Technikertermin kurzfristig abgesagt – Verdienstausfall & abgelehnte Gutschrift
vor 5 Stunden
Hallo liebes Telekom-hilft-Team,
ich benötige eure Unterstützung bei einem Problem, das über den regulären Kundenservice bisher nicht zufriedenstellend gelöst wurde.
Ich hatte am 17.11. einen Technikertermin für meinen neuen Anschluss im Zeitfenster 10–14 Uhr.
Um 13:43 Uhr habe ich einen Anruf erhalten, dass der Termin heute nicht stattfinden kann, da noch Arbeiten im Treppenhaus notwendig seien. Der Termin wurde sehr kurzfristig verschoben.
Für diesen Termin habe ich extra einen Urlaubstag genommen, sodass mir entsprechend ein finanzieller Schaden entstanden ist.
Meine Beschwerde wurde vom Kundenservice jedoch abgelehnt, obwohl die kurzfristige Absage ganz klar nicht in meiner Verantwortung liegt.
Wenn ich einen Technikertermin verpassen würde, würde mir eine Pauschale von 49,99 € berechnet werden.
In meinem Fall wurde jedoch 17 Minuten vor Ende des Zeitfensters abgesagt.
Mein tatsächlicher Aufwand liegt über dieser Summe, weshalb ich eine Gutschrift mindestens in Höhe dieser Pauschale für angemessen halte.
Ich bitte um eure Hilfe bei:
einer erneuten Prüfung des Vorgangs und
einer angemessenen Kompensation.
Ich sende euch meine persönlichen Daten selbstverständlich gerne per privater Nachricht, sobald ihr sie anfordert.
Vielen Dank vorab für eure Unterstützung!
Viele Grüße
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vor 4 Stunden
Für diesen Termin habe ich extra einen Urlaubstag genommen, sodass mir entsprechend ein finanzieller Schaden entstanden ist.
Hallo liebes Telekom-hilft-Team,
ich benötige eure Unterstützung bei einem Problem, das über den regulären Kundenservice bisher nicht zufriedenstellend gelöst wurde.
Ich hatte am 17.11. einen Technikertermin für meinen neuen Anschluss im Zeitfenster 10–14 Uhr.
Um 13:43 Uhr habe ich einen Anruf erhalten, dass der Termin heute nicht stattfinden kann, da noch Arbeiten im Treppenhaus notwendig seien. Der Termin wurde sehr kurzfristig verschoben.
Für diesen Termin habe ich extra einen Urlaubstag genommen, sodass mir entsprechend ein finanzieller Schaden entstanden ist.
Meine Beschwerde wurde vom Kundenservice jedoch abgelehnt, obwohl die kurzfristige Absage ganz klar nicht in meiner Verantwortung liegt.
Wenn ich einen Technikertermin verpassen würde, würde mir eine Pauschale von 49,99 € berechnet werden.
In meinem Fall wurde jedoch 17 Minuten vor Ende des Zeitfensters abgesagt.
Mein tatsächlicher Aufwand liegt über dieser Summe, weshalb ich eine Gutschrift mindestens in Höhe dieser Pauschale für angemessen halte.
Ich bitte um eure Hilfe bei:
einer erneuten Prüfung des Vorgangs und
einer angemessenen Kompensation.
Ich sende euch meine persönlichen Daten selbstverständlich gerne per privater Nachricht, sobald ihr sie anfordert.
Vielen Dank vorab für eure Unterstützung!
Viele Grüße
Es ist natürlich ärgerlich wenn der Termin nicht statt finden konnte, warum auch immer. Aber deinen Urlaubstag bekommst du doch bezahlt, wieso jetzt finanzieller Schaden?
Mein tatsächlicher Aufwand liegt über dieser Summe, weshalb ich eine Gutschrift mindestens in Höhe dieser Pauschale für angemessen halte.
Hallo liebes Telekom-hilft-Team,
ich benötige eure Unterstützung bei einem Problem, das über den regulären Kundenservice bisher nicht zufriedenstellend gelöst wurde.
Ich hatte am 17.11. einen Technikertermin für meinen neuen Anschluss im Zeitfenster 10–14 Uhr.
Um 13:43 Uhr habe ich einen Anruf erhalten, dass der Termin heute nicht stattfinden kann, da noch Arbeiten im Treppenhaus notwendig seien. Der Termin wurde sehr kurzfristig verschoben.
Für diesen Termin habe ich extra einen Urlaubstag genommen, sodass mir entsprechend ein finanzieller Schaden entstanden ist.
Meine Beschwerde wurde vom Kundenservice jedoch abgelehnt, obwohl die kurzfristige Absage ganz klar nicht in meiner Verantwortung liegt.
Wenn ich einen Technikertermin verpassen würde, würde mir eine Pauschale von 49,99 € berechnet werden.
In meinem Fall wurde jedoch 17 Minuten vor Ende des Zeitfensters abgesagt.
Mein tatsächlicher Aufwand liegt über dieser Summe, weshalb ich eine Gutschrift mindestens in Höhe dieser Pauschale für angemessen halte.
Ich bitte um eure Hilfe bei:
einer erneuten Prüfung des Vorgangs und
einer angemessenen Kompensation.
Ich sende euch meine persönlichen Daten selbstverständlich gerne per privater Nachricht, sobald ihr sie anfordert.
Vielen Dank vorab für eure Unterstützung!
Viele Grüße
Welcher Aufwand? Du warst doch nur zu Hause. Wofür eine Gutschrift? Es sind dir doch keine Kosten entstanden.
2
von
vor 4 Stunden
Absatz 4 zeigt die Entschädigung auf, die dir zusteht.
von
vor 3 Stunden
@Snyper0070
Du brauchst ja für den neuen Termin wieder einen Tag Urlaub.
Also wenn du einen Tag unbezahlten Urlaub nimmst.
(Weil du keinen regulären Urlaub mehr hast )
Dann entsteht dir ja wirklich ein Schaden.
Welchen Verdienstausfall hast du dann.
Und über diesen Verdienstausfall,
Schreibst du dann der Telekom eine Rechnung.
Ist klar die wird abgelehnt,
Dann musst du halt den ganz normalen juristischen Gang gemäß BGB gehen.
Also Mahnbescheid und dann anschließend Klage erheben.
(Oder direkt Klage erheben,
Die werden ja wohl gegen den Mahnbescheid Widerspruch einlegen)
Oder den Spieß mal umdrehen und einfach per Inkassobüro versuchen die Rechnung einzutreiben.
Das wäre dann eine Möglichkeit an Schadensersatz zu kommen, anders geht's nicht.
Du musst dich selber fragen ob du diesen Aufwand treiben willst,
Wobei sie auch die Frage stellt ob du bei Gericht damit durchkommst.
Hinweis in eigener Sache.
Dies ist meine persönliche Meinung
Ich bin Privatpersonen und kein Anwalt.
Dieses ist KEINE Rechtsberatung
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Stunden
Hallo liebes Telekom-hilft-Team,
ich benötige eure Unterstützung bei einem Problem, das über den regulären Kundenservice bisher nicht zufriedenstellend gelöst wurde.
Ich hatte am 17.11. einen Technikertermin für meinen neuen Anschluss im Zeitfenster 10–14 Uhr.
Um 13:43 Uhr habe ich einen Anruf erhalten, dass der Termin heute nicht stattfinden kann, da noch Arbeiten im Treppenhaus notwendig seien. Der Termin wurde sehr kurzfristig verschoben.
Für diesen Termin habe ich extra einen Urlaubstag genommen, sodass mir entsprechend ein finanzieller Schaden entstanden ist.
Meine Beschwerde wurde vom Kundenservice jedoch abgelehnt, obwohl die kurzfristige Absage ganz klar nicht in meiner Verantwortung liegt.
Wenn ich einen Technikertermin verpassen würde, würde mir eine Pauschale von 49,99 € berechnet werden.
In meinem Fall wurde jedoch 17 Minuten vor Ende des Zeitfensters abgesagt.
Mein tatsächlicher Aufwand liegt über dieser Summe, weshalb ich eine Gutschrift mindestens in Höhe dieser Pauschale für angemessen halte.
Ich bitte um eure Hilfe bei:
einer erneuten Prüfung des Vorgangs und
einer angemessenen Kompensation.
Ich sende euch meine persönlichen Daten selbstverständlich gerne per privater Nachricht, sobald ihr sie anfordert.
Vielen Dank vorab für eure Unterstützung!
Viele Grüße
Das TKG sieht in einem solchen Fall eine pauschale Entschädigung von 10€ vor, dafür wäre mir der Aufwand zu groß gewesen mich hier anzumelden und einen solchen Text mit überhöhten Erwartungshaltungen zu verfassen.
0
vor 4 Stunden
Guten Abend @DPfueller,
willkommen in unserer Community.
Es ist immer ärgerlich, wenn Termine kurzfristig abgesagt werden, daher kann ich deinen Unmut gut nachvollziehen. Dass hier das TKG eine Entschädigung in Höhe von 10,00 € vorsieht, wird bereits kommuniziert, drum kümmere ich mich natürlich gerne.
Ergänze dazu bitte dein Profil und gebe mir danach kurz Bescheid.
Was mich jedoch auch interessiert, wurde direkt ein neuer Termin vereinbart?
Grüße
Sarah
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2
von
vor 2 Stunden
Guten Abend,
Profil ist ergänzt und ein neuer Termin wurde vereinbart.
Grüße
von
vor 2 Stunden
Danke @DPfueller,
wir melden uns morgen ganz kurz für die Legitimation.
Bis dann,
Sarah
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Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von