ich am 25.10.18, die Auftragsbestätigung dann am 09.11.18 (s. Screenshots im Anhang).

Der ursprüngliche Techniker-Termin fand daraufhin am letzten Mittwoch (21.11.18) statt; mein Freund war da, um Wohnungs- und Kellertür zu öffnen. In unserem Keller hängen zwei Kästen mit Anschlüssen der einzelnen Wohnungen; ein Telekom-Kasten und einer von „willy tel“. (Das habe ich leider erst Mittwochabend durch meinen Vermieter erfahren, der mir versicherte, dass die Techniker der Telekom zu beiden Kästen Zugang hätten und der Anschluss für unsere Wohnung wohl in den „willy tel“-Kasten gelegt worden war, da unsere Vormieter eine Vertrag mit diesem Anbieter abgeschlossen hatten.)

Der Techniker hatte leider nur in dem Telekom-Kasten nachgesehen/nachgemessen und war dann wohl davon ausgegangen, dass die Leitung wohl defekt sein müsse, da er seine Messungen nicht zum gewünschten Ergebnis führten und er daraufhin leider unverrichteter Dinge wieder ging.

Nach dem Gespräch mit meinem Vermieter am Mittwochabend habe ich zwei Mal mit der Telekom Service Hotline Kontakt gehabt. Das erste Mal leider erfolglos, weil der jeweilige Mitarbeiter den Anruf (wahrscheinlich unfreiwillig) durch Auflegen beendete, nachdem ich eine Dreiviertelstunde in der Warteschleife gehangen hatte. Beim zweiten Versuch (mit ähnlicher Wartezeit) konnte ich mit einer Dame spreche. Ich erläuterte den oben geschilderten Sachverhalt und sie notierte daraufhin meine Handynummer und versprach mir einen Rückruf eines zuständigen Mitarbeiters, mit dem ich dann einen weiteren Techniker-Termin vereinbaren könne. 

Nun endlich zu meiner Frage:

Wie lang sollte ich mich noch gedulden, d.h. bis wann kann ich mit einem Rückruf und damit einem neuen Termin rechnen? Oder soll ich mich später wieder an die Hotline wenden?

(Mir ist selbstverständlich bewusst, dass mit einem Rückruf am späten Mittwochabend sicherlich nicht zu rechnen war, aber ich würde mich wirklich über einen baldigen Termin freuen.)

 

Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps und Hilfe.

 

Liebe Grüße aus Hamburg!

-Karla B.

 

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7

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Guten Morgen @BerlinerMitGuss, willkommen bei uns in der Community!

    Vielen Dank für die Hinterlegung deiner Kundendaten. Leider konnte ich dich auf der hinterlegen Rufnummer gerade nicht erreichen.
    Dass es mit der Schaltung solche Probleme gab, tut mir leid. Ich habe gerade bei meinen Kollegen der Auftragsklärung nachgefragt und habe einen neuen Termin für Morgen Dienstag zwischen 8 und 13 Uhr bekommen.

    Passt dieser für dich? Sollte es nicht der Fall sein, sag mir hier bitte dringend Bescheid.

    Viele Grüße
    Heike B.

    5

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @BerlinerMitGuss,

    vielen Dank für deine Rückmeldung und den verbalen Blumenstrauß. Ich freue mich sehr, dass alles geklappt hat und nun ohne Probleme läuft.

    Sollte nochmals meine Unterstützung benötigt werden, bin ich gerne für dich da.

    Viele Grüße
    Heike B.

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