Techniker war nur im Keller, in der wohnung keine tae dose

vor 2 Jahren

Hi,

 

Gestern kam der Techniker. War nur um Keller und hat gemeint Anschluss läuft jetzt. Ich war in der Zeit nicht zugegen weil notfallmässig im kh. 16 jähriges Kind war aber da. Wir haben in der wohnung keine TAE dose. Er wollte auch garnicht in due wohnung. Und nun? Wie bekomm ich jetzt sue dose gelegt? 

 

LG 

 

Jessica noack

533

21

    • vor 2 Jahren

      @Jnoack82  so soll es nicht laufen, 08003301000 Bereitstellungstörung melden oder hier Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

       

      TAE und Kabel, falls nicht vorhanden, ist Kostenfrei.

      VG

      0

    • vor 2 Jahren

      @Jnoack82 

       

      Störung melden, 0800 3301000. Bereitstellung fehlerhaft.

      0

    • vor 2 Jahren

      Gibt es Netzwerkdosen? Vielleicht läuft es über die, dann einfach ein LAN Kabel zwischen der Dose und DSL Buchse am Router. Muss man natürlich die richtige finden, wenn es so ist. 

      10

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Dann gibt es wohl unterschiedliche "Interpretationen" des Begriffes "Bereitstellung" eines Anschlusses in einer Wohnung. Und die "Feststellung" der Gesamtsituation durch einen Techniker, der ja vor Ort schon ist, dürfe sich im Minutenbereich bewegen. So ist der Kunde wieder mal unzufrieden mit der Leistung, die er ja auch bezahlt und schlägt hier oder an der Hotline auf.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      fdi

      Dann gibt es wohl unterschiedliche "Interpretationen" des Begriffes "Bereitstellung" eines Anschlusses in einer Wohnung. Und die "Feststellung" der Gesamtsituation durch einen Techniker, der ja vor Ort schon ist, dürfe sich im Minutenbereich bewegen. So ist der Kunde wieder mal unzufrieden mit der Leistung, die er ja auch bezahlt und schlägt hier oder an der Hotline auf.

      Dann gibt es wohl unterschiedliche "Interpretationen" des Begriffes "Bereitstellung" eines Anschlusses in einer Wohnung. Und die "Feststellung" der Gesamtsituation durch einen Techniker, der ja vor Ort schon ist, dürfe sich im Minutenbereich bewegen. So ist der Kunde wieder mal unzufrieden mit der Leistung, die er ja auch bezahlt und schlägt hier oder an der Hotline auf.

      fdi

      Dann gibt es wohl unterschiedliche "Interpretationen" des Begriffes "Bereitstellung" eines Anschlusses in einer Wohnung. Und die "Feststellung" der Gesamtsituation durch einen Techniker, der ja vor Ort schon ist, dürfe sich im Minutenbereich bewegen. So ist der Kunde wieder mal unzufrieden mit der Leistung, die er ja auch bezahlt und schlägt hier oder an der Hotline auf.


      Gibt halt gesetzliche Regelungen und auch vertragliche, was so alles enthalten ist und was gemacht werden darf. Darum ging es mir in erster Linie.

       

      Wir beide sind aber glaube ich über eine grundsätzliche Handhabung vor einig. Das sehe ich genau so wie du. Und wenn es nicht ausführbar ist, dann braucht der Kunde eben eine Info, was er machen muss.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @say2k  schrieb:

      Gibt halt gesetzliche Regelungen und auch vertragliche, was so alles enthalten ist und was gemacht werden darf. Darum ging es mir in erster Linie.

       

      Wir beide sind aber glaube ich über eine grundsätzliche Handhabung vor einig. Das sehe ich genau so wie du. Und wenn es nicht ausführbar ist, dann braucht der Kunde eben eine Info, was er machen muss.

      🤘👍

       

      Ja, der Begriff "Kommunikation" ist in vielen Bereichen der Telekom noch "Neuland"...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Jnoack82 Die erste Stufe der Kommunikation wäre gewesen, bei der Beauftragung zu melden, dass noch keine Dose vorhanden. Und mit dem Vermieter zu klären, was da wie möglich ist.

      Manche lassen nämlich lieber die Kabel durch den Hauselektriker legen

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Jnoack82,

       

      Leider kann man aus Deinem Beitrag die Situation überhaupt nicht beurteilen. 

      Um so mehr überrascht es mich, dass sich so viele User melden und sagen, wie es hätte laufen müssen.

       

      Ist das Gebäude mit Kupfer oder mit Glas versorgt?

      Handelt es sich um einen Tarif der TDG oder eines anderen Carriers? 

      Gibt es ein Kabel in der Wohnung?

       

      Was wollte der Techniker überhaupt im Keller? War es überhaupt ein Techniker, der wegen der Anschluss-Bereitstellung gekommen ist?

       

      Ist die Bereitstellung abgeschlossen? Hast Du eine entsprechende Nachricht erhalten?

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Es ist telekom gewesen. 

      Habe auch eine Mail bekommen das alles erledigt ist. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Jnoack82

      Es ist telekom gewesen. Habe auch eine Mail bekommen das alles erledigt

      Es ist telekom gewesen. 

      Habe auch eine Mail bekommen das alles erledigt

      Jnoack82

      Es ist telekom gewesen. 

      Habe auch eine Mail bekommen das alles erledigt


      Dann erzähl doch mal, wie das erledigt wurde? @Jnoack82 

      Plötzlich eine Leitung mit TAE gefunden?

      Oder eine andere Lösung?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Jnoack82,

       

      ich konnte dich soeben telefonisch nicht erreichen.

       

      Du hast geschrieben, dass die Störungsmeldung abgeschlossen wurde, sprich das alles erledigt ist. Kannst du das bestätigen? Oder gibt es für uns noch ein ToDo?

       

      Viele Grüße

      Svenja Ba.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Jnoack82 

      Wenn wir Dir weiterhelfen sollen, dann müsstest Du uns bitte einige Fragen beantworten.

      Ist das ein Einfamilienhaus (EFH) oder ein Mehrfamilienhaus (MFH)?

      Kannst Du ein Foto posten von der Situation, wo das Kabel der Telekom im Keller endet und was dort dann angeschlossen ist ( APL ). Eher ein Übersichtsfoto als eine absolute Nahaufname.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Jnoack82

       

      lass uns diesbezüglich telefonieren. 

      Hinterlege dazu bitte in deinem Profil deine Daten und teile mir hier ein Zeitfenster mit, in dem du erreichbar bist. 

       

      Viele Grüße 

      Maja Z. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Sehr gerne. Die Nummer ist hinterlegt.

      Ich bin eigentlich ganztägig zu erreichen.  

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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