Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Techniker Termin
vor 7 Jahren
Liebe Telekom,
Ich hätte heute, am 05.10, in der Zeit von 12.00 - 18.00 Uhr eigentlich einen Termin für einen Techniker für den bestellten Internetanschluss. Um 16:00 Uhr bekomme ich einen Anruf, dass der Techniker nicht kommen kann. Ich habe extra einen Tag Urlaub genommen und dann sowas! Auch habe ich mich auf den Termin verlassen, nachdem ich zig SMS und E-Mails erhalten habe. Ich finde es eine Sauerei, dass dem Kunden nicht vorher abgesagt wird. Einen weiteren Urlaubstag erhalte ich nicht. Auf Nachfrage wie es nun weitergehen soll, bekomme ich einen nächsten Termin für den 18.10 ? Was soll so etwas? Wer vergütet mir den Tag heute, wer bezahlt mir den erneut notwendigen Tag bis zum neuen Termin und wie wird Rechnung gelegt? Anteilmäßig? Tut mir leid aber von der Deutschen Telekom erwarte ich Service! Ich habe aufgrund des Services für die deutsche Telekom entschieden und bezahle gerne mehr dafür. Anscheinend die falsche Wahl...
553
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
383
0
3
vor 5 Jahren
676
0
3
vor 4 Jahren
235
0
3
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 7 Jahren
Kannst auch Termine am Samstag nutzen, wenn das bei euch zeitlich passt.
Die Rechnungsstellung beginnt erst mit der Schaltung des Anschlusses, also du bezahlst noch nichts.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Christoph84
Antwort
von
CyberSW
vor 7 Jahren
Wirklich ärgerlich.
Wahrscheinlich muss es erst teuer werden, damit sich am System etwas ändert.
Hilft aber in der jetzigen Situation leider keinem Kunden weiter.
Bleibt zu hoffen, dass Kunden wechseln und ein "wach werden" stattfindet beim selbsternannter Serviceanbieter.
0
zimso
5 Sterne Mitgestalter
vor 7 Jahren
Hallo @Christoph84,
mit diesem Verhalten der Telekom stehen Sie leider nicht alleine da:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Techniker-Nichterscheinen-Offizielles-Statement-erbeten/m-p/1985987/highlight/false#M617631
1
0
Detlev K.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
es tut mir leid, dass es mit dem Termin nicht geklappt hat. Die Gründe die dazu führten, sind mir nicht bekannt.
Leider ist ein früherer Termin nicht verfügbar.
Sollte ein Rechnungsbetrag für die Zeit vor der Bereitstellung erhoben werden, erstatten wir diesen selbstredend.
Haben Sie einen Mobilfunkvertrag bei uns? In diesem Fall könnte ich als Übergangslösung Datenvolumen dafür freischalten.
Grüße Detlev K.
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
Christoph84
Antwort
von
Detlev K.
vor 7 Jahren
Nochmals VIELEN DANK, läuft alles problemlos!
0