Gelöst

Techniker versäumt 4 Termine

vor 5 Jahren

Hallo liebe Telekom Comunity,

 

ich bin hier solangsam echt am Durchdrehen...  am 10.8 habe ich einen Aufrag zum Umzug eingereicht. Dort wurde mir bereits mitgeteilt, dass das freischalten des Anschlusses erst rund 2 Wochen später möglich ist, da irgendwas gewartet bzw. erneuert wird. 

Als Freischaltungstermin wurde mir dann der 26.8.19 genannt. Soweit noch anzeptabel.
Die Freischaltung sollte noch ohne Techniker vor Ort ausgeführt werden. Hat aber nicht funktioniert. 
Beim ersten Techniker Termin am 28.8 wurde ich morgens noch angerufen, dass der Techniker krank ist und nicht kommen kann. Die folgenden drei Termine (29.8, 31.8 und heute 03.9) wurden einfach so nicht wahrgenommen.

(Bodenlose Frechheit, dass es die Telekom bei so einem Service noch wagt den Kunden Kosten anzudrohen sollten sie beim Techniker Termin nicht zuhause sein).

 

Nun gut die nächste Frechheit folgt sogleich. 0800 angerufen, Warteschlange abgewartet, Problem geschildert. Nach einigem typen in die Tastatur kam dann "einen Moment bitte" und ich landete wieder in der Warteschlange. Nach weiteren 21 Minuten ging dann endlich wieder jemand ran und legt sofort auf? Sag mal gehts noch?

Naja nicht verzagen, weiter versuchen. Erneut angerufen, diesmal Rückruf beantragt. Dieser kam auch überraschend schnell. Problem geschildert. Kollege am Telefon meinte ich solle einem Moment warten, er frage beim Außendienst nach. Dann bin ich plötzlich in einer ganz merkwürdigen Warteschlang gelandet in der die, inzwischen endlos nervende, Computerstimme irgend eine "Index-Eingabe" von mir verlangte. Konnte ich natürlich nicht leisten, folglich erneut aufgelegt.

???????????????????????

Was ist das hier bitte für ein Saftladen? Nirgends wo sonst kann man mit Kunden so umspringen. 

 

Morgen werde ich die Fristsetzung mit Kündigung bei Nichterfüllung zur Post bringen. Da ich jetzt aber schon über drei Wochen ohne Internet hier rumsitze (und nebenbei gesagt Unmengen für Datenvolumen des Mobilfunktarifes zahlen darf) wäre es mir recht wenn das irgendwie geklärt wird bevor die 3 Wochen Frist abgelaufen sind. 

Wäre also Toll wenn sich hier einer der Sache annehmen könnte und ich irgendwann mal in den Genuss des Dienstes komme für den ich auch seit Wochen umsonst zahle.


Grüße

Jan

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    So Techniker war heute endlich da und es funktioniert soweit alles.

     

    Danke nochmal an @Marcel M. und @Detlev K. für die Unterstützung. Wäre sonst wohl nie was geworden.

    Hoffentlich läufts das nächste mal besser 😄

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