Technisch nicht umsetzbar

vor einem Jahr

  • Guten Tag zusammen,

 

ich hatte über andere Anbieter versucht bei mir einen DSL Anschluss zu buchen. Diese wurden aber immer storniert wegen technischer nicht-Umsetzbarkeit. Angeblich wegen dem APL

 

ich hab jetzt bei der Telekom einen gebucht und auch da erstmal nur die Meldung das geprüft wird ob der Anschluss umsetzbar ist.

 

ich weiß das bei mir im Haus zwei Anschlüsse laufen.

 

Am APL liegen auch einige Kabel an, ich schätze meine Wohnung ist bloß daran nicht angeschlossen.

 

laut DSL Test ist eine Störung in 24 Metern bzw 32 Metern (2. TAE ) vorhanden. Das entspricht der Entfernung von TAE zu APL .

 

jetzt ist die Frage, wieso wird gesagt das es technisch nicht umsetzbar ist, wenn im APL Anschlüsse frei sind (der ist bei uns offen). 

Das Kabel von TAE zum Verteiler liegt auch, ist nur nicht abgeklemmt 

270

14

  • vor einem Jahr

    Zum letzten Punkt. Ich meinte natürlich das meine Leitung nicht am APL angeklemmt  ist. Gehe ich zumindest von aus 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @Schaupert  schrieb:

     

    jetzt ist die Frage, wieso wird gesagt das es technisch nicht umsetzbar ist, wenn im APL Anschlüsse frei sind (der ist bei uns offen). 

    Es liegt ja nicht an den Leitungen von der TAE zum APL ,

    sondern an den Leitungen vom APL bis MSAN

    (Wenn am APL ein Kabel mit 6DA angeschloßen ist, bedeutet das noch nicht das alle 6 Adern auch bis MFG/ KVz durchgehen),

    und dann auch noch an dern freien DSL-Ports im MSAN .

     

    Wenn kein Leitungsweg buchbar ist, ist es technisch nicht möglich.

    4

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Servus Fröhlich

     

    Ich hatte gerade schon ein sehr nettes Gespräch mit dem Kundendienst.

     

    Das Problem konnte gelöst werden. Ich bekomme vorläufig einen kleineren Tarif bis im Laufe der nächsten Monate bei mir aufgerüstet wird um mehr Leistung zu bekommen.

     

    Vielen Dank für die Hilfe hier und danke an den netten Herrn vom Kundenservice 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @Schaupert  schrieb:
    auch da erstmal nur die Meldung das geprüft wird ob der Anschluss umsetzbar ist.

    Eben, das kann noch kommen.

    Wann hast Du das eingetütet?

    7

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @falk2010  schrieb:
    es könnte auch sein dass 100 buchbar sind, weil andere Karten im Kasten, oder @Buster01 ?

    DSL bis 100K läuft auf V-DSL (oder SV-DSL)-Karten,

    DSL 175-250 läuft auf SV-DSL-Karten,

    kann also sein das V-DSL 100 buchbar ist, SV-DSL aber nicht

    (alle Ports belegt, gibt ja auch gerade die Aktion vom kostenlosen Upgrade auf SV-DSL, wenn das ein GF-Ausbaugebiet ist

    wo viele Kunden dann doch mal kostenfrei auf SV-DSL wechseln.)

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen